1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Unterhaltskosten

Corsa OPC Unterhaltskosten

Opel Corsa D

Hallo,

ich habe vor mir einen Corsa OPC zu holen, im moment fahre ich noch einen 206. Vorab wollte ich noch wissen was so für Kosten auf mich zukommen....

- mit welchem Preisnachlass kann ich rechnen bei Barzahlung ?
- wo wird der Corsa eigentlich gebaut ? In Rüsselsheim ?
- wie sehen die Inspektionskosten aus und wie sind die Intervalle ?
- Super Plus ist ja vorschrift, wie siehts aus wenn ich Super tanke ? Ist das schlecht für den Motor ?
- Ich schwankte ja zwischen dem 207 RC un dem OPC, aber jetzt auf der IAA hat mich der Corsa doch überzeugt, leider weiß ich von Opel noch nicht all zuviel, sind das auch wirklich gute Autos ? Denn mit Peugeot habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt 100500 Tkm drauf und noch nie Probleme gehabt.

Vielen Dank für eure Hilfe....

19 Antworten

@Manuel: 1. Nein ich habe keine Sonderedition
2. Habe ich nie gesagt, dass er besser geht. Nur das es Quatsch ist, zu behaupten der OPC würde im Gegensatz zu den anderen nicht gehen.

@Dome: Nein meiner ist nicht gechippt. Warum? Deiner???
MfG Berti

wenn man sich schon so einen kleinwagen in der preiskategorie kauft, dann glaube ich kaum, dass man sich über 1,2 liter mehrverbrauch aufregen kann. wenn ich mir einen porsche kaufe, dann rege ich mich sicher nicht über die 20-30 liter/100km auf.

also das ist wirklich kein kaufargument. das größte kaufargument wird wohl einfach fahrspaß und optik sein.

@berti86: wenn man auf der rennstrecke seinen opc schrottet, gibt es da irgendwie einen versicherungsschutz? irgendwie wäre mir das geld sonst ein wenig zu schade um spaß zu haben 🙂

@Halema: Auf der Nordschleife gilt die Straßenverkehrsordnung. Also wenn du deinen Wagen durch Selbstverschulden kaputt fährst haftest du selber. Wenn dich ein anderer Abschießt ist derjenige Schuld und haftet dann auch. Aber in beiden Fällen bezahlt die Versicherung!
MfG Berti

ist ja lustig, das da die straßenverkehrsordnung gilt. ja dann hoffe ich bald, dass ich da auch mal fahren werde. mit glück werde ich für ein jahr dort unten wohnen und hoffe so einen firmenwagen zu bekommen (zumindestens für ein paar tage). wisst sicher welche firma 😉