Corsa C bereifung geht das?
Hi,
ich habe keien ahnung ob das passt oder ned ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil das angebot geht nihct mehr lange die bereifung ist:
Felgengröße =7,5 x 16.
Reifengröße =205 /40 R16 vorne
215 /40 R16 hinten.
Einpresstiefe 35 und Lochkreis 4x100
passt das oder muss i da meien radkästen irgendwie noch verbreitern oder sonst irgendwas damit machen?
Danke euch schonmal im vorraus hoffe ihr könnt mir helfen ! ! !
mfg
maggy
31 Antworten
Das ist ganz übel!!!
Ich fürchte mich ja schon vor meinen 14ern und bin auf der Suche nach den 15er Alus.
Jetzt zeig aber auch mal Bilder 🙂
Also, die Bilder erstmal:
http://burgunderprinzessin.de/dirk/DSC02730.JPG
http://burgunderprinzessin.de/dirk/DSC02731.JPG
Musste mir von einem Freund erstmal Webspace schnorren *g*
An den Corsa kommen dann noch die GSI Federn und die schwarzen Opel Seitenschweller. Weiß jemand wie ich die befestigen soll? Ist ein 04er Modell...
Die Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut.
Hätte aber nicht gedacht, dass ein 20mm Fahrwerk so viel ausmacht.
Ähnliche Themen
Aber hallo, macht viel aus... Mein Corsa wurd total höhergelegt. Man soll ja gegen den Trend arbeiten 😉
Spaß bei Seite. Hattest du dein Fahrwerk schon von Werk aus drin, oder hast du es nachträglich eingebaut?
Wie viel Luft pumpst du eigentlich in deine 205/40R17!?
Ich habe das Opel-Sportfahrwerk drin.
Da sehen die Radkästen noch gefüllter aus.
Ich glaub ich hab da letztens 2,3 bar eingefüllt.
Wie viel hast du denn drin?
Ich hab 2,5BAR drin. Und das ist ein wenig viel ^^
Sportfahrwerk, d.h. nur andere Federn oder auch Dämpfer? Ich dachte an die GSI Federn, weil die ja 20mm tiefer sind. Was hast du denn für das Fahrwerk bezahlt?
Das war beim Sport drin. Ist das GSI Fahrwerk. Und das ist wirklich gut.
Musst nur aufpassen, dass die Federn vom GSI auch für das Gewicht von deinem geeignet sind. Sonst ist der nachher höher als vorher.
Welchen Motor haste denn?
13 Zöller mit 155ern, solange nicht Schnee und Eis ist, solange finde ich das übertrieben klein. Fahgr mit den Dingern mal 180 Sachen, dann bistde am fummeln am Lenkrad wie bei ner Rallymeisterschaft
weiß einer wo ich borbet felgen super günstoig bekomme? wollte 7,5x16 auf meinem corsa machen...!
Währe nett wenn ihr mir da ne andresse geben könntet! Danke
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
und die schwarzen Opel Seitenschweller. Weiß jemand wie ich die befestigen soll?
Da brauchst aber dann auch noch die andern Radläufe.
Da würd ich lieber die Steinmetz Seitenschweller kaufen. Glaube kaum, dass die originalen von Opel viel günstiger sind.
Und welche felgen größe kann mein corsa c bj 2004 als größtes haben?
welche felge findet ihr besser?
Borbet BS oder Borbet VS ??????????????????
Welche größe kann ich drauf machen ohne was am wagen zu machen? ich dachte da an 7,5x16 ! kann ich da 205/45/R16 nehmen oder auch 215 oder nur 195????
und wenn einer weiß wo ich einer dieser felgen gut günstog herbekomme ausser ebay bitte sagen!!
Danke im vorraus!
Also ich hatte von Werk aus 13er mit 155ern. War total kacke 😁
Aber Felgen hab ich ja jetzt übrig und auf die kommen dann die Winterreifen.
Im Vergleich zu den 17ern Federn die schön *g*
Ich hab einen 3 Zylinder, 60PS *g*... Deswegen sag ich lieber mal nichts 😉