coupe bis 15.000
Hi,
Ich bin auf der suche nach einem coupe, wobei ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich fahre zurzeit einen Alfa 159 1,9 jtdm q tronic Sportwagen! Optisch eins der schönsten Autos uberhaupt und technisch bis jetzt mein zuverlassigstes auto! Ich mochte jedoch auf ein coupe wechseln da ich den Combi nie ausnutze bZw fast immer alleine fahre!
Profil:
- ca 15.000 km im Jahr
- 70% landstr ca 90 kmh, 10% ab, 20% Stadt
- Automatik ein muss + PDC+Klima+ gr navi+Leder
- schone Optik ( ist Geschmackssache ich weiss)
- sportlicher sound
- sonder edition wäre nett
- Diesel oder Benz?
Was mir vorschwebt nur als Anhaltspunkt für euch
- 3er BMW Coupe
-audi a5
- Alfa Brera italia independent 3,2 qtronic
- MB hat kein schönes Coupe..
Glaubt ihr 15000 sind realistisch? Was für Autos kämen da noch in Frage?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sovereihgn
Hi,
Ich bin auf der suche nach einem coupe, wobei ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich fahre zurzeit einen Alfa 159 1,9 jtdm q tronic Sportwagen! Optisch eins der schönsten Autos uberhaupt und technisch bis jetzt mein zuverlassigstes auto! Ich mochte jedoch auf ein coupe wechseln da ich den Combi nie ausnutze bZw fast immer alleine fahre!Profil:
- ca 15.000 km im Jahr
- 70% landstr ca 90 kmh, 10% ab, 20% Stadt
- Automatik ein muss + PDC+Klima+ gr navi+Leder
- schone Optik ( ist Geschmackssache ich weiss)
- sportlicher sound
- sonder edition wäre nett
- Diesel oder Benz?Was mir vorschwebt nur als Anhaltspunkt für euch
- 3er BMW Coupe
-audi a5
- Alfa Brera italia independent 3,2 qtronic
- MB hat kein schönes Coupe..Glaubt ihr 15000 sind realistisch? Was für Autos kämen da noch in Frage?
Ganz ehrlich: Pack noch 10.000 drauf. Deine Ansprüche sind ziemlich hoch (bspw E92, Leder, Klima PDC).
Selbst wenn du einen Wagen im Budget findest, dann hat der viele km runter und ist von privat.
Alternative zum Brera: Audi TT.
Im Budget ist vielleicht rin Peugeot RCZ
Beste Grüße
😉 Den A5 kann man bei dem Budget schon streichen, E92 wäre sehr knapp (aber möglich). Ich würde noch den 350Z vorschlagen.
beim 3er Coupe würde ich den 320i empfelen. 170 PS sind schon ganz ordentlich und dann könnte das auch mit deinen Ausstattungswünschen klappen 😁
Ich empfehle dir noch den CLK.
Da solltest du für 15.000 schon ein Coupe finden.
LG
Nachträglich: SRY hab nicht gesehen, dass du keine MB magst 😉