ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa in der neuen Flash

Corsa in der neuen Flash

Themenstarteram 6. August 2005 um 9:58

HI!

Ich wollte mal so eure Meinung hören kann es sein das immer mehr Müll da drin steht?ich meine damit die angaben die die besitzer da immer machen.jeder hat heut zu tage einen chip drin,keiner hat serienleistung usw... so eben kam die neue flash da steht ein grüner corsa B mit 1.4-16V drin.in den details gibt er an mantzel powerbox montiert und nun 109PS stark.dann Fächerkrümmer von suspeion supplies,baun versandhäuser nun auch schon fächer?also auf dem Bild vom motor kann ich weder eine powerbox erkennen noch einen fächer.so nun meine frage liegt das an mir bin ich blind?oder gehts nur noch in der flash dadrum die leute hinters licht zuführen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

In der Flash ist doch jeder Motor "leistungsgesteigert". Da fährt man einen X20XEV "mit Chip und K&N" und hat plötzlich ca. 155PS. Und dann natürlich immer in den Angaben "136PS - laut Schein!"...

am 6. August 2005 um 12:02

Naja also ich finde das wirklich nur geschrieben wird was der Besitzer sagt.. bzw die Reporter interpretieren mal selbst das ganze..

Es ist noch sehr selten ein Auto zu sehen was nur leicht an der Optik verändert wurde dafür aber wirklich nen getunten motor drin hat.. genauso andersrum.. ich gucke mir gerne autos an die nur rein auf Optik achten.

am 6. August 2005 um 12:05

Ich les das Heft schon lang net mehr, da steht doch nur noch Schrott drin, ist irgendwie so ein Magazin für Leute geworden, die kaum ahnung haben. Die lesen dann, dass der K&N 12 PS bringt, freuen sich wie ein Keks und bestellen gleich ma den Luftfilter für ihren Wagen.

am 6. August 2005 um 17:01

Ja... mein Vatta kauft sich die Zeitschrift ab und an. Ich lese dann mal kurz mit... kucke mir aber eigentlich nur kurz die Bilder an, lese Bildunterschriften udn technische Daten.

Was mir auffällt... etliche Autos mit 60-75ps serienmotoren, aber optisch bis zum Erbrechen getunt :(

Zumindest war es bis vor nem Jahr noch so, hab da lang nich mehr aktiv reingeschaut..

Ehrlich gesagt kucke ich auch nurnoch rein wenn ich mal Lachen will ;)

zum ernsthaften Lesen ist sowieso "Sport Auto" am besten, auch wenn die ein bissl zuviele Autos aus Stuttgart testen.

Auto Bild Test+Tuning geht auch noch klar...

aber die ganzen Tuning Magazine gebe ich mir wenn nur um Abzulachen !

am 6. August 2005 um 17:07

ihr hättet mal den Turbo tigra der vor kurzem drin war mal sehen sollen ;) wohl gemerkt ein 1.4 16V turbo ;)

am 6. August 2005 um 17:16

ach die sagen den reportern doch bloss die gleichen sachen wie sie auf treffen erzählen! die wollen doch bestimmt nich zugeben wennse inne zeitung kommen das sie nen schnöden original motor drinnen haben!

die sagen den reportern denn sachen von den sie gerne träumen und der typ der das notiert hat auch keine ahnung davon und nimmts so hin!

Themenstarteram 6. August 2005 um 19:12

turbo Tigra

 

hi!

der tigra mit turbo war sowieso der held mit offnem supersportlufi und flexschlauch zur einspritzung,grins.aber hauptsasche popp off drin..und das ganze offene weberzeugs immer.für die fotos erstmal die filter runterbaund,damit jeder denkt der wird offen gefahrn und nach den foto schnell die filter drauf.andere leuten sehen das und denken,hey der fährt die offen ich auch.was sie nicht wissen das dann wie schmirgelpapier was an den zylinderwänden reibt..

am 6. August 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Fischi

Die lesen dann, dass der K&N 12 PS bringt, freuen sich wie ein Keks und bestellen gleich ma den Luftfilter für ihren Wagen.

wie jezz das stimmt nich?? :eek: ;)

lol ja den Tigra Turbo hab ich hier liegen. Aber die Firma mit den offiziellen Turboladern gibts wirklich und war hier persönlich eine gewisse Zeit im Forum vertreten - natürlich total überzeugt von den eigenen Produkten. Ich selbst halte da nix von...

Der fährt den Turbo-Satz auch noch ohne Ladeluftkühler... :D

Habe mich mit dem Menschen in Koblenz ganz kurz ma unterhalten...Er war komplett überzeugt. Wollte halt mal was anderes haben.

Finde die Flash ist immer noch das Beste OPEL-Magazin ist.

Die ganzen anderen (Club und Trend oder OPELTUNING kann mann meistens eh in die Tone schmeißen)

Leider hat die Flash stark nachgelassen in den Punkten:

-Bild und Druckqualität

-Treffenberichte

-Berichte über die Autos etwas lieblos dahingeschrieben

wennn man ma die heutige Ausgabe mit einer von 4 Jahren vergleicht da liegen schon fast Welten zwischen.

am 6. August 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

lol ja den Tigra Turbo hab ich hier liegen. Aber die Firma mit den offiziellen Turboladern gibts wirklich und war hier persönlich eine gewisse Zeit im Forum vertreten - natürlich total überzeugt von den eigenen Produkten. Ich selbst halte da nix von...

naja ich finds schon gut das das mal jemand durchgezogen hatt aber wenn man den text so liest dann merkt man ganz genau das das laderkit bloß der anfang vom mäuseschwanz ist!

um da richtig standfeste und alltagstaugliche leistung rauszuholen muss halt einfach mehr gemacht werden als nur n turbo drauf ;)

aber das ist ja eigentlich ein anderes thema...

Themenstarteram 7. August 2005 um 9:55

motor

 

hi!

das problem ist nur meiner meinung nach leute sehen die autos da drin und lesen was gemacht wurde und baun ihr auto auch so um.obwohl der umbau zb. nicht tüvfähig ist oder dem motor schadet oder sonst was.

Tigra turbo jetzt denkt doch jeder 18 jährige bestimmt einfach lader usw rein und das ding läuft im alltag und der motor hält ein leben lang.

Die jungs von der flash die da berichte schreiben können doch auch mal etwas die augen auf machen oder?wenn der besitzer sagt ist eine powerbox drin,dann muss die von der flash doch wohl noch sehen können ob eine drin ist oder nicht oder?die machen sowas doch nicht erst seit gestern.

der brüller war letztes jahr mein ich ein roter E kadett der hatte 2liter16V mit powercap auf der serieneinspritzung drin.

unter details less ich plötzlich dbilas einzeldrosselklappeneinspritzung,angepastes STG um 220PS leistung..das muste dir mal überlegen da kanste den flash jungs ein powercap als einzeldrossel verkaufen,oder wie??

Moinsen,

ich guck mir ehrlich gesagt meist auch nur noch die Bilderchen an und überfleige die Teile-News sowie den Teilemarkt. Die Texte zu den Autos find ich ziemlich öde... anfangs hat er das gemacht, dann das drangebaut, dann das... spannend.

Mal ne andere Frage:

Die Flash 09/2005, in der der grüne Corsa ist, erscheint doch erst am 10.08.2005, also in 2 Tagen. Wie kann man dann schon am 6.08. die Flash gelesen haben, also 4 Tage vor erscheinen???

 

Verstehe das irgendwie nicht, ich kann die immer erst am Erscheinungsdatum kaufen, vorher gibts die nicht... (Macht ja auch eigentlich Sinn;))

 

MFG BennyL

Deine Antwort
Ähnliche Themen