Corsa-Ersatz
Hi Leute!
Heute morgen hat mir einer die Vorfahrt genommen....
....mein Corsa B ist hinüber :-(
Jetzt brauch ich einen Ersatz und weiß nicht was. Es sollte entweder die Corsa-Klasse sein oder eine Klasse größer.
Was ist auf dem Markt momentan zu haben und empfehlenswert?
Cheers...Rutherford.
16 Antworten
Auto
Hallo!
Mein Beileid!
Ich würde dir entweder nocheinen Corsa B empfehlen (ewt. kannst du ja noch Erstazteile aus dem Corsa benutzen) oder nen Astra. Im Astra hättest du mehr Platz und die Motorleistung kannst du ja auch 2 Liter finden. Ich denke bei entsprechender Ausstattung wird der Astra billiger sein, als ein Golf. Überlege dir, wielange du den Wagn behalten willst. Vergleiche noch vorher die versch. Versicherungskosten.
Ich persöhnlich würde mich freuhen, wenn du Opel treu bleiben würdest.
Alles Gute noch
Michael
Hallo!
Mein Beileid!
Ich würde dir entweder nocheinen Corsa B empfehlen (ewt. kannst du ja noch Erstazteile aus dem Corsa benutzen) oder nen Astra. Im Astra hättest du mehr Platz und die Motorleistung kannst du ja auch 2 Liter finden. Ich denke bei entsprechender Ausstattung wird der Astra billiger sein, als ein Golf. Überlege dir, wielange du den Wagn behalten willst. Vergleiche noch vorher die versch. Versicherungskosten.
Ich persöhnlich würde mich freuhen, wenn du Opel treu bleiben würdest.
Alles Gute noch
Michael
Den Corsa C finde ich auch empfehlenswert. Meine schwester fährt den, allerdings in der Sport variante mit Sportfahrwerk. Ist ein schickes dring, kann man tuning mäßig mehr draus machen als aus dem B finde ich. *duck*
Ähnliche Themen
also ich würd dann direkt was größeres nehmen weil son corsa ist ja doch recht klein... bin froh das ich noch nen kasten bier in kofferraum bekomm *gg*
kommt halt auch drauf an wieviel geld du ausgeben willst oder auch wieviel du von der versicherung für dein alten bekommst...
Platztechnisch kann ich den Vectra sehr empfehlen. Hab da 2 Big tower sowie 2 Röhrenmonitore + sämtlicher ausrüstung für ne LAN ohne Probleme reingekriegt. Am liebsten würde ich den fahren, wenn er nicht meinem Vater gehören würde, 210ps hätte und ich net in der Probezeit wäre 🙁
hmm, also zwei bigtower und zwei röhrenmonitore krieg ich in meinen kofferraum auch, weiß ja nicht ob das so die kunst ist 😉
hab auch schon nen kühlschrank + mikrowelle im kofferraum gehabt 🙂
gehört ja nich zum thema ihr nasen😁
naja...was willst du ausgeben und was ist dir wichtig...entweder du bleibst beim corsa oder du willst mehr platz...dann astra/vectra...ich unterstell dir mal, dass du bei opel bleibst...weil...das muss ja so sein😁
hatte ja vorher auch nen corsa und jetzt eben den astra g caravan...is schon nen schönes auto und nich mitm corsa vergleichbar...platz ohne ende, schön viele extras und naja...kommt eben drauf an, was man will/braucht und wiviel man ausgeben will....der astra kostet mich versicherungstechnisch 2 euro mehr im monat...von daher
Zitat:
Original geschrieben von Pimp My Corsa
Platztechnisch kann ich den Vectra sehr empfehlen. Hab da 2 Big tower sowie 2 Röhrenmonitore + sämtlicher ausrüstung für ne LAN ohne Probleme reingekriegt. Am liebsten würde ich den fahren, wenn er nicht meinem Vater gehören würde, 210ps hätte und ich net in der Probezeit wäre 🙁
OT on
Wir sidn schon mit 4 personen 4 Bigtowern 2 Röhrenmonitoren 2 tft + zusatz im trabi auf ne 150km entfernte lan gefahren. Da wird der Corsa wohl mehr packen ^^
MFg
OT off
Zitat:
ohne rücksitz umklappen und 4 leuten im auto?
hier isn bild:
http://manloeste.gmxhome.de/DSCF1419b.jpg😁
schad, da sieht man die mikro net mit drin, aber 3 leute + fahrer hätten sich noch reinsetzen können, war nämlich nur halb umgeklappt für die mikro.
also bei mir geht trotz großer basskiste im kofferraum die so viel platz wegnimmt das nur noch eine kiste bier rein geht, insgesammt 11 kisten bier+beifaher+fahrer rein. da hängt der hinten schon ganz schön runter und bequem ist was anderes. aber getränkekisten transportieren sich am besten auf dem beifahrersitz da man keine lagekante hat(ich fahre seit 1,5 jahren alle 2-3 tage mit bier und limokästen aufm beifahrersitz und fußraum rum, zum einkaufen natürlich)