1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CORSA C 1.7 CDTI Sport oder Cosmo? Hilfe...

CORSA C 1.7 CDTI Sport oder Cosmo? Hilfe...

Opel Tigra TwinTop

Halloe Liebe Motor Gemeinde, ich weis nicht wofür ich mich entscheiden soll, dentweder der COSMO oder der SPORT. Als ich im Sport gefahren bin gefiel mir der Seitenhalt in den sitzen, und keine frage der 1.7 ist die richtige Motorisierung. aber sollten Sportsitze kaufentscheiden sein?
Doch der Cosmo hat ja die schwarzen rückleuchten und tritt halt dezenter auf...
wie seit ihr denn mit den normalen Corsa Sitzen zufrieden? kann man damit auch lange strecken fahren?
und dann noch doe frage Blau oder Silber....
ich weis das es hier teilweise um echt nur subjektive ansichten geht, doch wäre ich über einige Meinungen sehr dankbar...
Grüße.. Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beim Sport 1.7CDTI ist das Fahrwerk 20mm tiefer. Ich finde bei unserem Cosmo das Fahrwerk schon recht straff. Die Rückleuchten tauscht uns der FOH beim Corsa meiner Freundin (S. Sig.) ohne Aufpreis-schwarze und normale kosten gleich viel! Der Cosmo ist halt eleganter mit Glanzchrom usw. Kann man schwer sagen-eher preisabhängig. Wir haben starsilber, ist super pflegeleicht. Meine Freundin wollte saphirschwarz-naja putzen muss eh ich ihn '-)!

Ich würd nur den GSI in rot bestellen. Da find ich auch, dass der Wagen richtig gut aussieht. Nur müssten dann die Kunststoffteile noch lackiert werden.
Weiß jemand von euch, warum Opel eigentlich nur beim Corsa die Radläufe nicht lackiert? Unter dem Vorwand, dass der Corsa nen Frauenauto ist? :D

rot? silber? blau?

Gibt nur eine richtige Farbe:
AZTEKENGOLD
Okay okay, nicht schlagen ;). Das sieht aber nur bei nem Cosmo oder nem GSI gut aus, da bei denen alle Anbauteile lackiert sind (bis auf die Radläufe natürlich). Find die Farbe aber echt gut ... nur meine Freundin war net so begeistert *g*
Grüsse
Gaia

ne ich find schon das starsilber mit den schwarzen Kunststoffteilen am besten passt.
@ewald75 also ich find den nicht so Pflegeleicht. Man hat immer Kalkflecken drann ausserdem sieht man den Staub genau so.

Also meiner ist in Lichtsilber. Das gefällt mir persönlich viel besser als das helle Starsilber. Aber das is Geschmackssache.
Greetz Michi

Ein Rat vom CDTI-Sport Fahrer, nimm den Sport mit seinem um 20mm tiefergelegten Sportfahrwerk, der CDTI schiebt unheimlich (aufgrund des hohen Motorgewichtes) über die Vorderrräder und fängt zu rollen an, die härteren Federn in Verbindung mit der Tieferlegung sind ein Muß.
Und abgesehen davon, die Sportsitze sind aleein schon ein Grund für den Sport.
Allzeit gute Fahrt
Florian

Also Rot würde ich nicht nehmen, alleine wegen Wiederverkauf. Sieht aber beim GSI ganz gut aus.
Sonst würde ich den Sport in Starsilber nehmen. Warum lackiert Opel eigentlich die Radläufe nicht, macht doch sonst kein anderer Hersteller, oder?
Beim Corsa B sieht es ja schon richtig besch.... aus, wenn das Zeug dann ausbleicht und nicht mehr schwarz ist.

Weil es der Sport aus Tradition nicht haben soll, das finde ich sehr gut, das hebt den Sport von den anderen Modellen ab.
Die Pflege für Kunstoffanbauteile ist nur intensiver, wenn Politur drüber kommt, sieht man natürlich weiße Stellen...
...also Augen auf beim Polieren.
Ich würde, wenn es um eine andere Ausstattung als den Sport geht nur den GSI wählen, ich möchte es gerne etwas sportlicher ;):
Allzeit gute Fahrt
Florian

Vielen Dank für eure Ratschläge, habe mich nun auch für die Sportversion entschieden.
Beim Reimport sind es nur 500€ preisunterschied wie ich nun errechnet habe diese sind mir die alus und die ganze spochtausstatung wert...
jetzt noch nen bissle warten und dann bestellen

Hallo miteinander,
bin zwar Alfa - Fahrer aber in sachlichen Foren schaue ich mich gern um. Habe vor einer Woche für meine Tochter einen Corsa 1,7 CDTi Cosmo bestellt - mit Sportsitzen. Bei ihr war das auch so, dass ihr die Sportsitze mehr zugesagt haben - sie jedoch die Cosmo- Ausstattung chicker fand. Der FOH hatte keine Peilung zur Problemlösung außer der teuren Lederausstattung.
Beim Überdenken zu Hause und Durchsicht der Preisliste (Stand 23. Juli 2004) entdeckten wir die Position "Teilledersitz Stoff Splice Anthrazit mit nähten in Silber / Leder Mondial Anthrazit incl. Sportsitze vorn ... für 530,- Euronen" - Bestellschlüssel XXTA. Das Stoffmuster und den Teilledersitz sucht man jedoch im Hauptprospekt vergebens. Bin dann beim Tigra TT fündig geworden - allerding Stoff und Leder in anderer Kombinatin - zum Anschauen und Probesitzen hats gereicht.
Vielleicht konnte ich helfen.
Grüße
alfa_rac

Deine Antwort