Corsa ruckelt und kurzzeitiger Leistungsverlust
Hallo!
Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein Corsa (1.4, BJ. 1997, 60 PS) gerade, wenn ich an der Ampel stehe und losfahren will, sehr stark ruckelt und fast nicht mehr fährt und nicht mehr beschleunigt, aber der Drehzahlmesser voll nach oben geht,weil ich ja auch voll aufs Gas gehe.
Man könnte auch meinen, dass das Auto gleich ausgeht, aber das ist bisher noch nicht passiert. Nach ein paar Sekunden ist es weg und er beschleunigt wieder normal und zieht auch wieder nach vorne.
Was könnte das sein?!
Das Blöde ist, dass das nur vllt. höchstens einmal im Monat bis jetzt aufgetreten ist und auch ganz unerwartet auftritt.
Mir ist es aber auch schonmal gleich nachm Schalten in 2. Gang passiert dass er kurz so "gehüpft" ist und nicht mehr beschleunigt hat und dann gings wieder. Bei höheren Geschwindigkeiten im 5. Gang war es schonmal dass er auch kurz nicht mehr beschleunigt hat und in ein richtiges "Loch" gefallen ist.
Kennt das jemand?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Höchstgeschwindigkeit gerade nur noch bei ca. 130-140 kmh liegt und als ich ihn im Sommer 2008 gekauft habe, war sie noch bei 160 kmh. Es dauert auch wahnsinnig lang, bis er die Geschwindigkeit überhaupt erreicht.
Was schonmal gemacht wurde war das AGR-Ventil im Sommer 2008, weil da die Warnleuchte aufleuchtete. Zündkerzen kamen da auch neue rein.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge und Antworten.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drehfeld
kurzfristig gehen tuts schon, aber ich würd sie gleich alle tauschen. Ist ja auch nicht so gesund fürs Auto wenn mal ein Zylinder nicht mitläuft, fährt sich wie ein Sack Nüsse und nervt. Außerdem ist dann mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen, wenn neue drin sind 😉
ja eben.. hab jetzt alle ausgetauscht (waren glaub irgend so no name dinger drin....). joa also ich meine dass er jetzt allgemein ruhiger läuft und nachm schalten au nimmer so ruckelt wie er es davor etwas getan hat.. ^^ bin aber mal gespannt ob das andere iwann wieder passiert.. aber er fährt auf jeden fall wieder akzeptabel 😉
LG