Corvette ZR1

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

hab gerade n Video gesehen. Da reißts mich von den Socken. Ich weiß es ist offtopic und ich bin hier im BMW Forum aber schaut euch mal an, wie die ZR1 auf der Autobahn geht!!!!!!!!!!!!!!!!! So gut kann kein Sex sein....
Ab 3:20min wirds echt krass.

http://www.youtube.com/watch?v=ys7HutH54No&feature=related

Ich würde so ziemlich alles tun um da mal mitfahrn zu können!!!

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

...und ich schätze auch nicht dass wir je in die verlegenheit dieser Entscheidung geraten....😉

Was wohl leider das größte Übel an der Sache ist 😁

MfG
roughneck

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ja mei - ganz niedlich. Aber ehrlich gesagt hab ich schon bessere Videos mit besseren Autos gesehen 🙂

MfG
roughneck

Das wär neben Pagani Zonda halt mein Traumauto...
Carrera GT, Bugatti und so weiter wären nicht so meins.

Bei mir wäre es eher der Porsche GT2. Auch einen Nissan GT-R würde ich einer ZR1 vorziehen. Die ZR1 ist halt eine normale - etwas stärkere - Corvette. Viel Leistung, schnell, relativ alte Technik und günstig. Allerdings musst du immer damit rechnen, dass dir bei hohen Geschwindigkeiten etwas vom Auto abfällt 😁

MfG
roughneck

Ja, ist schon recht nett, aber ich mag das Design nicht - und das spielt bei mir eine große Rolle. Wenn ich zwischen 135i und der ZR1 müsste, würde ich lieber den 135i nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Ja, ist schon recht nett, aber ich mag das Design nicht - und das spielt bei mir eine große Rolle. Wenn ich zwischen 135i und der ZR1 müsste, würde ich lieber den 135i nehmen!

Ich weiss nicht, der Kofferraum der ZR1 ist doch viel grösser...

nafob

Kann man das Geschwätz von dem Glatzkopf nicht ausblenden. Das Englisch von dem Typ ist ja grauenhaft ! 🙁

Zitat:

Nichts für ungut ... aber das glaube ich keinem. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Zitat:

Nichts für ungut ... aber das glaube ich keinem. 😁

Ist aber so!

Wenn ich es mir leisten KÖNNTE, würde ich mir ein Aston Martin "V8 Vantage Roadster" kaufen.

Das Porsche-Design gefällt mir von Außen sehr, von Inner leider gar nicht. Lambo & Co. gefallen mir persönlich nicht so gut wie der Aston Martin und wären auch zu teuer. ^^

Im Moment gibt es nur 2 Cabrios die mir gefallen und die ich mir leisten kann:
135i Cabrio (sehr, sehr guter Motor, schönes Design; aber andere Sachen stören mich)
TTS Roadtser (sehr guter Motor, sehr schönes Design). Nach 13 Jahren BMW ist Mal Audi zum Ausprobieren dran 🙂

Leider haben 335i Cabrio und SLK 350 Stahldächer und scheiden somit aus!

…und 1 Cabrio was mein absoluter Favorit ist, aber ich mir nicht leisten kann:
V8 Vantage Roadster (ein Traum von einem Roadster)

Gruß

Cossor

Klar ist die Vette ein Traumauto. Über Design kann man natürlich trefflich streiten, aber man muß schon ein extremes Maß an Antipathie ihr gegenüber hegen wenn man einen 1er schöner findet. Klar, ein Aston Martin spielt nochmal in einer anderen Liga, auch für mich ist die Vantage das schönste Auto der Welt. Aber diesseits sechsstelliger Preise ist die Vette für mich optisch nicht zu toppen.

Ansonsten kommt es auf den Einsatzzweck an. Klar ist sie für die Autobahn ein Mördergerät (natürlich mit entsprechendem Vergnügungszuschlag an der Zapfsäule). Da ich aber höchst selten auf der Bahn bin, würde ich für den Alltag ein kompakteres Auto bevorzugen, und da ist der 135i sicherlich eine Top-Wahl.

Tja Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde den Aston Martin zwar edel und schön aber ihn trennen meiner Ansicht nach Welten zu einem Gefährt wie einer ZR1....
Und bei aller Liebe zu meinem Auto, aber bei einer Auswahl zwischen einem 135i und einer ZR1 müsste ich keine Sekunde zugunsten der Corvette nachdenken...

Der Typ hätte sich eine leere Autobahn für den Trip aussuchen sollen. Hier in dem Filmchen hat er ja mehr auf der Bremse als auf dem Gas gestanden...

Zitat:

...Ich finde den Aston Martin zwar edel und schön aber ihn trennen meiner Ansicht nach Welten zu einem Gefährt wie einer ZR1...

Ich bin zugegebener Maßen kein ausgewiesener Aston Martin-Fan. Aber die Wahl zwischen einem DBS und einer ZR1 wäre für mich keine. Da ich noch nicht mal unter dem Einfluss stärkster Drogen hier zur Corvette greifen würde 😁

Wobei man sagen muss, dass Aston Martin und die Corvette zwei völlig verschiedene Käufergruppen ansprechen. Das macht allein schon der Preis deutlich.

MfG
roughneck

Ich finde halt an der Corvette geil, dass die nicht nur an der Leistungsschraube drehen, sondern nebenbei auch noch aufs Leergewicht gucken. Die ZR1 wiegt um die 1,5 Tonnen(bei über 800NM Drehmoment), die C6 Z06 hat sogar nur irgendwas um die 1400kg.
Der DBS wiegt übrigens um die 1700kg...
Somit ist die Corvette eine Fahrmaschine par Excellence, wo kein DBS und auch kein GTR mehr mithalten können. Und das bei nem relativen Spottpreis. Da wär mir das Image echt egal...
Aber wie du schon sagst roughneck, DBS und ZR1 sprechen nicht unbedingt die gleiche Käuferschicht an, von daher, und ich schätze auch nicht dass wir je in die verlegenheit dieser Entscheidung geraten....😉

Zitat:

...und ich schätze auch nicht dass wir je in die verlegenheit dieser Entscheidung geraten....😉

Was wohl leider das größte Übel an der Sache ist 😁

MfG
roughneck

Deine Antwort