Corsa C20XE - Videos

Opel Combo B

Damit ich Vauxis Thread net weiter zulaber (sorry Thomas) mach ich mal nen eigenen auf.
Hier nochmal das Onboard Vid incl. 0-200 Sprint

http://www.youtube.com/watch?v=8mNAlsHpOeY

Da die 16" verkauft werden, hab ich wieder Winterreifen draufgeschnallt, was sich bei dem Wetter echt lustig fährt 😉 Da ja einige Aussenaufnahmen und Soundfiles wollten, haben wir am WE mal bissl was gedreht, aber keine Wunder erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=dT1-LlAtk5Q

Zum Vergleich mal nen Astra 1.7 Turbodiesel (85PS, 220Nm, "bissl" mehr Hüftspeck als die Corsa Krawallbüchse)
http://www.youtube.com/watch?v=1px1RAndIK4

Wenn meine Sommerräder da sind, kann ich ja evtl. nochmal nen Vid machen, falls es irgendwen interessiert, mittlerweile weiss ich ja auch wie man die schneiden kann, denn muss man net 2min ein "bruuuuuuuuummmmmmm" hören, ohne das was passiert 😁

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
Ja direkt nach dem kopf gehen die abgase in 4 Rohre,dann von 4 Rohren in 2 Rohre und dann von 2 Rohren in 1 Rohr..

ah okay danke 😉

Hab mal nochmal neues Videomaterial zusammengeschnipselt. Ist von der GTech Messung im September, gefahren bis ca. 220km/h, ganz genau weiss ichs nicht, war für die Aktion auch unwichtig.
Youtube Link

Das nächste Filmchen wird denn wohl bei Schnee entstehen, ich hoffe dass sich da mal ne günstige Gelegenheit ergibt, nen paar schöne Aufnahmen zu schiessen, Ideen hab ich einige...

geht gut der haufen fate

ich würd ja auch was posten, aber dann werd ich wieder davongejagt wegen scheiß quali 😁

ja ich würde dich einkalt davon jagen richtig 😁

@Fate: Ist das schon mit neuem Krümmer und kat ???

Ähnliche Themen

Hi!
Video ist nicht schlecht nur die Musik beim fahrn find ich nicht gut,da hört man den motor dann nicht so schön.Und etwas dunkel find ich die Geschichte,aber mag allgemein keine Videos die im dunkeln gedreht werden.

Mach doch mal wenn Zeit ist ein neues im hellen und dann ohne Musik beim gasmachen dann kommt das sofort alles noch mal ganz anders rüber..

was fährst denn nun fürn Fächer etc?

die mukke passt super. vor allem als der start dann los geht und der bass einsetzt 🙂
die quali ist leider ganz übel *g*

Zitat:

@Fate: Ist das schon mit neuem Krümmer und kat ???

Ja

Zitat:

Mach doch mal wenn Zeit ist ein neues im hellen und dann ohne Musik beim gasmachen dann kommt das sofort alles noch mal ganz anders rüber..

was fährst denn nun fürn Fächer etc?

Jaja, das nächste Video wird wieder im hellen gedreht, das hier hatte ja bloss n Kumpel gemacht an dem Abend der GTech Messung, weil wir die Cam halt grad mit hatten.

Und ne frei Autobahn wo du von 0 bis Vmax durchbeschleunigen kannst, haste im hellen nunmal arg selten.

Fächer ist ein 4-2-1 Risse Fächer, siehe auch mein Blog.

Zitat:

die mukke passt super. vor allem als der start dann los geht und der bass einsetzt 🙂

die quali ist leider ganz übel *g*

Genau das ist es ja auch, was ich persönlich immer recht schwierig finde und wo andere Leute meinen Respekt für kriegen, wenn die Hintergrundmusik möglichst exakt auf das Bildmaterial passt.

Hatte den Motorsound auch extra etwas runtergedreht, weil das Mirkrofon der Digicam einfach brutal übersteuert bei onboard Aufnahmen.

Nächstes mal dann also nen Video im hellen mit mehr Motorsound, ist notiert 😁

HI!
Ahh gerade in deinen Blog geguckt,hehe..

Sieht gut aus,gings mit dem wickeln?Hat er dir nacher auch schön die Halle oder Garagre voll gequalmt nach dem ersten anlassen😁

Nächstes mal muste da wo die Rohre von zwei in eins gehen obenrum noch mal wickeln.damit die hitze da nicht hoch zieht.weißt wo ich meine?

Fächer von innen noch die Nähte am Flansch weggedremelt😁

Fährt sich gut damit?

Wickeln ging ganz gut, hat nur gefusselt wie sau, da wusste ich warum du meintest "nass machen" 😁
Gequalmt hats anschliessend auch solide, bin mit der Räucherbude dann noch fix zu Burger King, die Blicke waren ganz drollig "äääh da kommt Qualm aus ihrer Motorhaube *bibber* *verwirrt guck*" "Jop."

Ne was du jetzt meinst beim wickeln weiss ich net, aber ich hab neulich einfach mal eisenhart den Test gemacht und ganz kurze Zeit nachm Motor abstellen an den Fächer gelangt und siehe da: warm, aber nicht heiss.

Der Fächer ist komplett aufgeweitet, hat deutlich größere Kanäle etc., werd ich früher oder später mal noch den Kopf drauf anpassen lassen. Aber erst wenns Saugrohr kommt.

Fahren tut sichs gut, Spitzenleistung hat sich net geändert, aber Leistungsentfaltung zwischendrin ist besser, hat bei den GTech Vergleichsmessungen auf der 1/4mile 7/10 gebracht.

hi!
Jupp und das mit dem qualem wieder holt sich sobald beim auto waschen etc wasser aufs band kommt,dann aber lange nicht so schlimm wie wenn das Band neu ist..😁

Da wo die Rohre von 2-1 gehen da haste ja dann einfach noch mal mit dem Band beide zusammen gewickelt am anfang.Und da kann man bei dir quasi von oben etwas reingucken.da hättest einfach mal so quer wickeln können.aber so ist auch gut kein Thema.

Jupp Risse sorgt da meist schon mehr als nötig vor was die Flanschmasse angeht hehe.

Das kliengt doch gut.

das Video ist Affengeil, da krieg ich n breites grinsen in der Visage beim gucken....
grad die Musik/Video abstimmung, gut gelungen !

Motorsound leidet klar darunter, aber was solls 🙂

musst mal wirklich mit nem professionellen Mikrofon an die Sache rangehen und synchron zum Video dann integrieren. das wär geil

Habsch aber net und hab ich aktuell auch wenig Gelüste mir sowas zu kaufen. Die Karre is innen halt sacklaut und da kommt nen Micro halt schnell in seinen Grenzbereich. Hab das Videoprojekt aber noch aufm Rechner und werd das mal etwas leiser insgesamt abmischen und extra für Vauxi in dem Bereich der Beschleunigung die Musi runterfahren. Lad ich dann gleich mal hoch.

sowas musst dir deswegen jetzt nicht extra kaufen, schwachsinnig.
aber vllt kennst ja jemanden, der sowas hat..?

wär nur so n vorschlag, gibt sehr gute mikros, die auch im extremdezibelbereich nicht übersteuern usw..

Ja nur ich muss ja das Audiosignal dann auch irgendwo hinspeichern, weiss gar net ob meine Cam das fressen kann, dat is nur son JayTech 70€ Dingen von anno Knips.

jedes bessere Diktiergerät hat n Mikroeingang 🙂
anschließend am pc mit dem video dann zusammenschnippseln, synchronisieren.

Deine Antwort