Corsa macht sich selbstständig!
Hallo Jungs
Wie schon gesagt, hat sich mein Corsa am Sonntag selbstständig gemacht.... Er steht den ganzen Winter auf ner halbwegs ebenen Fläche. Nicht mit angezogener Handbremse, sondern nur nen Gang drin, was normalerweise auch langt.....
Jedenfalls wird er immer mal wieder ein paar Meter bewegt, dem war am Samstag auch so.... Dann hat er bis Sonntag ca. 4 Uhr gestanden, und gemeint: "Ich muss weg" und is dann 5 Meter gerollt, und an ne ca. 1m hohe Mauer "gefahren"...
Jedenfalls sieht er von hinten jetzt so aus.... is ja noch net so schlimm, ABER: DAS DAS
und DAS
Find ich schlimm....
Zudem hat sich anscheinend die Heckstoßstange verzogen, und liegt auf dem ESD auf, was -wenn er heiß wird - wahrscheinlich böse enden wird.....
Also bis auf das is mir sonst nix aufgefallen, wo´s sich noch verzogen haben könnte.....
Frage: Lässt sich das richten, kann ich die Kratzer rausschleifen, ohne das man das groß sieht wegen der Maserung und so? Weil ich geh dann auf jeden noch mit schwarz drüber....
Muss ich die nu ganz abbauen?
Und wenn nicht, was kostet ungefähr ne neue Heckstoßstange???
Gurß & Merci im Vorraus
Ori
25 Antworten
Heckschürze oder Stoßstange?
Weil -schürze würde zum Gesamtbild weniger passen.... sonst is ja noch nix dran gemacht.... das sollte eigentlich noch warten....
imho jetzt....
Gruß Ori
Woher kommste?
Ich hätte eine orig. Heckstoßstange noch übrig nur der Versand wäre schwierig... Ich komm aus der Region Dortmund... bei Interesse PN 😉
naja, man kann ja noch bissl rumfahren und auf front, heck und seitenschweller/schürzen sparen 😉
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dat is doch sone plastik geschichte? die krisegste bei 27 euro von ebay...und steht zumindest drin, die seien original...
Da is was dran Tobi, aber das gespoilers kommt erst ganz zum Schluss....
27€ wären oke Daemenoth wohl ohne Versandkosten.... muss ich mal kucken....
ThX
Ori
ist der weggerollt obwohl der gang drin war?
wenn ja welcher gang war denn drin?
stand er wieder auf ner geraden oder am berg?
*rotwerd* ich bin mir nicht 100 sicher, aber ich denke, der 1. War drin.... Rückwärtsgang wär wohl besser gewesen... und Klötze bekommt er auch noch drunter....
Da is ne gaaaaanz leichte Neigung, als "Berg" würde ich das net bezeichnen...*gg*
Das der Gang rausgesrungen ist, halt ich eher für unwahrscheinlich....
Ergo-------> Schande über mein Haupt 😁
Gruß Ori
nojo kann schon passieren das der wagen trotz eingelegtem gang wegrollt!
wennste schlechte kompression hast am motor also der an den kolben und ventilen vorbeipfeift rollt der halt langsam aber sicher immer n stücken weiter 😉 meistens bei motoren mit höherer laufleistung der fall!
Erklär mir das mal mit der Kompression.... ich steh grad mal wieder auf´m Schlauch.... vorbeipfeift? Naja... war leider nicht immer nur´n Stückchen, sonst würde das anders aussehen *grml*
Der Motor war aus, gell?
und 145tkm hat er runter.... wenn du das meinst...
hmm also ich muss ja jetze mal nen überflüssigen kommentar loswerden:
wenn dein auto an einer gaaaaaanz mnimalen steigung/gefälle wegrollt obwohl er immer an der stelle steht und noch nie weggerollt ist dann kann das ja eigentlich nur heißen das er flüchten wollte oder nicht?
warst du etwas böse zu deinem kleinen???
is mal wieder ein ölwechsel dran???
streichele ihn doch mal bevor du ihn da alleine stehen lässt und behaldele ihn gut dann bleibt er auch da stehen.
hihi
sorry jungs aber das musste jetzt sein ich plädiere auf unzurechnungsfähi habe grade mit hastgrund rumgesprüht *fg*
als denn schönen abend noch
in diesem sinne
mfg
Das mit der Kompression ist ja interessant. Mir ist nur mal aufgefallen, dass ich meinen kleinen an echt jedem noch so steilen Berg abstellen kann - Hauptsache Gang drin, da bewegt sich nix.
Die olle A-Klasse von meiner Freundin hingegen ruckt selbst bei kleineren Hügeln schön bergab, da muss grundsätzlich die Handbremse gezogen sein. Erklärung?..
Q kompression und "vorbeipfeiffen"
also wenn du nen gang eingelegt hast dann rollt dein auto noch ein bissl und bleibt dann stehen da er an nem wiederstand angekommen ist so das die räder sich ned mehr drehen.
erklärung:
wenn du noch ein paar zentimeter rollst dann dreht sich durch den eingelegten gang ja auch die kw des motors und wenn der kolben dabei nach oben geht baut er im verbrennungsraum druck auf.irgendwann ist dieser druck sogroß das der kolben stehen bleibt und somit auch dein ganzen auto.wenn jetzt aber die kolbenringe(abdichtung zwischen brennraum und kurbelgehäuse) etwas verschlissen sind kann es sein das dieser aufgebaute druck an den kolbenringen vorbei ind kurbelgehäuse abglassen wird und dein kolben schiebt sich weiter nach oben wodurch die kw gedreht wird und da ein gan´g drin ist rollt dein auto weiter.
das "vorbeipfeiffen" nennt man wenn der druck vom brennraum an den kolbenringen vorbei ins kurbelgehäuse abgelassen wird.
so ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt*g*
mfg