corsa zieht erst ab 3000 touren
mahlzeit,
also folgendes problem:
mein corsa x12sz bj 93 mit 135.000km zieht manchmal nich richtig. wenn ich anfahre und draufhalte kommt es einem so vor als wenn er möchte aber irgendwie festgehalten wird. sobald ich aber über die 3000 touren komme marschiert er los (sofern das geht mit 45Ps)😁
aber selbst für die 45ps geht der zu schlecht los.
hat einer nen plan was das sein könnte??
achso ist übrigens in jedem gang und egal ob ihm warm oder kalt is!
thx
Overloard
18 Antworten
Nun ich habe das Prob auch mit dem Corsa meiner Mutter gehabt, zog erst ab einer bestimmter Drehzahl richtig durch.
Dabei noch ein paar andere Probleme. Ich habe den DKP getauscht, da dieser bei der Kiste falsche werte an das STG gab und somit das Gemscih nicht richtig war. Heute Probefahrt gemacht. Zieht sauber von unten raus. Keinerlei Rucklen mehr und man merkt auch das er merklich mehr Leistung hat.
Bin echt schon am überlegen ob ich den DKP wieder zurück tausche. Die Kiste hat vom Fahrgefühl genauso viel Leistung wie meiner.
MFG Sebastian
intressant!
is der motor denn identisch mit meinem??
könnte das am DKP liegen??
hat der denn nen fehler im speicher???
und zu gutwer letzt was hat das teil gekostet??
Wir haben den X12SZ drin. Das teil hat komplett mit der drosselklappeneinheit 25Euro gekostet. Der alte hatte auch falsche werte.
Etwas weiter unten ist der tread von mir, "x12sz dauert zu lange bis der Motor in den Schubbetrieb geht". da sind auch werte drin um den nachzumessen.
MFG Sebastian
danke
werds mal prüfen meine freundin hat den gleichen motor werd die mal tauschen!!
thx
Overloard