Corsa D 1,4l Auspuffanlage
Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte mal gerne euren Rat hören.
Hab seit ca. 2,5 Wochen einen Corsa D mit 1,4l Motor und 66kW (90PS).
Möchte mir im laufe der nächsten Zeit eine Auspuffanlage ab Kat natürlich in Edelstahl darunter hauen, allerdings weiß ich noch überhaupt nicht welche.
Remus hat eine Cat Back Anlage dafür, für knapp 650€. An sich ne gute Sache, jedoch finde ich das der Sound deutlich besser sein könnte.
Fosab FSW Anlagen bevorzuge ich da eigentlich nur leider werden von denen keine für unseren Corsa hergestellt.
Hättet ihr eine Idee für etwas sinnvolles mit TÜV oder EG?
Danke schonmal.
42 Antworten
Naja, ne Duplex fürn 90PS Auto muss ja auch nicht sein, sieht auch echt billig aus mit originaler Heckschürze.
Die normale kostet als Stahl-Version 319 Euro, als Edelstahl 439 Euro.
Gruß Moly
Ich hab nen OPC-Line 😉
Ich würde auch lieber eine einfache bevorzugen.
Hast du zufällig einen Link dazu?
Ich hab eben nochmal gesucht aber nichts gescheites gefunden.
PS: Ich will die gleiche Anlage wie du aus Edelstahl 😁
Stahl 319
http://www.ebay.de/.../320807605916?...
Edelstahl 439
http://www.ebay.de/.../360510713484?...
Endrohrvariante ist Geschmackssache, ich habe Endrohr 1x100mm rund.
Gruß Moly
Ähnliche Themen
Die Anlage passt nicht zu meinem 1,4 er -.-
Soll das ne verarsche sein Oo?
Und in dem Text drunter steht das es dafür auch gilt...was denn nun?
Achja ich will auch das 100er Rohr 😉
Hast du zufällig ne Klangprobe?
Wir haben übrigens fast das gleiche Auto :P
Marc, mal davon abgesehen das die Remus65/FSW Gr.A verjüngt ist bringt der größere Rohrdurchmesser weder mehr Klang noch mehr Leistung. Achja zum Vergleich der Astra F GSI mit C20XE hatte 2L 150PS und ne 50mm Anlage ab Werk. Von daher reichen die 50mm von Fox dicke für dein Motörchen. Da würden auch noch 45mm reichen.
Das es von Stüber keine ABE geben kann ist ja wohl logisch. Wie soll das auch gehen bei einer Einzelanfertigung ?
Hier mal der Link zu Fox.
http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?...
Moly, Klang ist eine Geschmackssache und über den streitet man nicht. Bei der Qualität und der Passgenauigkeit sieht das wieder anders aus. Was das angeht ist FMS Müll. Das gilt auch und speziell für deren Stahlanlagen.
Ja, habe auch grauenhaft verarbeitete FMS Anlagen gesehen, aber auch einige sehr Gute. Die Qualität scheint bei denen sehr zu schwanken.
Meine war 100% passgenau und ich fahr damit schon 2 Jahre problemlos rum.
Klang ist natürlich Geschmackssache, und wenn ich mir eine Gruppe A kaufe, dann natürlich auch wegen des Klanges. Und wenn so eine Gruppe A dann genau so oder ähnlich klingt wie die Serienanlage, dann ist das irgendwie am Thema vorbei.
Ich habe wirklich alle Anlagen gehört, mir persönlich gefällt der Klang von FMS -mit Abstand- am besten. Qualität hin oder her.
Wenn man eine bescheidene Anlage erwischt, einfach umtauschen, da gibts bei Friedrich keine Probleme.
Ich hatte ja geschrieben das sie sehr schwanken. Es stimmt der Klang von FMS ist wirklich nicht schlecht. Wenn man aber die schwankende Qualität & Passgenauigkeit mit dem miesen Service kombiniert und dann denn Preis sieht kann ich persönlich FMS nicht empfehlen. Das mit den Umtauschen ist auch nicht so einfach. Den Fall hatten wir erst kürzlich hier im Forum bei einem Fiesta Fahrer und er ist nicht der einzige der schlechte Erfahrungen mit dem FMS Service gemacht hat.
Die Fox Anlage ist Qualitativ besser und günstiger. Einzig Nachteil, Wunschendrohre kosten Aufpreis.
@ Kaiser: stüber hat für manche Alnagen ABE ;-)
Habe ja dort angefragt.
Wie ist denn Fox von der Verarbeitung ?
Was haltet ihr von der ersten Anlage von dem link??
www.sportauspuff-billiger.de/.../#cat_id=4&filter?...[1][]=1
Interessant, würde mich ja mal interessieren wie Stüber es schafft bei einer Einzelanfertigung ne ABE zu erstellen. Normal sind das immer Sondereintragungen.
Fox ist von der Qualität und Passgenauigkeit gut. Etwas schlechter als Remus-Sebring aber deutlich besser als FMS.
Was ich von der Anlage aus deinem Link halte ? Ganz einfach zu teuer 😉.
Ich weiß auch nicht wie die das schaffen aber das mit den abe ist wohl so^^
Ich frag heute mal nach einer einzelabnahme. Mal sehen was das gibt.
Wieso zu teuer?
Meinst du das mit der Einzelabnahme in Bezug auf die Remus65 ?
Zitat:
Original geschrieben von MarcT90
Wieso zu teuer?
Ich zitiere mich jetzt mal selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Von Fox gibt es eine Edelstahl Halbanlage (ab Kat) die auch für deinen Motor genehmigt ist. Die würde dich 425€ inkl. Versand kosten. Gegen Aufpreis lassen sich auch Wunschendrohre realisieren.
Naja die 20 euro mehr aber dann auch direkt mit dem richtigen endrohr.
Sehe ich jetzt nicht als dramatisch an^^
Einzelabnahme in Bezug auf eine Stüber Anlage bei mir
Remus hat ja eine EG dafür
Marc, der Preis ist für das Standard-Endrohr und das ist bei allen gleich. Sprich 1x90 rund. Es kostet Aufpreis wenn du ein anderes Endrohr willst als Standard.
Wieso willst du ne Einzelabnahme wenn Stüber ne ABE hat oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
Remus hat zwar ne ABE aber nicht für deinen Motor. Daher müsstest du die 65iger per Einzelabnahme Eintragen lassen.
Achso aber 15 mehr auch inkl. Versand ist doch in Ordnung. Viel teurer ist das ja jetzt nicht^^
Einzelabnahme der Stüber anlage war gemeint.