Corsa C Autosuche bei Auto Scout
Hallo, wollte Euch mal berichten von meiner Suche nach einem CorsaC im Internet. Meine Schwiegertochter will wieder einen Corsa C in schwarz, 3 türig, Klima und Glas oder Stahl Schiebedach, elektr. Fensterheber und evtl. Alufelgen. Bis max 60.000km und max € 8000.-. Wer sowas hat und verkaufen will, bitte sofort melden! Ist sehr selten ( leider unverständlich) bei Opel. Nun habe ich 6 Wochen gesucht und vor 14 Tagen einige mit den genannten Bedingungen gefunden. Habe mich dann für einen Wagen vom Opel Händler in Köln Mühlheim entschieden.Rücksprache mit dem Verkäufer usw. bestätigt Beschreibung in Auto Scout und Mobile.de. Also per online bezahlt und auf Brief gewartet. Dann Bescheid bekommen, bei Internet Käufen ist uns lieber, der Kunde kommt hoch, begutachtet den Wagen und erhält dann den Brief. Vertrag hatte ich schon per Fax bekommen und in diesem stand plötzlich etwas von behobenem Unfallschaden. Im Internet nicht! Also Fahrkarte gekauft Bad Waldsee -Köln 110.- € Überführungskennzeichen 25.- € und los gings. Nun um es kurz zu machen, der Wagen war ohne Schiebedach. Keine Erinnerung mehr an meine Fragen am Telefon. Schuld sei Mobile.de und Auto Scout, die hätten das reingeschrieben obwohl vom Autohaus nicht angegeben. Konnte das nicht glauben aber es nutzte nichts, zurück zum Bahnhof, wieder 110.- € Rückfahrt gelöst und damit an diesem Tag 250.-€
in den Sand gesetzt für nichts!! Gestern nun wieder bei auto Scout und Mobile de Corsas gesucht mit Klima und SD. Gefunden bei Auto Scout ca. 10 Stück.Alle Händler angerufen
und gefragt. Alle ahnungslos und nicht ein Fahrzeug wie beschrieben mit SD. Die Kunden hatten dies auch nicht angegeben wie einige Einstellungsprotokolle bewiesen. Ein Kunde berichtete sogar, daß er einen Geschenkkorb von Auto Scout erhalten hätte für vergangene Vorfälle in dieser Art. Dort war durch einen angeblichen Softwarfehler alle Fahrzeuge mit Lederausstattung erschienen. Nun schrieb ich gestern nach dem ersten Fall an Auto Scout und berichtete alles. Ich bekam eine lapidare Antwort und habe diese reklamiert. darauf bekam ich einen Anruf und man wollte mir klarmachen, daß wohl der Kunde das falsch eingegeben hätte.
Nun habe ich alle weiteren Fälle mit Kopien per Mail gemeldet.
Antwort bekam ich keine mehr, weder von Auto Scout noch von Mobile.de. Nur heute ist mir aufgefallen, daß nun alle falschen Anzeigen berichtigt waren. Durch wen, ich weiß es nicht. Das ist doch oberfaul, dann brauche ich keine Angaben zu den Autos, wenn die falsch sind. Man kann doch nicht so viele Händler anrufen, nur um zu kontrollieren, ob die Angaben stimmen. ich bin Stinksauer!
Leute, wenn ihr also wißt, wo solch ein wagen steht oder zu verkaufen ist, bitte bei mir melden. ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
20 Antworten
@ mike10
Zitat:
Original geschrieben von Mike10
Du bist wohl ein ganz besonders kluger Dummschwätzer! Mit Prädigkat! Anscheinend bist Du des Lesens auch nicht richtig mächtig? ...
Derartige Schimpftiraden sind zwar gelegentlich verständliche Reaktionen auf Provokationen, hier bei M-T aber weder gefragt, noch sinnvoll.
Ich glaube kaum, dass solche Ausbrüche zu besseren Antworten auf Deine Fragestellung beitragen werden.
Der einzige der dich hier angeschwindelt hat, ist der Händler!
Wenn du mit ihm die Ausstattung abgesprochen hast, wieso fehlt dann aufeinmal das Schiebedach?
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, egal ob Internet oder Zeitung, sowas kommt vor! Da kann Autoscout doch nichts für! Das du Reisekosten in den Sand gesetzt hast beim Autokauf, ist ja auch nicht das erste mal! Das kommt vor!
Ist halt einfach dumm gelaufen wenn der Händler dich anflunkert!
Genau so isses. Ich klage nicht wegen mir sondern es sollte nur ein Hinweis sein. Soeeben bekomme ich von Mobile De meinen Suchauftrag mit dem Hinweis auf mein gewünschtes Fahrzeug mit Klima und Schiebedach. Also Mail an Händler geschickt und angerufen . Antwort: Es tut uns leid, da ist ein Fehler im System, wir haben kein Schiebedach eingegeben lt. unserem Eingabprotokoll. Und das ist das Problem. Seit 6 Wochen passiert das, die Kunden belegen die Eingaben ohne Schiebdach und bei Mobile de und Auto Scout erscheinen die Fahrzeuge in der Beschreibung mit Schiebedach. Ich ruf ja nur Kunden an, die mit Schiebedach und Klima anbieten aber das geht doch auf den Geist und den Geldbeutel, wenn die Angaben nicht stimmen. Mobile de und Autoscout bestreiten natürlich den Fehler. Gestern bestätigte mir ein Händler, daß da einiges falsch läuft wegen eines Software Fehlers. Er habe von Auto Scout zur Entschuldigung einen Geschenkkorb bekommen. damals waren die Wagen immer mit Lederausstattung beschrieben worden.
Thema beendet.
@ Nordlicht,
danke für Deinen Kommentar. Ich habe keinerlei Frage gestellt und auch um keine Antwort dazu gebeten. Ich habe einen Bericht abgelegt, was mir beim Autokauf passiert ist. Darauf hin habe ich erst mal dumme Antworten und Sprüche erhalten. Ich dachte das sei ein Forum für Gleichgesinnte Opel Fahrer. daß dann aber gleich einer so gehässig auf meinen ersten Beitrag reagiert, hätte ich nicht erwartet. Nun , ich werde mich auch aus diesem Forum wieder verabschieden,
der Wagen ist ja für meine Schwiegertochter. Solche Ausfälle gegenüber neuen Mitgliedern gibt es in meinem Forum MBSLK
Gott sei dank nicht. Ich wünsche euch Allen trotzdem viel Spaß mit Euren Wagen und viel Freude miteinander.