Coupe offen fahren?
Hallo liebe Leute,
ich habe mich in das E-Coupe verliebt. Interessant ist, dass ich den Wagen zur Probe vor ca. 4 Jahren hatte und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Im Vergleich mit dem CLS war mir das Coupe nicht sportlich genug. Die Zeiten ändern sich aber.
Mein Budget liegt bei ca. 30 T €, also entweder einen leeren MoPf oder einen 3,5-L mit guter Ausstattung kaufen. Ich tendiere eher zur 3,5-L-Maschine mit fast Vollausstattung.
2 Fragen habe ich:
1. Wenn man alle Fenster offen hat, ist es sehr laut im Auto? Kann man so noch fahren? Der sieht so gut aus, wenn es offen ist.
2. Comand Online vs APS 50: außer Kartendarstellung (2D/3D) und Displaygröße:
- gibt es sonstige Unterschiede?
- Kann man trotzdem Musik vom USB oder vom iPhone hören?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mucker2012 schrieb am 2. Juni 2015 um 21:25:57 Uhr:
Dann wollte ich mir ne Kippe anzünden, keine Chance
Schlaues Auto.
28 Antworten
Danke an alle.
3 Frage noch 😉
1. die Spiegel: sind die alle elektrisch klappbar beim C207?
2. Modelljahr 2012: noch VorMopf aber mit Farbdisplay im KI + neues Lenkrad. Gibt es weitere Unterschiede? Technisch? Fahrverhalten? Ich bin bisher nur kurz einen C207 2009 gefahren, (ist lange her) aber der war wirklich zu weich und indirekt im Vergleich mit CLS.
3. 486 Sportfahrwerk im C207 - ist es zu ertragen? Ich hatte den Sportfahrwerk im SLK, der war richtig hart, da tat der Rücken nach 300 km weh.
Danke!
Ich habe das Sportfahrwerk mit 18" Felgen im Cabrio. Generell bevorzuge es etwas weicher, da ich oft auf schlechteren Strecken fahre, aber das ist immer noch recht komfortable. Auch auf langen Strecken tut nix weh.
Das AMG-Paket mit den 19" ist grenzwertig. Trotz FDP in Comfortstellung spürt man jeden Kiesel ...
Ich hab die K.A.W Federn verbaut und damit hat man so finde ich ein sportliches fahrverhalten, welches jedoch nciht zu hart ist.
Ähnliche Themen
Hallo ih52,
zu 1) damit die Spiegel Autom. klappbar sind brauchst du das Spiegelpaket, sonst klappt da nix.
zu 2) hat bereits Comand Online und nicht mehr das Comand APS
zu 3) ich empfinde das Sportfahrwerk als ausreichend komfortabel. Angenehmer als im SLK aber sportlicher als im CLS.
Das dahrwerk ist grad an der grenze zu "zu hart".
Sch... auf das Stoffverdeck und hol' Dir das Cabrio. Wenn Du so ein Frischluftfan bist, ist das entschieden mehr Fun, und Du kannst mit dem Teil ohne Weiteres auch komplett offen mit 250 über die AB blasen - das ist ein Spaß ...
Ich bin heute komplett offen knapp über 100kmh gefahren. Umgebautes H&K System aufgedreht und hat gepasst. Ich fands geil. Dann wollte ich mir ne Kippe anzünden, keine Chance 🙂 .
Hinten hab ich ne zusammengelegte Decke drin liegen, die war auseinander, ist aber, Gott sei dank, nicht raus geflogen.
Zitat:
Dann wollte ich mir ne Kippe anzünden, keine Chance
Schlaues Auto.
Zitat:
Ich bin heute komplett offen knapp über 100kmh gefahren. Umgebautes H&K System aufgedreht und hat gepasst. Ich fands geil. Dann wollte ich mir ne Kippe anzünden, keine Chance 🙂 .
Hinten hab ich ne zusammengelegte Decke drin liegen, die war auseinander, ist aber, Gott sei dank, nicht raus geflogen.
Deine Erlebnisschilderung klingt schon ... echt ... wow ... ja, prima. Räusper.
Respekt.
Zitat:
Sowas habe ich zusammengerollt und fixiert ganz hinten drin liegen, nämlich unter der Reserverad-Abdeckung im Kofferraum. Da kann ich glatt stundenlang mit 230Km/h und mehr offen fahren, dann ist die danach dort noch immer genau so wie ich sie vor 4 Monaten 'reingepackt habe ... 😁 😁 😁
Danke an alle für Eure Meinungen. Nun ist das schöne Coupe bei mir. Offen fahren geht auch bei 100 km/h auf der Stadautobahn aber das ist schon grenzwertig. Im Stadtverkehr kein Problem.
Das Auto ist wunderschön. Etwas hart, obwohl nur 17' darauf (aber mit Sportfahrwerk). Schade, dass die Kopfstützen nicht einstellbar sind (die sind zu weit hinten).
Echt blöd finde ich die fehlende Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges. Trotz des Spiegelpakets.
APS50 ist wohl absichtlich so unbequem gemacht worden, damit man lieber den Comand bestellt.
Und der Linguatronic-Knopf ohne Funktion ist eine Lachnummer;-)
Woran man sich schwer angewöhnen muss: das fehlende HeadUp-Display mit Verkehrszeichenerkennung.
Aber ich verzeihe dem C207 alles, der ist so wunderhübsch und hat einen tollen Motorsound. Die Fahrwerkabstimmung ist genial, im CLS 219 mit Airmatic fand ich das Kurvenverhalten irgendwie nervöser.
Siehste. Gerade gestern 230 Sachen mit ohne Verdeck und mit ohne den Scheibenspoiler und mit ohne irgendwelche Seitenscheiben hoch. Also Roadster ... hat mir die Frisur (oder was ich dafür halte) zerblasen, aber sonst war's geil ... 🙂
Jetzt braucht's noch neue Zugstreben mit korrekt eingepressten Hydro- oder Gummilagern, und dann ist der fast wieder wie neu. Kulanzantrag in Bearbeitung. Ich finde, so ein Teil darf in 30 Monaten bei unter 80K Kilometer nicht kaputt gehen.
Ähm ... ja ... nee ... nächste Woche Donnerstag Nachbesserung. Meine Stimmung ist grad' auf einem Tiefpunkt, denn vor ein paar 20 Jahren ging's schon mal so los, geradezu rein in eine bleierne Zeit ...