ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. cpi formula r doch chinakracher?? oder einfach nur pech??

cpi formula r doch chinakracher?? oder einfach nur pech??

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:47

hi ich habe meinen NEUEN cpi formual r jetz nicht ganz 2 wochen und shcon jjede menge mängel...

ich zähle mal auf

am ersten tag nach 107 km tacho kaput die schnecke ist rausgerutsch bzw das gewinde

nach genau einer woche bremsscheibe locker alle 3 schrauben ich kommte jede um eine umdrehung fester amchen (das ist finde ich ein eig absolutes no go) und 2tage später der bremssattel auch...

und vor 2tagen ist mir die halterung vom auspuff abgebrochen jetzt muss ein kompletter auspuff her... -.-

und das alles innerhalb von 2 wochen

da frage ich mich doch ob das jetzt einfach nur pech von mir ist oder ob er wirkjlich noch so "chinakracher" mäßig ist:confused:

würde mal gerne wissen was ihr dazu meint

MFG dani

Ähnliche Themen
14 Antworten

es ist wohl in " " ein Montagsroller...ich hatte ähnliches aber nicht so krawierendes an meinem Jetforce....wenn du den 4. Mängel hast kannste umtauschen

allerdings ist der Oliver bzw Formula den du hast einer der alten CPI´s...die sind schon noch ein stück schlechter als der Aragon/GP

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:26

och ne hoffentlich nicht aber ich habe das iwie schon ein bissl "gehofft" als mit am ersten tag gleich das tacho kaputt ging :mad::mad::mad:

bis morgen kann ich auch noch ohne grund auch wenn cih diesen habe zurückgeben aber ich würde das umtauschen vorziehen...

aber mal abwarten wies jetzt dann weiter geht hab den roller gerade zum händler gebracht der gugg isch das jetzt morgn oder übermorgen alles an und sagt mir dann was auf garantie geht und was nicht...

und dann hol ich den roller weil er ihn eine woche behalten wollte fahre ich halt ohne tacho und mit lockerem auspuff aber kann fahren udn wenn teile da sind werde ich ihn wieder hin bringen...

und dann hoffen das nicht gleich wieder was kaputt geht... ;)

 

beim 4ten mängel in welcher zeit??

und ist das iwie festgelegt (gesetz) mit den 4 mängeln oder je nach händler unterschiedlich??

MFG Dani

Das ist gesetztlich Festgelegt....und der hat dir in diesem Fall nicht zu sagen was auf garantie ist...Das ist alles Garantie...ohne zuviel vorweg zu nehmen ...dein händler scheint ein arsch zu sein...bei losen Bremsen an meinem Roller und ich wäre binnen Minuten mit kochendem kopf beim händler und würd im das ding vor die Füße setzten

Das ist ein NO-Go!!!

Zur Garantie...mit Rückgabe usw...ich hab mir mal was ausdrucken lassen..aber hab den wisch jetzt nicht zur hand....aber es sollte dir klar sein das wenn das über einem Zeitraum von 2 Jahren passiert das das dann nicht geht...aber in deinem Fall auf jeden...

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:45

cool gut zu wissen :)

das mit dem arsch kommt hin ^^ das sint ich glaube türken keine ahnung aus welchem lang der name yildi oder so kommt aber das ist halt der in meiner nähe und das geilste fand ich ja als ich ihm das mit der bremse gesagt hab das ich die nachgezogen habe hat er sofort gefragt warum ich das selber gemacht habe und nich von einem fachman lassen habe...

HHAAAALLLLOO 3 schrauben und dann warscheinlcih 1std arbeit zahlen??

macht doch keiner....

ja ich denke auch das das alles garantie sein müsste und als ich das mit der bremse gemerkt hab hab cih erst mal gedach "scheiße was hab cih mir da nur geholt"

naja ich "hoffe" auf den 4ten fehler/schaden und hoffe das der neue besser wird...

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

 

HHAAAALLLLOO 3 schrauben und dann warscheinlcih 1std arbeit zahlen??

macht doch keiner....

du hättest die stundenarbeit nicht zu bezahlen gehabt...das kommt natürlich auch auf Garantie

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:54

ja ok da hast dur echt aber ich müsste das ding ins auto rein "schmeißen" (mit nem mofaroller da hin nö danke) und mitten in die stadt fahren wegen 3 schrauben das macht doch echt keiner nicht mal der größte anfänger in sachen rolelr...

ja...stimmt schon...

aber sobald der roller nicht fahrbar ist müssen die den roller auf ihre kosten abschleppen...

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:58

echt warum den das???

das ist doch eig nich umbeding ihr prob wenn bei meinem roller so weit weg ist was kaputt ist und ich deswegen nicht mehr faren kann dann muss des doch auf meine kosten da hin geschleppt werden odeR?

am 26. Juni 2008 um 17:59

Und die Moral von der Geschicht' : Beim Yildi kauft man Roller nicht. ;)

 

Hast dich da echt voll in die Nesseln gesetzt. Mein Beileid. Ich hoffe mal das demnächst noch was kaputt geht (etwas nicht Sicherheits-relevantes) und das du dann einen neuen bekommst.

Das mit der Bremse ist ein Unding. Allein das wäre meiner Meinung nach ein Grund die Kiste sofort umzutauschen aber sowas hat der Gesetzgeber leider nicht geregelt.

Ich drücke die Daumen das du bald einen neuen und zuverlässigen Roller bekommst.

 

mfg

Christoph

am 26. Juni 2008 um 18:01

Während der Garantiezeit müssen die sich um dein Moped kümmern. Du hast keine Verpflichtung den Transport zu organisieren. Ist zwar eigentlich so üblich aber wenn du drauf bestehst müssen die den Abholen.

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:13

man mit so nem chinakracher/montagsroller kann man ja richtig viel lehrnen ^^

des hätte ich nie gewusst

man wird an erfahrungen reicher;)

hab ich auch schon alles durch..aber jetzt hält mein franzose..

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:40

ja mal sehen vllt geht ja shcon in der woche wo die teile kommen noch was kaputt dann muss er sich die arbeit nicht machen ^^

da ich ja in der lieferzeit der ersatzteile noch fahre

mal sehen und hoffen...

 

sobald ich was neues weiß kram ich den thread raus und erstatte bericht ^^

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:15

hi also mein dad hat ihn heute vom händler geholt es geht alles auf garantie nur der auspuff nicht weil ich da einen kratzer drinne hab da habe ich den reifen von nem freund "geschnitten" meio da bin cih selber schuld

also bin ich am überlegen gleich nen sportpott dran zu haun weil der einfach nur shit zieht (hat mofa krümmer dran)

also wollte ich mal fragen was ihr mir für einen empfehlen könnt und wieviel fährt der dann schneller wenn er entdrosselt ist ring und pott weil wenn pott gedrosselt soll ja noch schlechter werden odeR?

also welcher pott habe ungefähr 150 euro zur verfügung wenns geht eher weniger zur not auch ein bissl merh aber mehr wollte ich eig ned hinlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. cpi formula r doch chinakracher?? oder einfach nur pech??