ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa C20XE - Videos

Corsa C20XE - Videos

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 18:01

Damit ich Vauxis Thread net weiter zulaber (sorry Thomas) mach ich mal nen eigenen auf.

Hier nochmal das Onboard Vid incl. 0-200 Sprint

http://www.youtube.com/watch?v=8mNAlsHpOeY

Da die 16" verkauft werden, hab ich wieder Winterreifen draufgeschnallt, was sich bei dem Wetter echt lustig fährt ;) Da ja einige Aussenaufnahmen und Soundfiles wollten, haben wir am WE mal bissl was gedreht, aber keine Wunder erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=dT1-LlAtk5Q

Zum Vergleich mal nen Astra 1.7 Turbodiesel (85PS, 220Nm, "bissl" mehr Hüftspeck als die Corsa Krawallbüchse)

http://www.youtube.com/watch?v=1px1RAndIK4

Wenn meine Sommerräder da sind, kann ich ja evtl. nochmal nen Vid machen, falls es irgendwen interessiert, mittlerweile weiss ich ja auch wie man die schneiden kann, denn muss man net 2min ein "bruuuuuuuuummmmmmm" hören, ohne das was passiert :D

Ähnliche Themen
107 Antworten

geht sauber, Daumen hoch:D

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:15

Hab grad vom Bekannten nochmal das eigentliche Soundfile in etwas besserer Qualität gelinkt gekriegt, da übersteuert das Micro net so wie an meiner Cam

http://www.youtube.com/watch?v=xy7dGwvZd3k&feature=channel

Zitat:

geht sauber, Daumen hoch:D

Ja aber man gewöhnt sich so fürchterlich dran, deswegen muss da noch was passieren...

weiss jetzt nicht, was du schon alles gemacht hast, aber bei uns ist im XE wieder ne Lexmaul Ram drin, 276er db-Nocken, 2.8er-Einspritzventile und Chip mit 7.500er Begrenzer. Die Einzeldrossel ist rausgeflogen, da der richtig nutzbare Drehzahlbereich im schwereren A-Vectra (1150 kg) einfach erst ab 5.000 upm losging. Läuft genial mit dem kurzen f15, trotzdem Druck ab 2.500 upm da, sound ähnlich Einzeldrossel.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:25

Ist nix weiter groß gemacht, im Prinzip nur andere Software.

Nocken und andere Brücke sind angedacht (EDS Highflow).

am 4. Mai 2009 um 18:05

Kart fahrn für die Straße :D

Macht bestimmt spaß bei dem wenigen gewicht ;)

Aber sag mal

Was für Bremsen hast du drin ??? Und von welchem auto sind die

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:19

Momentan total zerstörte Serienscheiben, halt von der 256x24 Anlage, müsstest du im Cali auch vorn haben.

Hab mir vorhin aber grad Brembo Maxx + EBC Greenstuff geordert in selber Größe.

Hinten sind die ganz normalen Trommeln, reicht aber dicke, ab Vordersitzen ist in dem Eimer im Prinzip nix mehr drin.

Dsc02034
am 4. Mai 2009 um 18:26

Und was mit dem Bremskraftverstärker ?? Auch Original oder nen großer aussem cali oder astra ??

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:28

BKV, HBZ und Bremse VA alles original vom Zweiliter, also wie bei dir im Cali. Nur hinten halt noch die Corsatrommeln

am 4. Mai 2009 um 18:32

Also doch so einfach :D

Bin jetzt nur mit hinten etwas überrascht ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:35

Kannst den auch mit den Corsatrommeln hinten durchaus querstellen, von der Bremskraft her reichen die dicke. Bissl mehr Hitzeabfuhr wär halt schön, aber Scheiben hinten is mir denn doch zu stressig auch was TÜV angeht.

am 4. Mai 2009 um 18:36

Wie gesagt solange der tüver sagt alles dufte :D mach ich mir da nicht groß sorgen.

Hab nur gefragt weil Kollege bei sich nen Xev einbauen will

Aber an deinem kommt der nicht ran ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:41

Weiss net was der Prüfer dazu gesagt hätte, hab die Teile mittlerweile alle wieder verkauft und bleib nun bei den Trommeln.

am 4. Mai 2009 um 18:45

Naja sonst freuen die sich ja wenn dicke bremsen drin sind :D

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:49

Ja, nur schweissen am Achskörper finden se meist net schön ;)

Oder nimmst halt C Corsa GSi Scheiben hinten, das geht alles pnp per Schrauben, war mir aber zu teuer.

am 4. Mai 2009 um 18:54

Achso

Dachte das geht beim Corsa PnP

Aber dann doch lieber trommeln hinten :D

Deine Antwort