ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. COSMO oder SPORT ???????

COSMO oder SPORT ???????

Themenstarteram 6. August 2009 um 14:28

Hallo da mein Frau bald ein Kind erwartet und mein armer Kleiner 10Jahrer ALter Vectra nun abgewrackt werden soll (einfach viel zu viel kaputt) .

War ich auf der suche nach eine neuen Fahrzeug , dacht erst an einen Vectra c und habe mich aber jetzt für den

Zafira enschieden.

Es sol damit ich den Vectra abwracken kann ein jahres Wagen werden.

Mein Budget max ist 16.000€ nach den 2.500€ vom statt (komplett 18.500€)

da ich jeden tag 50km hin un zurück zur Arbeit hinter lege und gelegentlich auch mal eine henger ziehe

dachte ich an einen Diesel im jahr fahre ich so zwischen 15000-17500KM

500km von mir weit weg

jetzt habe ich eine COSMO 1.9l 150ps gefunden der ca19.000€ kosten soll ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ca30000km runter

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Zafira - B 1,9 Cosmoausstattung, Lichtsilber, Pannoramadach, Radio CD70 Navigation, Airbag, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatic, Bordcomputer, Reserverad vollwertig, Armlehne vorne, Thempomat, Laderraumabdeckung, viele weitere Extras. 1,9 Diesel; 6 Ganggetriebe, Teillederausstattung,

300km weit weg

Der andere ist ein SPort 1.9L 150PS und soll auch so um die CA. 19000€

ca. 25.000km runter

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer-Airbag, CD, Colorverglasung, Dachreling, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, ESP, Klimaanlage, Klimaautomatik, Kopfairbag, Lenksäule einstellbar, Metallic, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Einparkhilfe, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Sportsitze, Stossfänger in Wagenfarbe, Teilbare Rücksitzbank, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Radio Modell: CD70+Navi+Farbmonitor

 

Jetzt kann ich mich nicht enscheiden da der Sport im Norden steht und der COSMO im weiter Süden .

wo sind die vorteile oder nachteile von den beiden ??????

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

der Cosmo hat das schöne Panoramadach was ich sehr empfehlen würde, zudem hat er scheinbar das Standardfahrwerk. Das würde ich dem Sportfahrwerk vorziehen, denn es ist an sich schon recht straff. Das Sportfahrwerk wird allerhöchstens dich, deine Familie aber sicher nicht freuen. Zudem hat der Cosmo ein paar Leckerein, die sonst keine Ausstattungslinie hat, beispielsweise die beleuchteten Türgriffe vorn. Die Teillederausstattung ist extrem schick, also ich würde (immer wieder) zum Cosmo greifen.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:11

habe ich vergessen noch zusagen

 

Der COSMO ist Silber http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und da sieht der wagen aus meiner sicht nicht so schön aus.

Ich dacht der COSMO hast auch das sportfahrwerk ?????????

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Zafira%20B%202007-10-01.pdf

Der Sport ist in diesen METRO blau was aus meiner sicht eher EIN Grau ist .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqnqkunyb2ei

Zitat:

Original geschrieben von species-elvis

habe ich vergessen noch zusagen

 

Der COSMO ist Silber http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und da sieht der wagen aus meiner sicht nicht so schön aus.

Ich dacht der COSMO hast auch das sportfahrwerk ?????????

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Zafira%20B%202007-10-01.pdf

Der Sport ist in diesen METRO blau was aus meiner sicht eher EIN Grau ist .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqnqkunyb2ei

Moin,

Metro ist die schönere Farbe, ja. IDS Sport gibt es im Cosmo nur serienmäßig mit dem 2 Liter Turbo. Aus diesem Grunde würde ich dem Cosmo den vorzug geben. Sonst such doch einfach noch etwas weiter oder fahr den Sport mal probe. Wenn Du mit dem Fahrwerk klarkommst, ist ja alles prima.

Gruß, Raphi

oder mache es so wie ich. bin zu meinem foh und hab gesagt: "ich möchte einen zafira. xxxxx,- euro habe ich zur verfügung."

glaub mir, die fohs bekommen flügel :D .

wenn er dir nicht passen sollte, dann lass ihn einfach weitersuchen. sie haben auch mehr möglichkeiten, da die meisten ja, per internet vernetzt sind.

so habe ich meinen cosmo bekommen. hat gute 2 wochen gedauert, dann hatte ich ihn (siehe gallerie in meiner sig)

Themenstarteram 7. August 2009 um 3:37

ich war bei 3 FOH die tag ,

nur einer von dennen hat ein wagen für mich im Internet gesucht .

Er hat zwar welche gefunden , jedoch sollte ich zu dem preis noch 300€ zuzahlen (und der wagen darf nurim UMkreis von 300KM stehen )damit sie ihn mir zur der Filiale bringen (am Preis rütel wollte er allerdings auch nicht =( ).

Der steht bei Dürkop und für zirka 60€( ca. 3stunden fahrt) an sprit kann ich auch selber da hin fahren und ihn mir anschauen oder kaufen.

Da das model keine AHK hat kostete mich der spass noch MAL 500€ extra mit einbauen (Ist das Billig ?????????)

Das muss man alles in relation setzen

Die andern haben mir gesagt wir können ihnen nur verkaufen was auf dem Hoff steht und das schlimme isz , es sich um die Größten Opel händler im umkreis von 100km bei mir sind (die andern sind schon zu oder werden vom insolvenz verwalter gefürt und kaufen keien autos mehr ein).

Die kennen sowas wie Kunde ist könnig nicht.

 

 

da sieht man es wieder einmal. viele fohs machen sich nicht mal mehr die mühe. schade eigentlich. ne andere denkungsweisse wäre da angebracht. ein zufrieden kunde kommt auch wieder. wundert mich nicht, wie so sie dann zusperren müssen.........

mein foh ist rund 300 km gefahren (also 150 hin und 150 zurück) und hat nichts extra verrechnet. so wie er angeschrieben war, so viel habe ich bezahlt, bzw etwas weniger, da ich barzahler war.

zum thema ahk. ich denke mal, als originalteil + arbeit dürfte man schon hinkommen. wobei auch die preise, regional verschieden sein dürfte.

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:21

Hardstyle Syste habe da mal ein PAAR fragen:

wo hast du den deinen Wagen her ??????

was hat das gute stück den gekostet ??

was für eine extras hat es den ????

was wäre wenn dir der wagen nicht zugesagt hätte ?????

frage 1: also, ich selber komme etwas ausserhalb von salzburg. mein foh hat diesen zafira irgendwo aus linz geholt.

frage 2: also gekostet hatte der zafira 16 900,- (laut liste ca. 18000,- weiss jetzt nicht so genau) neupreis war 30150,- . für meinen 8 jahren alten vectra b habe ich noch 3600,- bekommen (war ein sehr guter preis, da er schon 195 tkm auf dem buckel hatte. gekauft mit 2 jahren, 65 tkm um 10500,- (auch bei meinem foh)

frage 3: fast alles, was ein cosmo hat. bc, checkkontroll, original bluetooth freisprechfunktion mit spracherkennung usw. was fehlt sind die hinteren el. fensterheber, keine nebelscheinwerfer (wir aber jetzt nachgerüstet) und hatte nur einen cd radio (also cd30). radio wurde auch schon getausch. jetzt ist ein cd30/mp3 verbaut. mehr brauche ich nicht. habe ihn vom RaphiBF. danke an dieser stelle nochmal............. :p

frage 4: diese frage ist nicht leicht zu beantworten. meine einstellung ist ganz einfach: was er hat, das hat er. was nicht, damit kann ich auch leben. und genau so habe ich es auch zu meinem foh gesagt. und da er mich schon seit ca 12 jahren kennt (so lange bin ich schon ein zufrieder kunde), war es nicht schwer, denn richtigen für mich zu finden.

also, die 4´te frage kann ich dir nicht wirklich beantworten............

Themenstarteram 9. August 2009 um 13:50

Schade der Sport ist leider gestern verkauft worden .

 

Wollte nächste woche Donnerstag hin und den Probefahren.

wird woll leider nichts drauf .

 

mal schauen was ich sonst noch finde.

Der Cosmo steht mir einfach zuweit weg , der ist unter münchen .

da bin ich fast 1tag unterwegs und 1 zurück .

mal schauen vielleicht kommt noch einer in der nähe für einen Guten kurs

Moin,Moin,

 

mein Tipp ist, gehe mal zu dem FOH Deines Vertrauen und frage ihn ob er nicht einmal in den Händlerbereich von www.masterlease.de reinschauen kann. Dort findet man bestimmt dasRichtige für Dich. Da gibt es junge Gebrauchte in allen Varianten. Habe von dort auch meinen Zafira Cosmo bekommen. Habe gemeinsam mit dem VB gesucht und gefunden. Dann hat er sofort dort angerufen, den Wagen reservieren lassen, mit mir den Papierkram abgewickelt. Anschließend das Fahrzeug mit einer Spedition kommen lassen, war auch 300 km weg. Innerhalb einer Woche war das Auto beim FOH.

Ging alles ganz reibungslos. Leider kommt auf diese Seite nur der Händler nach Anmeldung rein. Aber ein gut sortierter FOH ist da bestimmt schon angemeldet.

Viel Glück und Spass beim suchen.

 

Gruß Hans-D.

Kopie-von-p1010715-1024x768
Kopie-von-p1010715-1024x768
am 15. August 2009 um 20:47

Sport sport sport

einfach gail

spoiler lippen und 17 zöller

meiner hat auch metro, die farbe ist sehr pflegeleicht. ich wasche die kiste alle 8wochen mal, der wagen sieht aber immer sauber aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen