Corsa D - Abblendlicht extrem dunkel und ungleichmäßig
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass das Abblendlicht von meinem Corsa D noch schlechter geworden ist als es ohnenhin schon ab Werk ist.
Es fing damit an das in relativ kurzer Zeit drei Birnen durchgebrannt sind. Mittlerweile sieht man bei Dunkelfahrten so gut wie nichts mehr vor dem Auto.Rechts am Fahrbanrand ist das Licht hingegen recht stark . Mann muss sich schon strecken um überhaupt erkennen zu können, dass das Licht auch wirklich an ist.
Ich habe das Licht schon einstellen lassen, aber auch das hat nicht gebracht.
Zur Info- ich habe das AFL.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
17 Antworten
Also an meinem C Corsa ist auch der linke Scheinwerfer von innen etwas beschlagen... dachte erst, da wären lauter kleine Haarrisse drinnen o.O aber eine Beeinträchtigung bei der Lichtausbeute konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen 🙂
So da melde ich mich wieder. Also die Lampe sitzt richtig. Nupsi nach oben und dann leicht drehen bis sie einrastet.
Was mir auffiel ist, dass die Linse in beiden Scheinwerfern sehr trübe aussehen. Kann es sein, dass hier mal jemand schön sein Hautfett verteilt hat? Ich war es definitiv nicht. Habe extra EInmalhandschuhe getragen. Auch sind im linken Lichtkegel lauter Flecke.
Das ist Staub und kein Handfett.