Coupé-Rücksitze sind wirklich nur Notsitze
Habe heute spaßeshalber mal für eine längere Strecke auf der Rückbank meines Coupés gesessen. Junior fuhr.
Ich habe zwar die 2-sitzige Rückbank, aber trotzdem kannste das knicken.
Im ersten Augenblick denkt man, daß man da passabel sitzen kann, wenn der Vordermann sich in der Länge auch etwas einschränkt.
Aber nach 15 Minuten merkt man, woran es hapert: Die Rückbank steht für mich viel zu steil. So bin ich dann etwas vorgerutscht und hatte prompt "Rücken", weil der Rücken im unteren Teil dann nicht mehr unterstützt wird.
Das geht allerhöchstens für eine Stunde.
Also - wer manchmal doch zu dritt oder viert längere Strecken fahren will, der sollte doch den 3-Türer oder 5-Türer bevorzugen.
17 Antworten
Also, ich bin selber 195 cm groß und sitze vorne links wirklich gut ! Meine Freundin ist ca. 170 cm groß und hinter ihr kann man - mit einer dritten "normal gebauten" Person - super längere Strecken überbrücken !
Hinter mir kann nur einer mit Schmerzen sitzen und das auch nur über einen kurzen Zeitraum !
Es kommt wohl bei dem Coupe immer auch darauf an, wie groß jede einzelne Person ist...
Subjektiv kann ich bei mir aber zumindest von einem Dreisitzer ausgehen !
Sollte es bei mir zu NAchwuchs kommen, dann kann Madame sich immer noch so einen Babybomber zulegen... 😁
Schöne Grüße
Moin Moin!
Mein persönliches Empfinden: Weder ein 5 Türer noch 3 Türer noch Coupe' und Cabrio, bieten Platz für 4 ausgewachsene Mitteleuropäer!
Beim Coupe' und beim Cabrio(wenns Verdeck dicht ist) kommt noch der "Kopffreiheits-Mangel" hinzu!
Das 1er Coupe' ist halt die schnellste und geilste "Konservenbüchse auf Rädern", die derzeit auf dem Markt ist!!😁
Wenn ich mal Platz brauche, dann fahre ich mal mit dem "Omnibus" zur Arbeit!!😰🙄😛😁😁