ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Cougarfaher - wo sind sie ?

Cougarfaher - wo sind sie ?

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 16:32

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wieviele Cougar Fahrer hier im Board sind.

Ich fang mal an.

 

ERSTER

 

99er

Cougar 2.0

Tunisblau

 

Grüße

23 Antworten

Juhu,

Nummer 2

Auch'n 99'er- Aber kennst Ihn ja.

Natürlich auch blau.

Einzige Änderungen: komplette Bastuck-Anlage ab Kat

und noch dieses Jahr Orginal Cougar-Grill und Hecklogo.

Gruesse an den Rest

J

Nummer 3

mit genau den gleichen Daten.

BJ 99 und Blau.

4. !!!

Ich hab keinen blauen. Ich hab mich lieber für den grün-metallic entschieden. Außerdem war mir der 2.5er lieber. Hat mit seinem V-Motor auch nen coolen Klang. :) Nen sehr guten Klang :)

Und nachdem die Rücklichter etwas makrant sind, hab ich sie mit ner Blende aus den USA beklebt. Selbstverständlich in Wagenfarbe.

Nur eine Frage hab ich. Hat einer von euch die Größe (Druchmesser) der orginalen Lautsprecher in den Türen im Kopf? Ich will neue Boxen einbauen, mir aber die nachmesserei mit dem verbundenen Ausbau erstmal ersparen. Ich bin also über jeden Tipp dankbar.

 

Jack

5

blauer 2,0er 1999

fast alles noch orginal, nur anderes fahrwerk.

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:03

LS

 

Hi Leute,

wegen der LS-Frage von "Jack Wolf" ....

schau mal da ....

Tread

 

Grüße

Nr.6 in Blau Bj.2000 2.0 und muß ins Bett (Frühschicht).

Vielen Dank Cougar 2.0

Der Tipp hat viel gebracht. Nur eines stimmt net. Die Frontlautsprecher sind 6 1/2 Zoll im Druchmesser. Im Gegensatz zu den 5 x 7 Zoll Ovallautsprecher im Heck.

Ininity.com sei Dank haben die einen wunderbaren Typ- und Modell-Rechner, der die kompletten Lautsprecherdaten, eines jeden Fahrzeugs angibt.

Kleiner Tipp von mir. Wenn jemande irgendwelche abgedrehte Sachen für nen Ford oder Mercury Cougar sucht, wird bei customcougars.com fündig. Vor allem die Bodykits sind in Deutschland wohl eher selten. Was der TÜF dazu sagt, mag ich aber lieder garnicht wissen.

 

Jack

...ich wäre ja schon mit ein paar anderen Rückleuchten zufrieden. ^^ ;)

Wie gesagt, schau bei Customcougar.com, oder bei No Limit Tuning, oder Richter-Motorsport. Die haben Blenden für die Heckscheinwerfer.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Sportauspuff von Wolf für nen Cougar gemacht? Ich überleg mir gerade, ob sich des Dingens überhaupt lohnt.

Jack

hallo,

ich habe genau das richtige für euch kauft euch eine Sportauspuffanlage oder einen ESD von Bastuck.

Die sind aus Edelstahl und haben einen Hammer Sound.

Schreibt mir eine PN ich mache euch dann ein Angebot

MFG PASIMA03

Also ich hab Ihn ab Kat drunter und ehrlich, so "Hammer" ist der Sound nicht. Ausser einem leichten Brummen und einem Blubbern zwischen 3000 und 3500 U/min, da allerdings traumhaft, ist nicht viel mehr zu hören. Sonst hätt ich mir das Teil auch nie drunter gebaut. Den Effekt, den ich mir gewünscht habe, einen etwas freieren Durchzug (Das Maschinchen hat immer etwas wie zugeschnürt gewirkt.), hat die Anlage allerdings gehabt.

Bezogen übrigens über Pitstop (05/02)- ~540 Ostereier mit Einbau!

Gruesse J

Also unter meinem GTI hab ich auch ne BASTUCK drunter, aber meinen Cougar will ich so "still" wie möglich halten. Der ist bei mir nämlich für die beruflichen Fahrten (viel AUtobahn). Und da hab ich´s lieber dezent. ^^ ;)

@ CruiserV6 und das ist eine seiner Stärken. Cougar, Cougar...!

Auch Cougar besitzer 2,5 Liter mit st200 Upgrade und ein paar Zylinderkopf bearbeitungen Optisch auch bisschen "Hübscher" gemacht aber nicht so prolo, Sound anlage = Original ich muss meiner Karosserie und Ohren nicht unbedingt den Bedingungen Ausstetzen die Öfter`s die Golf Fahrer an den Tag legen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Cougarfaher - wo sind sie ?