Coupe 325, 330 3L oder 2,5L ?
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schonmal in das E92 Forum gepostet.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Ich habe immer noch Interesse an einem E92.
Nur bin ich mir unschlüssig welches die robusten sind.
Der 325er würde mir reichen, da ich mindestens einen 6Zylinder möchte.
Welcher ist aber mehr empfehlenswert der mit 3L oder 2,5 L.
Und ab welchen Baujahr soll ich anfangen zu suchen?
Ich höre meist von dem Baujahr 06, dass diese Probleme mit dem Steuergerät haben.
Wie sieht das beim 07er aus, oder auf welches Baujahr sollte ich mich konzentrieren.
Wunsch: M Paket,Benzin, mindestens 325, Automatik wäre toll muss aber nicht.
Farbe: am liebsten schwarz und der Kilometerstand sollte unter 125tsd sein.
Schiebedach und Navi wäre auch toll aber auch das ist nicht zwingend.
Budget Maximal 20tsd am liebsten wären mir 15tsd
Danke für eure Tipps
34 Antworten
Hi, danke dir da hast du nicht unrecht. Allerdings fehlen doch meist irgendwelche Plastikteile.
Ich dachte mir den Ärger kann man sich auch sparen indem man sie bei BMW montieren lässt.
Was meint ihr zu diesem?
BMW 325i Coupe Aut+M-Paket+Leder+Memory+Keylessgo für 18.000 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220095724
Der Preis ist allerdings nicht verhandelbar er will fest 18k.
M-Paket ab Werk.
Was meint ihr 18k gerechtfertigt
Finde ich trotz guter Ausstattung zu teuer.
Hi,der ist defenitiv zu teuer und vorallem mit 3 Vorbesitzer 😕
Okay.
Stimmt das mit den 3 Vorbesitzer habe ich selber nicht gesehen.
Was wäre denn fair für das Auto?
Also wenn man mal das M-Paket weg lässt, evtl. aufs Schiebedach verzichtet oder bei der Farbe Abstriche macht, hat es einige schöne Angebote im Markt, die doch erheblich weniger als die 19 Riesen des ok etwas neueren N53 kosten, bei ähnlicher Ausstattung und km-Stand. Zum Vergleich zuunterst ein voller 330i.
- 07er 325i, 117tkm, €13890, dblau, von privat, HU bald fällig, 3 Vorb.
- 06er 325i, 124tkm, €13890, schwarz, von privat
- 07er 325i, 120tkm, €13599, silber
- 06er 325i, 112tkm, €14999, schwarz, unfallfrei?
- 11er 330i M-Paket, 50tkm, €27900, blau
Schöne Felgen wo nicht vorhanden kann man ja nachrüsten.
Vielen Dank.
Was meinste zu dem?
Die Felgen weglassen und dann für 14.500
http://m.autoscout24.de/angebote/-280140001?from=ww3.autoscout24.de
Zitat:
@Railey schrieb am 16. Januar 2016 um 13:32:10 Uhr:
Also wenn man mal das M-Paket weg lässt, evtl. aufs Schiebedach verzichtet oder bei der Farbe Abstriche macht, hat es einige schöne Angebote im Markt, die doch erheblich weniger als die 19 Riesen des ok etwas neueren N53 kosten, bei ähnlicher Ausstattung und km-Stand. Zum Vergleich zuunterst ein voller 330i.
- 07er 325i, 117tkm, €13890, dblau, von privat, HU bald fällig, 3 Vorb.
- 06er 325i, 124tkm, €13890, schwarz, von privat
- 07er 325i, 120tkm, €13599, silber
- 06er 325i, 112tkm, €14999, schwarz, unfallfrei?
- 11er 330i M-Paket, 50tkm, €27900, blau
Schöne Felgen wo nicht vorhanden kann man ja nachrüsten.
Der 330i ist ein Traum. Facelift, M-Paket, HS
Was meinste zu dem?
Die Felgen weglassen und dann für 14.500
http://m.autoscout24.de/angebote/-280140001?from=ww3.autoscout24.deHast Du mit dem schon gesprochen das er für diesen Nachlass seine Reifen behält??????
Keine Sortsitze und die 20 Zöller werden dem Fahrwerk sicher nicht unbedingt etwas gutes getan haben.
Und den anderen aus 3 Hand von Privat mit dieser Fahrleistung würde ich auch sein lassen.
Gehe mal davon aus das im Frühjahr das Angebot an Fahrzeugen wesentlich größer sein wird.
Ja ich habe mit dem gesprochen die Felgen behält er.
Das mit dem Fahrwerk kann man doch checken lassen oder?
Sorry mit der App kann man nicht editieren.
Von dem Auto mit 3 Vorbesitzer schrieb er, dass der erste Besitzer BMW war, der zweite Besitzer hat es mit 88tsd abgestellt und der aktuelle Eigentümer hat es bis dato.
Hallo,
am Freitag möchte ich mir einen E92 anschauen.
Ich mache mir ein wenig Sorgen ob irgendetwas mit dem Auto/Motor ist.
Der Verkäufer versichert mir es ist alles in Ordnung.
Ich würde es gerne testen lassen.
BMW will für diesen Check circa 80 Euro haben, der Verkäufer will die Kosten nicht bezahlen.
Tüv kriegt das Auto diese Woche auch.
Meint ihr ich soll diesen Check machen lassen?
Mir geht es nur darum ob etwas mit dem Motor ist. Alle anderen Dinge würden schon vorher beim Tüv ans Licht kommen.
Oder seid ihr der Meinung, dass man Probleme am Motor schon hören würde?
Habe selbst einen N53 und hatte sporadische Motorstörungen weil die HD-Pumpe Probleme gemacht hat. Wenn ich dir vor dem Verkauf den Fehlerspeicher leer mache und du damit zu BMW gefahren wärst hätten die nichts gesehen. Ansonsten steht auch ab und an blödsinn drinn was keinen interessiert. Mehr wie Fehlerspeicher lesen ist bei 80 Euro nicht drin. Hilft alles somit nur begrenzt.
Meine Empfehlung beim N53 ist ganz klar einen mit Garantie vom Händler zu kaufen da immer was sein kann. Es passiert schnell das du alle Injektoren für ca. 1500 Euro tauschen musst weil die Kiste an zu ruckeln fängt und du nicht weißt was du machen sollst.
Lass mal die dicken Felgen und das M-Paket weg und die Suche ist um einiges entspannter. Bei deinem Budget finde ich übrigens locker Angebote von BMW Händlern mit Laufleistungen unter 100tkm.