Corsa D grundsätzlich empfehlenswert?

Opel Corsa D

Hallo,
wahrscheinlich eine häufig gestellte Frage, aber bevor ich die gut 11.000 € ausgebe (für mich schon viel Geld) möchte ich doch mal Fragen ob der Corsa 1.3 75 PS Diesel ein empfehlenswertes Auto ist. Sowohl im Hinblick auf das Auto an und für sich als auch im Hinblick auf die Maschine. Ich fahr im Jahr so ca. 35.000 km und ne Zicke kann und will ich mir nicht leisten (Baujahr des Fahrzeugs 11/2007).

Schöne Grüße und danke für die Antworten

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

ein 90 PS Diesel aus dem Jahre 2007 mit ca. 50000 km sollte eigentlich nicht mehr als 7000€ kosten. 11000€ ist maßlos überteuert.

Corsa D

90 PS Diesel

Baujahr 2007

KM Stand 50.000

für 7.000 € 😰

da träumt aber jemand 🙄

einen guten Corsa D mit 75 PS zu finden wird schon schwierig, aber machbar, aber 90 PS eher nicht!

Im grossen und ganzen würde ich schon sagen das man den Corsa empfehlen kann,auch wenn ich zweimal mehr oder weniger
etwas Pech hatte,aber die grosse Mehrheit,das sind nicht die wie ich die sich hier beklagen ist doch im dem "dicken D" sehr zufrieden.
Meiner verlässt mich in einigen Wochen,sollte er noch einmal Sehnsuch nach einer Werksatt bekommen,möchte ich von Opel
diesen Wagen als Leihwagen und das kostenlos,als Schmerzensgeld.
Also mit dem Corsa macht man nicht viel verkehrt,Ärger oder gar ein Montagsauto kann ich auch bei einem Premiumhersteller
haben bzw.erwischen.
LG SunnyMelon

Doch noch umentschieden und ein anderes Modell bestellt? 😁

Wie kann man bei einem Auto mit 325PS und allem Zipp und Zapp, kein AFL+ dazubestellen. 🙄

No,No es wird der Meriva-B,Deutschlands schönster Mini-Van😎
Nur keine Best-Ager erschrecken,ist nur für den Fall das ich nochmal in die Werkstatt muss.
Ständ mir aber auch beim 25. Kauf eines Opel auch zu,wie ich Denke.
Alles weitere neue von mir erfährst Du in meinem Blog hier auf Motor-Talk😉
Das der kein AFL-Plus hat hab ich noch nicht mal gesehen,auf dem Preisschild davor stand was von 53000€ Plus X
mitnehmen könnte man Ihn für  gute 45000€ ...
Fazit:
Als Leihwagen Top😎
Ansonsten aus vielen Gründen ein Flop ( Money,Money,Money,und mein armes Kreuz)🙄
Dann wäre es doch eher ein Corsa OPC geworden das wäre noch nen Kompromiss gewesen,
aber nach 2 Corsa muss mal gut sein,aber ich bleibe dabei das der Corsa ein sehr guter Kleinwagen ist!!!!

Gruss von Coesfeld nach Steinfurt😁

Ähnliche Themen

Der Corsa an sich ist nicht schlecht, vom Design her. Was mich halt bissel stört ist die Motorenpalette. Warum gibt es keinen 125PS Benziner, oder so ähnlich 115-125PS?
Was halt bissel nervt sind die Kinderkrankheiten, die er schon fast 4Jahre hat, Türschlösser, Radlager, Bremsen, zirpender Lüftermoter usw. usw. usw.!
Also da muss echt was passieren, sonst sag ich bye bye Opel!

Ich glaube generell das wir hier ein kleiner illusterer Club sind die leider nicht das grosse Los gezogen haben.
Eine richtig starke Verbesseung in dem Sinne wirds wohl erst mit dem Corsa -E geben.
Der wird dann sicher der Hammer,man sieht was jetzt kommt und zu was Opel im Stande ist.
Nämlich richtig gute Autos zu bauen....dann wird sicher auch die Motoernpalette ausgewogener sein.
Wäre halt toll wenn Opel den 1.4T mit 120PS auch in den Corsa pflanzen würde,aber das denk ich ist Wuschdenken.
Aber wer weiss:Wunder geschehn,manchmal auch bei ,Opel!!!
LG...Sunny

Opel wird denke ich auch bald wieder richtig GROß...dauert nur nen paar Jahre...! außerdem kann man ja viel machen wenn man das nötige Kleingeld hat...!

Zitat:

Original geschrieben von L.E.P.O

Opel wird denke ich auch bald wieder richtig GROß...dauert nur nen paar Jahre...! außerdem kann man ja viel machen wenn man das nötige Kleingeld hat...!

So ist es,aber es werden wieder Zeiten kommen,da schlägt "Opel" auch wieder richtig zu.

Das Geld kann aber nur durch uns kommen,ich vertraue "Opel" weiter weil ic she das es trotz bescheidener Mittel

stark aufwärts geht in allen Belangen am Auto.

Habe nich umsonst mich innerhalb von 3 Jahren jedesmal für ein Modell der Marke Opel entschieden.

Und ich sags immer wieder,pech kannst Du überall haben bei jeder Marke auch 2 oder dreimal hintereinander.

Bekannt durch Erfahrungen im eigenen Bekanntenkreis....

Gruss...Sunny

Zitat:

So ist es,aber es werden wieder Zeiten kommen,da schlägt "Opel" auch wieder richtig zu.

Das Geld kann aber nur durch uns kommen,ich vertraue "Opel" weiter weil ic she das es trotz bescheidener Mittel

stark aufwärts geht in allen Belangen am Auto.

Habe nich umsonst mich innerhalb von 3 Jahren jedesmal für ein Modell der Marke Opel entschieden.

Und ich sags immer wieder,pech kannst Du überall haben bei jeder Marke auch 2 oder dreimal hintereinander.

Bekannt durch Erfahrungen im eigenen Bekanntenkreis....

Gruss...Sunny

Ja na ich stand nie auf Opel rein schon da alle aus meiner Familie VW oder Audi fahren...ich musste aber schnell nen Kompfortablen und relativ Preiswerten Kleinwagen finden da ich meinen ersten ( Polo 6N) Abwracken musste...ja da stand aufeinmal der kleine Corserati und da mir Opel von der Bauart nie gefallen hat war ich erstmal skeptisch...aber er überzeugte...und seit einem Jahr bin ich sehr Glücklich das ich ihn mir geholt hab und wenn die weiter so machen dann wird der nächste auch nen Opel...!

Also Opel weiter so...😉

Haben die Turbomotoren im Corsa D eigentlich Hydrostößel?

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988
Doch noch umentschieden und ein anderes Modell bestellt? 😁

Wie kann man bei einem Auto mit 325PS und allem Zipp und Zapp, kein AFL+ dazubestellen. 🙄

So ist zwar etwas Off-Topic , aber ich denke ich muss da den FOH mal in Schutz nehmen.
Es ist so das zumindest bei uns alle Vertragshändler einen "Insignia"  ST OPC aufs Auge gedrückt bekommen haben,
auf Farbe und Ausstattung hat man leider keinen Einfluss gehabt,diese Info habe ich schon von drei Händlern,
wobei mich zwei gleich gefragt habe ob ich Interesse hätte.🙂
Die Autos gehen zum Dumping-Preis raus das kann ich sagen,wer mehr wissen möchte gern per PN...
LG SunnyMelon😉

Deine Antwort