ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Facelift Touchradio mit Display immer an, geht nicht aus

Corsa D Facelift Touchradio mit Display immer an, geht nicht aus

Opel Corsa D
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 6:07

Hallo folgemdes Problem:

Es geht um einen Corsa d welches ein radio mit Display hat. Und jedesmal wenn ich die Zündung ausmache läuft das Radio noch weiterhin und man muss es manuell ausschalten.

Ich habe tasten wie src navi mute Radio Band und disp. Kann man das evrl einstellen dass es mit bei Zündung aus ausgeht?

Ähnliche Themen
30 Antworten

CAN BUS Adapter verbaut? Richtig angeschlossen? (nach Anleitung?)

Was versteht man DARAN nicht?

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 16:43

Ich hab es nicht angeschlossen!! So gekauft

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 16:43

Sonst würde icv ja nicht fragen wenn ich sowas kaufe baue ich es ja wohl auch richtig ein

Dann weiß immer noch keiner ob ein CAN BUS Adapter verbaut ist oder sonst ein Fehler beim anklemmen vorliegt....

 

Da hier niemand ohne weitere Infos eine Glaskugel befragen kann würde ich vorschlagen entweder du gehst ans Auto um das Radio auszubauen und dann einfach nachzuschauen (alles andere wäre rumraten) ODER es einfach so zu lassen.

 

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das das Radio sowieso nicht ewig halten wird.

Hi.

Also doch China Ding?

Das ist der iso Stecker da kann man an manchen die roten und gelben tauschen

Julia

Zitat:

@Werder01 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:43:08 Uhr:

Ich hab es nicht angeschlossen!! So gekauft

Dann fahr Werkstatt.

Zitat:

@kfztalker schrieb am 12. Februar 2023 um 18:32:43 Uhr:

 

Das ist der iso Stecker da kann man an manchen die roten und gelben tauschen

Julia

Das blickt er nicht.

Der will nur mit Handy-App rumspielen ,um zu reparieren.

Muss aber viel spielen, alle paar Tage hat er einen Defekt, jedesmal an einem anderen Auto, kauft wohl oft defekte Fahrzeuge oder hat große Familie..;)

Zitat:

@Werder01 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:43:56 Uhr:

Sonst würde icv ja nicht fragen wenn ich sowas kaufe baue ich es ja wohl auch richtig ein

Wenn du technisch so versiert wärst, wie du mit dieser Aussage wohl rüberbringen willst, dann müsstest du ja hier gar nicht fragen.

Also mal hübsch den Ball flach halten. Du willst Hilfe. Die Radios der hier helfenden funktionieren so wie sie sollen.

Man könnte ja mal das Radio ausbauen,um zu sehen,wie es elektrisch angeschlossen wurde

Aber daran scheint es ja schon zu hapern.

Mal ganz nüchtern:

 

Könnte am Radio statt Zündungsplus (15) Dauerplus (30) angeschlossen sein.

am 13. Februar 2023 um 4:52

Könnte........

Aber er hat wohl keine Zeit das zu kontrollieren, er muss ja die anderen Baustellen in seiner "Flotte" reparieren und hofft jetzt auf die wundersame "one click Lösung".......

Leute, so ganz verstehe ich das "gehacke" gerade nicht :rolleyes:

Da kauft sich jemand ein gebrauchtes Auto und ist scheinbar nicht wirklich der Allroundtechniker ... wie viele 10Millionen andere da draussen und hat zunäcst eine banale Frage.

Wie das Originalradio aussieht bzw. welche Version es ist wird er als nichteingefleischter Corsianer auch nicht wissen ... diese Eier legen hier aber auch "Langjährige".

Wäre doch prima wenn wir erst mal auf die sachliche, nette Spur zurückkommen ohne das man erwartet das gleich ein Profi für Karosseriebau und Autolektronik das Auto zerlegt.

... just my 5 cent.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 13. Februar 2023 um 05:01:04 Uhr:

Mal ganz nüchtern:

Könnte am Radio statt Zündungsplus (15) Dauerplus (30) angeschlossen sein.

... und mir schwant halt auch sowas. Gebrauchtwagen mit third-party-Radio gekauft und vom Vorbesitzer irgendwie am Saft gebracht.

@Werder01: ich versuche es mal mit weiteren "systematischen Fragen" nachdem wir nun wissen das das Teil weiterdudelt nach Schlüssel ab ;)

- musst Du es nach Zündungs-Ein auch manuell einschalten?

- Kannst Du das Radiomodell näher benennen oder gar ein Foto machen?

- hast Du eine Lenkradfernbedienung die auch mit dem Radio zusammen funktioniert?

Wenn dem TE bewußt wird das jemand Hand angelegt hat und es is wie oben von @0950_APAL vermutet wird der TE damit wohl leben können ... dann hat er halt Klarheit und weiß das das Auto sonst keinen "Radiodefekt" hat.

Es wurde ja schon mehrfach gesagt das er das Radio einfach mal ausbauen soll um dann nachzuschauen ob der CAN BUS Adapter der normalerweise bei dem Radio dabei ist, (link vom Radio hat er ja gepostet) auch verbaut ist.

Ohne das der TE mal nachschaut ist alles andere nur raten.

yep, jetzt wo Du es sagst sehe ich den Link :D

 

.... bei der Preisklasse würde ich nichtmal mehr über Werkstatt nachdenken wenn ich es nicht selbst kann, sondern mich mit manuellem AUS abfinden ... ist dann halt ddof wenn man es vergißt und die Batt leergenudelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Facelift Touchradio mit Display immer an, geht nicht aus