corsa geht während der fahrt aus

Opel Corsa A

moin,
wie gesagt geht mein auto einfach während der fahrt aus bei langsamen wie bei schnellen geschwindigeiten, wenn ich ein par minuten warte geht er wieder an und wenn ich pech habe ein par minuten später wieder aus.

hatte den letztens schonmal in der werkstatt weil er ab und zu morgens nicht anging (batterie war in ordnung) die haben mir ne neue verteilerkappe und ein neues zyndkabel eingebaut.

der motor läuft ausserdem nicht ganz sauber.wenn die karre ausgeht dann merkt man das kaum als wenn man ihn einfach so ausmacht.

naja kA was das sein könnte die inner werkstatt wussten es auch nicht und meinten das nachzuprüfen könnte ziehmlich teuer werden

wäre sehr dankbar für hilfe

mfg
adi

29 Antworten

Auch gehabt.

Übel, wirklich übel, weil ja auch gleichzeitig der Bremskraftverstärker nicht mehr will.

Es war auch bei mir der Verteiler. Mein freundlicher sagte mir, das käme beim Corsa A überdurchschnittlich häufig vor.

Nun ja, ein neuer gebrauchter hat die Sache beseitigt.

Mittlerweile hab ich das Problem, daß gelegentlich beim Rollen im Leerlauf (man muß halt sparen, wo man kann, ne?) der Motor klammheimlich ausgeht. Wenn die Kontrolleuchte nicht wäre, würde ich´s gar nicht merken. Gang schnell wieder rein und alles ist gut.

hm ja sind halt so viele sachen wo dran es liegen könnte.

mir ist aufgefallen das das teil nie auf der autobahn ausgeht bin heute ca 150km geheizt.auch nicht wenn ich morgens losfahre meist erst nachmittags wenn ich nach hause will inner stadt. neulich ist die karre über eine halbe stunde nicht mehr angesprungen.

will jetzt erstmal den benzinfilter austauschen,da das ja anscheinend nich so teuer ist. kann mir jemand genau erklären wo das teil liegt und was ich beim einbau beachten muss?

mfg
adi

ihr habt probleme!!!

Wir aus dem corsa c forum kennen soetwas nicht!

ihr habt ja auch großteils elektronisch gesteuerte Fahrzeuge, da macht das Fahren und vor allem das Basteln viel weniger Spaß.

Ähnliche Themen

Dafür fahren wir keine Bonbons.

... und wenn an euren schönen, elektronischen c-corsas was kaputt ist (am besten irgendeins der vielen steuergeräte) möchte ich nicht eure rechnungen zahlen !!!

ich fahr zum schrottplatz oder geh auf ebay wenn ichn ersatzteil brauch... wer kommt günstiger bei weg?

Vom Fahrspaß jetzt mal ganz abgesehen mal ganz abgesehen...

Maik

PS Kleinalrik, was die optik angeht brauchen wir doch über den C nicht zu sprechen... Das Design ist eindeutig an Korea und Japan "angelehnt"...

die Sache ist die: Bei uns geht nix kaputt!

Ausserdem sind unsere Umweltfreundlicher, darauf könntet ihr auch mal achten!

oho der dragano bildet sich ja ganz schön was ein auf seinen geleasten oder finanzierten neuwagen, der nicht mal ihm sondern der bank gehört und für dessen vollkaskoversicherung er sich totzahlt... also ich garantiere dir, dass wir bei einem unabhängigen vergleich mehr fehler und kleine defekte an deinem plastik-bomber feststellen als an meinem auto!

das problem bei deinem auto iost nämlich: es muss nicht´erst was kaputt gehen, es wird schon so geliefert. bugs nennt man das. softwarefehler, hardwarefehler - computerfehler.

Wenn ich nen computer will setz ich mich dran udn geh ins internet, aber auf der straße will ich nicht in nem computer durch die gegend fahren, wo ich hoffen muss, dass hinter der nächsten kurve nicht zufällig die bremsanlage nen bug hat und mal neugestartet werden muss...

Maik

ja mike gibs ihm,

außerdem wen an unsren autos was kaputtgeht kann man das ohne weiteres fertigmachen, bei deinen knutschkoffer, der vonner form sowieso wie jeder andre aktuelle kleinwagen aussieht muß man inne werkstatt annen tester.

Testen - Beheben - Fehlerspeicher löschen - bezahlen

Außerdem brauch unser baujahr nicht für jede schraube spezialwerkzeug!!!

Zitat:

Original geschrieben von maik_hamm

oho der dragano bildet sich ja ganz schön was ein auf seinen geleasten oder finanzierten neuwagen, der nicht mal ihm sondern der bank gehört und für dessen vollkaskoversicherung er sich totzahlt...

Der Wagen ist Bar bezahlt!

Ausserdem gefällt er mir und er läuft gut! Ich finde den Wagen einfach Klasse!

Bitte lasst jedem seine Meinung, jeder steht zu seinem Auto.

Es war nur Interresant eure Probleme zu hören, weil da mehr dahinter steckt, als wenn einer fragt wie man am besten einen kleinen Kratzer rauspoliert...

Tut mir leid wenn ich euch innerlich erzürnt habe, bitte bleibt euren Autos treu, ich finde Leute wie euch Klasse!

Ich habe mir übrigens auch vorgenommen, in 15 Jahren immernoch diesen Corsa c zu besitzen, auch wenn nur als zweitwagen...

na also, das geht doch, corsa A is kein Auto, is ne lebenseinetellung so wie in 15 jahren wahrscheinlich der corsa C - möglich?

Ja bei uns steckt technik und harte arbeit hinter und denk dran ohne den A-Corsa gebs den C-Corsa nich

Viel spaß noch
cu nx

ok dragano, in 15 jahren ist vermutlich jeder corsa kult, ob a,b oder c 🙂

ja wie der nexxus schon sagt, corsa a ist ne lebenseinstellung.
und er hat einfach soooooooooooo viele vorteile.

ich fönde es natürlich auch praktisch, wenn ich einige der vorteile deines wagens hätte, wie die schnittstelle zum diagnose rechner, allerdings hätte ich dann gern den ganzen vorteil, sprich schnittstelle, kabel und software!

bei meinem auto haben sie noch keine halben sachen gemacht - ist wie mit den schrauben und dem spezialwerkzeug was nexxus schon meinte...

naja neue autos mögen ja auch irgdendwas für sich haben, aber mir fällt beim besten willen nicht auf was... v ielleicht werde ich das auch irgendwann mal verstehen, aber jetzt ist wohl njoch zu früh 🙂

achso, und zu deinem kommentar, ihn bar bezahlt zu haben - trptzdem noch blöd genug.
wer einen neuwagen kauft muss zu viel geld haben. man fährt 50 meter und der wagen ist 5000€ weniger wert... na wenn das man kein preisverfall ist....
also da bin ich doch lieber der, der dann n halbes jahr später 5000€ weniger zahlt.... wenn dann irgendwas kaputt ist, kostet es trotzdem höchstns ein kleingeld das zu reparieren, also kleingeld im vergleich zu 5000 eiern...

Maik

Der Corsa A ist ein Auto zum lernen. Da ist alles noch in der technischen Grundausfürhung gehalten.
Man kann in den Motorraum schauen und sehen und begreifen, wie alles funktioniert.
Selbst als Laie kann man - entsprechende Litaratur zur Hand - viele Dinge selber machen.

Jetzt fahre ich einen Golf Iv mit entsprechendem Technikpaket. Ich komm mir vor, wie ein XP-Nutzer:"Du darfst alle komfortablen Extraservices benutzen... aber selber dran rumfummeln is nich!"

Der Corsa A ist technisch robuster als der Corsa C. Kein Corsa C wird 20 Jahre ohne 5000$ Investition erreichen. da ist vorher die ganze Motorelektrik incl. sämtlicher Steuergeräte platt. Und das kostet die 5000$ auch wirklich.

na endlich hams alle rekannt

Deine Antwort