ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D, Modell Active 2013 => schwarz?

Corsa D, Modell Active 2013 => schwarz?

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. November 2014 um 19:49

Zunächst erst einmal ein Hallo an alle!

Ich möchte mir eventuell einen Corsa D Active (EZ 2013) in schwarz kaufen. Für eine Besichtigung müsste ich relativ weit fahren. Lt. Verkäufer soll es sich bei dem abgebildeten Wagen um die Farbe "karbonschwarz graphitschwarz midnight Metallic" handeln. Mir kommt es für schwarz sehr hell vor - kann sich natürlich auch um eine optische Täuschung handeln. Bevor ich nun los fahre, würde ich mich möglichst kurzfristig über eine Einschätzung freuen, ob das wirklich ein schwarzes Fahrzeug sein kann. Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

HY. da steht doch Corsa-schwarz-grau ??????????

Tja, kann. Können wir aber nicht wissen da wir ihn nicht in Natura sehen. Soll ja schon mal vorkommen das div. Kameras (SMP) irgendwelche Weißabgleiche ect. machen. Dann noch der diffus graue Himmel und weiße Gebäude in der Spiegelung. ....

Verkäufer fragen, Beifahrerseite Türholm Aufkleber sichten, Code bei Google eingeben, freuen:D

Themenstarteram 12. November 2014 um 21:11

Zitat:

@bmwz schrieb am 12. November 2014 um 20:54:42 Uhr:

HY. da steht doch Corsa-schwarz-grau ??????????

Unter Corsa schwarz-grau habe ich nur das Bild abgespeichert ;-)

Themenstarteram 12. November 2014 um 21:33

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 12. November 2014 um 21:42:23 Uhr:

Verkäufer fragen, Beifahrerseite Türholm Aufkleber sichten, Code bei Google eingeben, freuen:D

Ok, vielen Dank für den Tipp!

Hallo Veldhauser.

Also meine bisherige Erfahrungen mit schwarz ist negativ, man sieht immer die schlieren von den Waschanlagen, egal von welchem Hersteller.

Finde diese Farbe im Angebot besser, dürfte wohl in Richtung grau gehen, als graphit.

Grau: Die Vermutung hätte ich aufgrund von "Graphit" und "Carbon" auch.

Das ist definitiv schwarz. Wenn der Verkäufer ein Opel-Händler ist, dann ist seine Aussage sehr peinlich. Es gibt bei Opel keine Farbe mit diesem Namen, aber es gibt einzeln Karbongrau (gibt es nicht mehr), Graphitschwarz und Midnight black. Wobei letzteres mit Graphitschwarz identisch ist und der Name für den Adam geändert wurde.

Ist Graphit Schwarz. Nicht ganz schwarz, eben Gaphitfarben. Muß man sich in etwa Vorstellen als würde man mit einem Bleistift auf Papier ein Feld ausmalen. Anders kann ichs nicht beschreiben.

Sieht m.M aber gut aus und ist eine Zweischicht Met. Lackierung.

Hier mal die Preisliste von November 2012, dein Angebot wurde ja 2013 zugelassen.

Auf Seite 18 stehen die Polster und Farbkombination.

http://www.opel.de/.../Corsa_Preislisten_20121119_1.0.pdf

Da gab es die Farbe silbergrau und die sah so aus.

http://www.motor-talk.de/.../astra-sth-silbergau-i-i205565761.html

http://www.motor-talk.de/.../...arbongrau-aquamarin-re-i205752051.html

Bei der Farbnamensgebung fragt man sich allerdings wirklich was das für ein Autohuas/Verkäufer war.

Letztens hat ein Freund ein Auto bei mobile.de ins Augegefasst. U.a. war in der Beschreibung die elektr. Parkbremse aufgeführt. Das es die nicht war konnte man selbst auf den Portalfotos sehen.

Nach der Probefahrt frug er den Händler dann dummstellend. "Hat das Auto wirklich el. Parkbremse?" - "Ja" "Wofür ist den dann der lange Hebel in der mittelkonsole?" - "Öhm, räusper" - "Achja, können sie mir auch sagen warum das gesamte Kombiinstrument u. Navi dunkel ist (Abendfahrt)?" - "Och, wußte ich gar nicht. Machen wir fertig" ... und dann gab's noch ein paar andere "Kleinigkeiten". Und das bei einem Händler der mehrere Niederlassungen hat und nicht der kleinste ist.

Zitat:

@sir_d schrieb am 13. November 2014 um 12:06:03 Uhr:

Das ist definitiv schwarz. Wenn der Verkäufer ein Opel-Händler ist, dann ist seine Aussage sehr peinlich. Es gibt bei Opel keine Farbe mit diesem Namen, aber es gibt einzeln Karbongrau (gibt es nicht mehr), Graphitschwarz und Midnight black. Wobei letzteres mit Graphitschwarz identisch ist und der Name für den Adam geändert wurde.

Was soll daran peinlich sein?

Die Farbbezeichnung lt. interner Ausstattungsliste lautet (ich kopier´s mal):

GAR / 22C = Karbonschw GraphitSchw Midnigh

Die Aussage ist also eher überkorrekt.

Es ist peinlich, weil die Farbe eben nur Graphitschwarz beim Corsa D heißt und nicht dieser Mischmasch. Das kann ja sein, dass die Farbe intern so läuft, weil eben alle Farbbezeichungen so kumuliert sind. Aber davon hat der Kunde doch nichts.

Themenstarteram 15. November 2014 um 13:53

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 13. November 2014 um 12:49:13 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 13. November 2014 um 12:06:03 Uhr:

Das ist definitiv schwarz. Wenn der Verkäufer ein Opel-Händler ist, dann ist seine Aussage sehr peinlich. Es gibt bei Opel keine Farbe mit diesem Namen, aber es gibt einzeln Karbongrau (gibt es nicht mehr), Graphitschwarz und Midnight black. Wobei letzteres mit Graphitschwarz identisch ist und der Name für den Adam geändert wurde.

Was soll daran peinlich sein?

Die Farbbezeichnung lt. interner Ausstattungsliste lautet (ich kopier´s mal):

GAR / 22C = Karbonschw GraphitSchw Midnigh

Die Aussage ist also eher überkorrekt.

Ja, scheint so zu sein. Verkäufer ist ein VW Vertragshändler, der auf dem Aufkleber am Türholm nachgesehen hat und dort steht 22C. Um nichts falsch zu machen, hat er dann wohl im Internet nachgesehen und sicherheitshalber alle unter dieser Nummer aufgeführten Varianten genannt.

Dagegen sieht mein jetzt verkaufter Corsa (ebenfalls mit der Farbnummer 22C) m.M.n. schon pechschwarz aus! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D, Modell Active 2013 => schwarz?