ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupé mit großem/hohen Kofferraum?

Coupé mit großem/hohen Kofferraum?

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:51

Hi,

gibt es eigentlich ein Coupé oder ein sportliches Fahrzeug mit einem großen/hohen Kofferraum?

Was würdet ihr mir raten, wenn ich ein mittelgroßes sportliches Auto mit großem Kofferraum suche?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2017 um 12:32

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 29. Mai 2017 um 15:09:09 Uhr:

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 29. Mai 2017 um 14:52:49 Uhr:

@ Grasoman : richtig, aber, er sprach von Sportlichem Coupe und da fallen

alle 4-Türer raus.

Ein Coupe hat nur 2-Türen und max. 2+2 Sitze ;)

Somit fallen alle 4-türigen Limousinen raus..

Ein CLK, od. 4er BMW sind Coupe's.

Audi / VW hat, bis auf den Scirocco, keine echten Couope's im Angebot.

Ein CC, CLS, od. A5, A7 sind doch nur Plattgedrückte 4-türige Limos,

aber doch keine Coupe's !

Gleiches beim 3er / 5er GTs....datt iss ein häslicher Hochsitz

der nix, aber auch gar nix mit einem "Grand Turismo" hat,

auch wen BMW das versucht neu zu erfinden..

GTs sind (noch) Fahrzeuge ale AMG SLS, Aston Martin DB9, Maserati QP, etc.

aber doch nicht so ein Hochsitz ala BMW GT ;)

Also, was will der TE eigentlich ?

Nen echtes "Coupe" od. nen Plattgedrückten 4-Türer ?

Grüße

das ist doch quatsch, warum sollte ein viertüriges Auto nicht sportlich sein können?

Coupe ist Definitionssache, er hat nirgendwo erwähnt dass es ein 2-Türer sein muss. Mittlerweile würde ich sehr flache Fließhecklimousinen wie ein A7 oder CLS auch als Coupe bezeichnen.

Und wenn ein A5 kein Coupe ist, dann weiß ich auch nicht ;)

was DU schreibst ist quatsch..... Ein Coupe ist per Definition ein 2-Türer.......

Nicht der Bullshit den dir diverse Hersteller so vorbeten......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2017 um 13:15

ERstmal die FRage was für dich ein Coupe ist? Ein Golf mit 3 Türen? Ein Scirocco? Ein Porsche 911? Ein MB CLS? Ein BMW X6?

am 24. Mai 2017 um 13:53

Kauf ein Hyundai Coupe 3.8

Mein Coupé hat so um die 650 Liter Kofferraum. Für einen Zweisitzer nicht schlecht.

Aber, Du suchst vermutlich ein alltagstaugliches Coupé, das sportlich und auch zweckmäßig ist. So gut wie immer mündet das in einem Kompromiss - daran ist nichts auszusetzen, wenn man damit glücklich ist. Doch mir haben die Kompromisse so lange Unbehagen beschert, bis ich mich für ein kompromissloses praktisches Alltagsauto und ein eben solches unpraktisches Spaßauto entschieden habe. Verblüffend ist, dass es hier Lösungen gibt, die sogar kostengünstiger sein können, als das eine Kompromiss-Auto zu unterhalten.

am 24. Mai 2017 um 15:39

Mercedes C63 AMG T-Modell

am 24. Mai 2017 um 16:58

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 24. Mai 2017 um 17:39:50 Uhr:

Mercedes C63 AMG T-Modell

tolles coupe :rolleyes:

Zitat:

Was würdet ihr mir raten, wenn ich ein mittelgroßes sportliches Auto mit großem Kofferraum suche?

Ich würde dir raten, deine Anforderungen/Wünsche in Zahlen zu formulieren. Das macht die Sache deutlich weniger interpretationslastig.

am 28. Mai 2017 um 13:28

Coupe und hoher Kofferraum? Dürfte sich ausschließen. Die so genannten shooting-brakes sollen etwas sportlichere Kombi sein. Sind aber weit weg von Coupe. ansonsten Fließheck wie im 4er GC, A5 SB, VW Arteon. Die haben eine Coupe-Linie immerhin.

 

Bin bei einer ähnlichen Suche, und mein Favorit ist der 4er gran Coupe. Ob es den Namensteil Coupe mit seinen 4Türen verdient ist mir persönlich herzlich egal, ich find ihn schick.

 

Gruß Ravi

am 28. Mai 2017 um 14:17

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 24. Mai 2017 um 14:51:05 Uhr:

Hi,

gibt es eigentlich ein Coupé oder ein sportliches Fahrzeug mit einem großen/hohen Kofferraum?

Was würdet ihr mir raten, wenn ich ein mittelgroßes sportliches Auto mit großem Kofferraum suche?

MfG

Audi S4 Avant - mittelgroß, großer Kofferaum und sportlich

Alfa Romeo GT...

sieht sensationell aus und hat dennoch Platz ohne Ende im Kofferraum

http://static.classistatic.de/.../alfa-romeo-gt-alf_gt_04_test_2.jpg

und der Kofferraum

http://static.classistatic.de/.../alfa-romeo-gt-alf_gt_04_test_8.jpg

Was so ein Weitwinkel-Objektiv und ein passend gewählter Blickwinkel doch da so rausholt. :-)

Real bleiben es im Alfa GT trotzdem "nur" 320 Liter (Herstellerangabe), aber immerhin mal unter einer großen Klappe.

Und die 320 Liter verteilen sich sehr flächig und nicht hoch. Z.B. einen schon mittelgroßen Hund bekommt man also trotzdem nicht rein. Weder kann der über die Türen ordentlich auf die hintere Sitzbank krabbeln (hintere Türen fehlen ja), noch passt er in den Kofferraum.

905 Liter sind es (Herstellerangabe) wer im GT die Rücksitze umklappt und dachhoch belädt.

"Platz ohne Ende" - auch von der Nutzbarkeit - ist da also wirklich Definitionsfrage.

Ein Passat CC hat 532 Liter im Kofferraum (also 2/3 mehr) und 4 Türen. Und da gibt's auch richtig potente Motorisierungen wie im Alfa: V6 quer oder 2.0 Turbo. Rückbank umklappen aber ist bisschen fummelig. Der Heckdeckel hinten geht dafür aber nur klein auf.

@ Grasoman : richtig, aber, er sprach von Sportlichem Coupe und da fallen

alle 4-Türer raus.

Ein Coupe hat nur 2-Türen und max. 2+2 Sitze ;)

Somit fallen alle 4-türigen Limousinen raus..

Ein CLK, od. 4er BMW sind Coupe's.

Audi / VW hat, bis auf den Scirocco, keine echten Couope's im Angebot.

Ein CC, CLS, od. A5, A7 sind doch nur Plattgedrückte 4-türige Limos,

aber doch keine Coupe's !

Gleiches beim 3er / 5er GTs....datt iss ein häslicher Hochsitz

der nix, aber auch gar nix mit einem "Grand Turismo" hat,

auch wen BMW das versucht neu zu erfinden..

GTs sind (noch) Fahrzeuge ale AMG SLS, Aston Martin DB9, Maserati QP, etc.

aber doch nicht so ein Hochsitz ala BMW GT ;)

Also, was will der TE eigentlich ?

Nen echtes "Coupe" od. nen Plattgedrückten 4-Türer ?

Grüße

am 29. Mai 2017 um 12:56

A5, S5, RS5 Coupe

TT Coupe

Wenn man nach dem Marketing blabla geht würde ich wohl auch zum A7 oder SAVs wie GLE Coupe etc. raten.

Wenn man das Wort Coupe etwas enger fasst wird es wohl schwierig. Der erste TT hatte für seine größe einen tollen Kofferraum flach und relativ groß wie es beim aktuellen Modell aussieht entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Coupé mit großem/hohen Kofferraum?