Corsa C20XE - Videos

Opel Combo B

Damit ich Vauxis Thread net weiter zulaber (sorry Thomas) mach ich mal nen eigenen auf.
Hier nochmal das Onboard Vid incl. 0-200 Sprint

http://www.youtube.com/watch?v=8mNAlsHpOeY

Da die 16" verkauft werden, hab ich wieder Winterreifen draufgeschnallt, was sich bei dem Wetter echt lustig fĂ€hrt 😉 Da ja einige Aussenaufnahmen und Soundfiles wollten, haben wir am WE mal bissl was gedreht, aber keine Wunder erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=dT1-LlAtk5Q

Zum Vergleich mal nen Astra 1.7 Turbodiesel (85PS, 220Nm, "bissl" mehr HĂŒftspeck als die Corsa KrawallbĂŒchse)
http://www.youtube.com/watch?v=1px1RAndIK4

Wenn meine SommerrĂ€der da sind, kann ich ja evtl. nochmal nen Vid machen, falls es irgendwen interessiert, mittlerweile weiss ich ja auch wie man die schneiden kann, denn muss man net 2min ein "bruuuuuuuuummmmmmm" hören, ohne das was passiert 😁

107 Antworten

Hi!

Leihwagen😕😕

War da nicht was von wegen keine Sau da aber die TĂŒren zur Werkstatt offen wo diverse Autos standen?

hi!
achso das meinst du..Jupp hatten die Wahl zwischen Astra F Turbo,speedster Turbo,zwei japsen jeeps,boost beast und kadett D..und wir waren gerade mal zwei und trossi noch dabei und der schweißer von EDS hehe..

Hehe, aber ich denke in Fate's Fall dĂŒrfte es ja recht flott gehen nen Karton ausm Lager zu holen.
Wenn ich da mal die Phase 1 testen wollte wĂ€rs wohl zeitaufwĂ€ndiger😁

Ähnliche Themen

Immer langsam 😉
Momentan hab ich die Kohle noch nicht ĂŒber, will mich fĂŒr die Karre nicht finanziell nackig machen. Ausserdem muss ich vorher denn noch mit Arno in Kontakt treten, da dann wohl ziemlich klar ne Abstimmung fĂ€llig wĂ€r, damit a) die optimale Leistung raugeholt wird und b) die Karre nicht unter Volllast irgendwann einfach hochgeht. Könnte also durchaus sein, dass das noch bis nĂ€chste Saison oder so dauert, vielleicht schenk ich mir das zu Weihnachten 🙂

Naja Hauptsache das Mopped lĂ€uft und das scheints ja recht gut zu tun🙂

So nebenbei vom Laien gefragt, wo gÀbs denn noch AnsÀtze um Leistung zu holen?
Zylinderkopf bearbeiten?

Ja, Kopfbearbeitung gĂ€be noch gut was her, ich grĂŒbel noch. Ist ja immer noch mein Alltagsauto 😉
Abgasanlage wird alsbald noch optimiert mit nem Risse 4-2-1 FĂ€cher und nem 100 Zeller.
Bösere Nocken und EDKA wÀren halt auch noch machbar, aber wird dann alles zu unpraktisch oder aber eben sauteuer.

Klingt ja alles ganz nett, freu mich schon drauf den mal live zu erleben🙂

fuck the matta geht der gut ab !
besonders ab 120 ist noch druck da, das ist so geil wie die nadel in so kurzer zeit auf 200 schießt..

wir mĂŒssen mal autos tauschen fate 😁
... ob du den heile zurĂŒckbekommen wĂŒrdest ist fraglich 🙄

hi!
Vorallem gehts dann auch mit tieferen Ventiltaschen los wenn du bösere Nockenwellen verbaust.dann noch höhere Verdichtung usw...
irgendwann kommste an einen punkt da muste gegenĂŒber serie kompromisse eingehen bzw must mehr umbaun als dir lieb ist etc..die grenze ist mit nehm gemachten kopf zb ĂŒberschritten..

Risse hat fĂŒr den XE nen 4-2-1 FĂ€cher?

das ding geht ja mal richtig krass !

was bedeutet des 4-2-1 .. hat das was mit der verrohrung vom fÀcher zu tun oder wie?

hi!
Ja direkt nach dem kopf gehen die abgase in 4 Rohre,dann von 4 Rohren in 2 Rohre und dann von 2 Rohren in 1 Rohr..

jopp, risse hat nen fÀcher.

ma wieder von iresa.... 🙄

aber der bringt nix am fast-serien XE.
der fÀcher vonner 2.5er motronic is bis ca. 210ps ausreichend.
der gruppe A fĂ€cher klaut viel untenrum, bringt aber dagegen was ab 7000 touren, net so dolle, eher was fĂŒr rennmotoren.

und falls einer denkt ich habe was gegen iresa, die fÀcher an sich sin gut, aber der rostschutz der stahlrohre is der allerletzte husten.
die gammeln das is unglaublich.

schlimmer alsn fiesta am tankdeckel.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

jopp, risse hat nen fÀcher.

ma wieder von iresa.... 🙄

Aber der FĂ€cher von Iresa den Risse fĂŒr den XE hat ist doch ein 4-1 RennfĂ€cher?!

mh.

rene (guter freund) hat im januar den 4-2-1 bekommen, iresa folie drumrum.
war zuerst net lieferbar aber 3tage spÀter hamse angerufen ob er den immernoch will, 1tag spÀter war er da.

wandstÀrke quali etc. gut, aber immernoch beschissen beschichtet.
hat ihn dann flammspritzen lassen, seitdem hÀlt er und rostet noch nich, im gegensatz zu den anderen iresa fÀchern.

leistung hat er gemessen, untenrum bis 4000 weniger NM, ab 6000 gleich und ab 7000 etwas mehr.
muss ihn mal fragen nach den diagrammen, hat ihn messen lassen bei bosch in chemnitz.

motor is bis auf (echte) eigenbau gruppe A, 100zeller, den fĂ€cher, rotzkĂ€ppchen und glaube 272 oder 270er wellen + ĂŒberholtem kopf (ventile eingeschliffen, sitzring schmĂ€ler und kanĂ€le geglĂ€ttet + mattiert ((ich wars... 😁 ) + neu gedichtet serie.

hat 172ps gehabt (hochgerechnet), mit den fĂ€cher am selben prĂŒfstand aber 175ps, dafĂŒr untenrum glaube 11 oder 12nm weniger.

er hat ihn ja nochmal gemessen weil es ihm vorkam das er net ganz so drĂŒckt.

lĂ€uft nu wie am gummiband, ohne echten peak aber sauber durch. deswegen behĂ€lt er ihn auch, macht im A-corsa mehr spass... 😁

Deine Antwort