Corsa OPC vs. xxxx

Opel Corsa D

Hi,

also eigentlich wollte ich mir nen Corsa OPC holen, aber jetzt ist mir der Civic Type R aufgefallen, welcher geht wohl besser ? Der Civic ist etwas größer....

136 Antworten

@Rushboy

Komisch das du in diesen Thread gefunden hast....😉

Es geht hier weitgehend um den Corsa OPC und Civic Type-R.... und gegen diese beiden hast du ja ein ziemlich Abneigung...wenn man deine Restlichen Beiträge so anguckt...😉

naja...jeder hat eine andere Meinung und jeder drückt sich anders aus 😉

Das sollte man respektieren....

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von DomeOPC

Klar ist er nicht langsamer oder so was, nur die werksangaben sind übertrieben, das auto ist sau schwer gewordenalso finde ich die zahlen unrealistisch die sie biete,

Hey,

der Corsa ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Und die Werksangaben sind ebenfalls recht optimistisch...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

@Rushboy

Komisch das du in diesen Thread gefunden hast....😉

Es geht hier weitgehend um den Corsa OPC und Civic Type-R.... und gegen diese beiden hast du ja ein ziemlich Abneigung...wenn man deine Restlichen Beiträge so anguckt...😉

naja...jeder hat eine andere Meinung und jeder drückt sich anders aus 😉

Das sollte man respektieren....

mfg Opel-King

Anmerkung:

Intelligenz drückt sich auch durch das aus, was Leute in ihren Postings schreiben 🙂

Da hast du Recht!!!
MfG Berti

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen, konnte den OPC leider noch nicht fahren (unser FOH sträubt sich einen hinzustellen) habe ihn aber schon bewundert - meine Freundin war recht angetan und überlegte, ihren Tigra Twintop dagegen zu tauschen.

Als Type R Fahrer muss ich allerdings mal ne Lanze für denselben brechen. Der Honda startet schonmal in einer höheren Fahrzeugklasse - ist größer und hat dadurch auch mehr Hüftspeck angesetzt. Wer sich ein Urteil über die Fahrleitungen erlauben möchte, sollte ihn schon mal gefahren sein. Einfach Zahlen aus dem Autoquartett übernehmen zählt nicht 😁 . Ich weiß zwar nicht, ob meiner die 6,6 Sekunden von 0-100km/h schafft (nebenbei - kaum ein "normaler" Fahrer wird die Werksangaben seines Autos schaffen) aber die angegebenen 235km/h schafft er dann doch recht souverän (GPS Messung). Wer aber einen "R" kauft um auf der Autobahn - oder am Stammtisch vorne dabei zu sein, für den ist der Wagen definitiv nix.

Stichwort Motor: Man hasst ihn oder liebt ihn! Wer immer Turbo gefahren ist, wird mit dem drehmomentärmeren Hochdrehzahlkonzept des Saugers nicht zurechtkommen. Für mich ist es aber immer wieder schön zu sehen (und hören 😁 ), mit welcher Leichtigkeit die Drehzahlmessernadel gegen 8400Touren fliegt.

Also - beide mal fahren und dann urteilen....

Achja - hier noch ein LINK zum Type R mit Tim Schrick bei DMAX und HIER noch ein paar Bilder der friedlichen Koexistenz - Honda/Opel 😁

Ich fahre zwar den Corsa aber den Typ R finde ich auch Super . Sind eben 2 verschieden Konzepte bei den Motoren und ich kann beiden was abgewinnen . Eigentlich kann ich mich für alle Sportlichen Autos begeistern sei es GTI,TYP R ,ST usw. auch wenn ich Opel Fan bin . Finde diese Autos mit dem gewissen extra einfach Super. Und wenn ich einen anderen sehe freut es mich auch weil wir doch eigentlich alle die gleichen Autoverrückten sind 🙂

@frankygtc: Schön geschrieben - unterschreib das mal so! 😁

Hey Franky, hör auf ich werd noch ganz Sentimental🙁
MfG Berti

vergiss beide tröten und guck dich nach dem 1er 135i coupe und gut ist. verbraucht sogar weniger wie der OPC und fegt beide genüsslich ab. wer macht dann wem wohl auf der bahn auf der linken spur platz? 😁 halte von OPC´s nicht viel. verbrauchen für deren leistung recht viel. seit wann kann ein opel ps monster bauen? [ironi MOD an] kommt mir nicht mit omegas die haben nen bmw motor drinne weil opel es nicht gebacken bekommen hat [/ironie MOD aus]

ein 135i spielt ja auch mit dem corsa opc in der gleichen (preis-) liga ....

Also ein 135i Coupe kostet 38.950 €, das nennst du die gleiche PreisLiga ? Den Corsa OPC gibts ab 22700€......

…hab mal den Corsa mit einer vergleichbaren Ausstattung wie meinen „R“ konfiguriert! Corsa 23.500€.
Honda 26900€, BMW jenseits von gut und böse 😁 …

Punkt für den Opel! (wenn er auch kleiner als der Civic ist 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von fooki

vergiss beide tröten und guck dich nach dem 1er 135i coupe und gut ist. verbraucht sogar weniger wie der OPC und fegt beide genüsslich ab. wer macht dann wem wohl auf der bahn auf der linken spur platz? 😁 halte von OPC´s nicht viel. verbrauchen für deren leistung recht viel. seit wann kann ein opel ps monster bauen? [ironi MOD an] kommt mir nicht mit omegas die haben nen bmw motor drinne weil opel es nicht gebacken bekommen hat [/ironie MOD aus]

Hi,

wieso kommst du denn hier ins Opel-Forum und schreibst so nen gähnend interessantes, kompetentes und hochintelligentes Post?
Nich ausgelastet?!

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von F2007

Also ein 135i Coupe kostet 38.950 €, das nennst du die gleiche PreisLiga ? Den Corsa OPC gibts ab 22700€......

du bist nicht so der mensch, der ironie versteht oder? 😉

@fooki: Opel hat schon PS Moster gebaut, da wusste VW noch nicht einmal wie man nen Trabi abhängt.
Aber sei glücklich und fahr weiter Premium!
MfG Berti