Corsa mit Golf 1 Kotflügel
Hi,
wie sieht das eigentlich mit Golf 1 Kotflügeln aus,welche muss ich da für hinten nehmen,die die auch auf dem Golf hinten dran sind oder auch die vorderen Vom Golf für den Corsa hinten?
Hab gerade mal bei Ebay geschaut um mal zu sehen wie teuer so Dinger überhaupt sind ,aber es sind nur welche für vorne drinn.
Hat jemand Bilder wie das so aussieht von innen oder vor dem Lacken,so vom Umbau halt.
Meiner ist ja noch nicht neu gelackt,habe auch schon GSI Hutzen und Bösen Blick hier liegen,aber irgendwie schwebt es mir durch den Kopf da auch noch an den Kotflügeln was zu zaubern,und Plastik solls dann nicht gerade sein.Er soll auf jeden Fall ziemlich böse und nach Rennwagen aussehen,aber nicht zu aufdringlich und prollig,da kommt das mit den 1er Kotflügeln ganz gut an finde ich
Von der Farbe her wird es wahrscheinlich jetzt matt schwarz ,muss aber noch mit dem Lacker quatschen ,aber ich denke es wird wohl so kommen.Motorraum wird ocker oder beige und nen 2.0 16 V kommt definitiv nun rein da mein 8V bald sein Geist aufgiebt glaube ich!!
Also wenn ich ihn jetzt mache dann vernünftig und selber,nix SP!!
18 Antworten
Hehe,ne ich mach da Spiegel vom Sprinter dranne,die Harley Dinger sind mir etwas zu klein . 😁 😁 Oder vorn auf dem Kotflügel so alte Ford Spiegel,die Runden vom Taunus glaube ich oder Caprie hatte die doch auch wenn ich mich da nicht täusche!!
Ne ne,Spass beiseite,da sind jetzt schon M3 Spiegel drann,sieht nen bisschen stylischer aus.Und der Innenraum wird sehr kahl ,da sind jetzt auch nur noch die Sitze drinne und sonst halt nur das nötigste,ist halt kein Alltagswagen,nur Spassmobiel,meine Freundin meckert auch schon ,wenn das so weitergeht bau ich den Beifahrersitz auch noch aus!! 😁
Moin,
Ich glaub du hättest das besser benennen sollen *g* Ich habe mir das auch grad versucht vorzustellen ... und hatte nur ein riesiges Fragezeichen auf der Stirn und hab mich gefragt ob du schon was eingeworfen hattest *Fg*
Erst im Verlauf deiner weiteren Schilderung wurde mir klar, das du die Radläufe und nicht den ganzen Kotflügel meinst ... schreib doch bitte genauer was du vorhast, dann gibt es vermutlich auch weniger Missverständnisse, oder ?! 😉
Ansonsten musst du eigentlich nur flexen, schweißen und eventuell die Teile strecken können. Schlussendlich verzinnst du die Flächen noch schön, packst die RICHTIGE Grundierung drauf (normale Grundierung löst sich auf Zink oder Zinnoberfläche!) und lackierst nach Gusto.
MFG Kester
[
Bei Ebay gibt es halt nen kompletten Kotflügel für ca 30-60 EU,da hat man was neues und kann die Radläufe schön absäbeln und anpassen.
Hab ich doch geschrieben das die Radläufe abgeflext werden sollen,aber ich hätte es schon früher schreiben können,stimmt ja.
Aber deine Vorstellung hab ich gerade auch durchspielt,das würde mal richtig benagelt aussehen 😁
Was genau meinste mit strecken,wo ,wie und warum?
Das mit dem verzinnen ist klar,soll ja nicht wirklich gespachtelt werden,klar das wenn kleine Stellen sind das man da spachteln müsste,aber auch wirklich nicht viel.
kleiner tip: kotflügel vom schrott oder reparaturradläufe. 😁
golf 1 kotflügel gefallen MIR am B aber net, weil die noch die absatzkante aussen haben. so wie das eine bild in blech verbreitert, so passt das viel besser zum "runden" corsa.
is zumindest meine meinung. 🙂