corsa spinnt

Opel Combo B

Hallo zusammen, mein Corsa macht mich langsam verrückt-
Kurz die Story:

Vor drei Wochen mitten auf der Autobahn: Motor aus, Mkl leuchtet und der Motor springt erst nach 3,4 Versuchen wieder an.

FOH-Prognose(Fehlerspeicher): Kurbelwellensensor 130€

1Woche später KWS wurde getauscht: Fehler immer noch da.

FOH-Prognose: Motorsteuergerät 1200€

1Woche später: anderer Opelhändler Primärkreis/Kraftstoffpumpenrelais 5€ getauscht: Wagen fährt wieder und zwar genau 1Woche lang (500km) bis der Wagen gestern auf der Autobahn plötzlich für ca. 1 Sekunde kein Gas mehr annahm, aber der Motor nicht ausgeht (90km/h)

So jetzt das Beste: ich sitzt eben im Auto und will nach einer langen Fahrt wieder den Motor starten und wer fängt wieder an Ärger zu machen ?
Na der Motor!!!

Langsam bin ich echt verzweifelt....
ich haber weder 200 Relais hier rumliegen noch 1200€ die ich über hätte.....könnt ihr mir irgendwie helfen?
Danke schon mal im Vorraus

21 Antworten

genau wie ich schon sagte.

Würde aber voher noch einen fehlerauslesung machen kostet glaube ich 70€ das du zu 100% sicher bist das es das ist.

Oder du kannst dir ja den LMM kaufen ausprobieren ob er jetzt läuft als es nicht daran liegt gibt ihn einfach zurück.

*aber niemanden sagen das du das von mir hast* ;-)

Und wie erklärt ihr euch dann das er nach dem Tausch des Relais 1 Woche lang fuhr?
Ruckeln tut er nicht und Gas nimmt er auch nur ein paar Sekunden nicht an dann fährt er wieder..
wird eigentlich der Fehlerspeicher gelöscht wenn die Batterie ab war?

So Mädels ich hab eben mal den Test gemacht:
Ich hab folgende Probleme:
1.Wenn ich den Motor 5 mal starte (am Berg) dann springt er 4 mal an und beim 5. mal geht die Drehzahl 1 Sekunde nach dem starten SO WEIT RUNTER dass man richtig hört wie dre Wagen ABSSÄUFT!!!
2. Bisher erst 2 Mal gehabt : während der Fahrt ist er zeitweise ziemlich schlecht am ziehen bzw für ein paar Sekunden wird kein Gas mehr angenommen..
Alle anderen probleme sind seit dem relaistausch weg

WAS KANN DAS SEIN ???

ich noch einmal, lass die kühlmitteltemparatur messen.....die anzeige im cockpit ist fürn arsch...,o)