Corsa D Werkstattleuchte und Inspektion leuchtet auf
Hallo,
seit heute leuchtet bei meiner Freundin das Warnsymbol Auto mit Werkstattschlüssel auf. Zusätzlich steht im Display noch Inspektion. Hier ist sich aber meine Freundin nicht sicher, ob die Inspektionsanzeige mit dem Werkstattschlüssel kam, oder schon vorher da war.
Da unsere Werkstatt aber leider noch Urlaub hat, wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand helfen könnte. Bin für jeglichen Tipp und Lösung dankbar.
49 Antworten
Dann fahr mal zum FOH zum Fehlerauslesen.
Dann hat man Gewissheit.
Du brauchst ein Bluetooth Dongle mit ELM327 Chip.
Falls es nicht klappt liegt's am billigen Dongle
Zitat:
@A17dts schrieb am 8. Januar 2021 um 21:59:02 Uhr:
Du brauchst ein Bluetooth Dongle mit ELM327 Chip.
Falls es nicht klappt liegt's am billigen Dongle
Dann mach ihm doch gleich einen LINK auf das richtige Teil,damit er nicht lang suchen muss.
Ähnliche Themen
Bringt nichts, weil du nie weißt was wirklich drin ist.
Ja,soll man dann 10 Teile auf Verdacht kaufen ?
Bei einem wird es doch mal geklappt haben.
Wer billig kauf kauft oft 2x.
@Chriss31 Wenn der Dongle eingesteckt ist und funktioniert muss Dein Smartphone Dir doch alle sendenden BT-Gerät in der näheren Umgebung anzeigen - unabhängig von einer App (... das gleiche wäre im Prinzip ja auch beim WiFi der Fall).
Bei Android muss ggf. in den Entwicklereinstellungen etwas angepasst werden hinsichtlich der Datenverbindung.
Manche Dongles versuchen BT 5.2 als Beta zu verwenden.
Müsste dann dementsprechend auf eine tiefere Version festgelegt werden.
Ansonsten mangelt es wirklich an Qualität...
Das kann man von der Ferne nicht diagnostizieren.
Dafür müsste man den ELM327 öffnen... / testen...
Dasselbe Problem hatte ich letztens auch. Der Stecker muss wirklich sehr fest reingedrückt werden. Sonst wird das nichts. Auch finde ich den Winkel etwas besch....... habe das Gefühl, man kann das Ding auch leicht verkanten, dann passt es auch nicht.
Also lieber nochmal raus und wieder rein. Vielleicht sitzt es wirklich bloss nicht richtig.
Zitat:
@Chriss31 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:14:43 Uhr:
Bekomme irgendwie keine Verbindung mit der App. Habe auf WiFi umgestellt, aber nichts passiert.
Hast du ein Apple oder Android Produkt??
Apple klappt nur mit Wlan Dongle überwiegend.
Android problemlos mit BT.
Habe mehrere BT Dongles und App's und keine Probleme damit DTC's auszulesen bzw, Live Daten.
Das Auto mit den Schraubenschlüssel ist „vergleichbar“ mit der MKL. Sie deutet darauf hin, dass mit der Elektronik nicht stimmt und setzt TEILWEISE das Auto in den Notlauf. Da es viel zu viele Fehlermöglichkeiten gibt, lass dein Auto mal auslesen. Mit der Inspektion hat es nichts zu tun.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:58:55 Uhr:
Zitat:
@Chriss31 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:14:43 Uhr:
Bekomme irgendwie keine Verbindung mit der App. Habe auf WiFi umgestellt, aber nichts passiert.@Chriss31
Hast du ein Apple oder Android Produkt??
Apple klappt nur mit Wlan Dongle überwiegend.
Android problemlos mit BT.Habe mehrere BT Dongles und App's und keine Probleme damit DTC's auszulesen bzw, Live Daten.
Habe ein Android Produkt
Zitat:
@Chriss31 schrieb am 11. Januar 2021 um 19:21:34 Uhr:
Ja, aber es ist ein WiFi Dongle
Der funktioniert natürlich nicht mit ScanMyOpel.
Ausschließlich Bluetooth mit ELM Chip.