Corsa D - Rost Motorhaube
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema kommt hier auch schon mal vor, wollte euch aber nur sagen, dass OPEL eine
Produktverbesserung für die Motorhaube hat.
(mal davon abgesehen, dass es diesen Fehler bestimmt schon viel länger gibt)
Aufgrund dessen, dass hier an der Spitze der Motorhaube ein kleines Loch fehlt und das Wasser nicht abfließen kann, kommt es zu Rost.
Mein Corsa ist noch nicht mal 2 Jahre alt und fängt das Rosten an.
Die Frechheit von Opel ist, dass du nicht mal ein Leihauto auf Kosten des Herstellers bekommt, weil
der Werkstattbesuch ja Planbar ist.
Und mein Corsa ist von der Qualität nicht überzeugend - leider.
Hab jetzt mal den Vorstand von Opel angeschrieben und bin gepannt, ob ich hier auch ne Rückmeldung bekomme oder wieder nur vom Kundenservice.
Grüße und einen guten Rutsch.
Sabrina
Beste Antwort im Thema
Neue Haube wurde angebracht - Kosten = 0,00; und das nach fast 7 Jahren und die letzten 2 Service selbst gemacht.
das nenn ich Kundenpflege.!🙂
40 Antworten
na dann schnell verkaufen und nen fabia holen 😛😉
Was soll am langweiligen Fabia besser sein😕😕
Den Glühlampentausch, da kannst du vor oder besser gesagt hinter dem Scheinwerfer noch einen 5 Liter Reservekanister stellen soviel Platz ist da vorhanden................😁😁
Hallo, ich habe dasselbe Problem und wollte daher mal fragen wie das bei dir abgelaufen ist...
Ähnliche Themen
Mein Corsa D ist schon lange verkauft, aber auch er hatte Rost. Mein FOH hat das Serviceheft bzw. die Nachweise an Opel geschickt und bekam kurz darauf grünes Licht. Meine Haube wurde professionell lackiert. Hatte den Vorteil das auch die Steinschläge weg waren. Bei erneutem Rostbefall hätte ich eine neue Haube bekommen. Bezahlen musste ich natürlich nichts und sogar der Mietwagen war umsonst.
Der Service meines Ds habe ich immer fristgerecht bei einer Opel vertragswerkstatt machen lassen
Meiner ist Bj 2008 habe vor zwei Jahren eine neue Haube bekommen, jeden Service beim FOH machen lassen.
Hatte mal einen Vectra B Kombi neu gekauft immer gepflegt nach 6 Jahren beide Türen von innen durchgerostet.
Hatte einen Service am Schluß nicht beim FOH machen lassen !
Dann gab es nix von Opel, war bei 3 FOH`s jeder hatte mir das gleiche erzählt 😉
Hatte 2012 auch eine neue Haube bekommen. Meiner ist aber BJ 2008....Hatte auch alle Stempel von Opel.
Hallo, bei meinem Corsa (2010) wurde im November 2013 die Motorhaube bearbeitet - Loch gebohrt, lackiert, ... Nun stellte sich bei der Inspektion herraus, dass die Haube rostet. Ist das bei euch auch der Fall? Was wurde getan? Hat sich Opel an den Kosten beteiligt bzw. übernommen?
@susiso Mein Corsa D hatte auch das Loch und trotzdem war die Haube von unten verrostet. Opel hatte damals (müsste 2014/15 gewesen sein) alle Kosten übernommen. Das Problem ist bekannt, Antrag bei Opel muss der FOH einreichen. Wenn der sich quer stellt (warum auch immer), zum anderen Händler fahren.
Der FOH hat Bilder gemacht und das Checkheft kopiert. Bis bei der Motorhaube was gemacht wurde, sind 3 Jahre vergangen. In der Zeit ist es wahrscheinlich, dass sich Rost gebildet hat. Selbst das Bohrloch rostet ...
Dann soll der FOH einen neuen Antrag stellen. Bei mir war das nach einem Tag genehmigt (Freitag Abend den Antrag gestellt - Montag kam das ok).