Corsa Bj 2000 von x12xe auf x20xe
Hallo liebe gemeinde,
wir haben in unserem club nen B corsa bj 2000 mit dem 1,2er 16v und Klima... nu soll da nen x20xe rein ABER die klima soll auch bleiben ! ! ! wie macht man das am besten?? der erste test stellte raus, das die ansaugbrücke an den klimarohren and er spritzwand anliegt.. kann man die verlegen und wenn ja wie??
oder ist es mittlerweile irgendwie machbar den xe auf euro 3 zu bekommen??
bis hier hin schon mal schönen dank...
mfg zero
36 Antworten
Dann innen an den unteren Querträger geschraubt, so dass er parallel zur Straße zwischen Querträger und Motor hängt.
Doch, lass den Klima Quatsch weg 😉
Ähnliche Themen
Na das mit der Klima hat er ja jetzt extra reingemurkst, aber den xe gabs auch ohne Ölkühler. Der Motor kommt sehr gut ohne das teil klar. Ich hab mir mal einen crosser angesehen, ohne Ölkühler, Wasserkühler im Innenraum. Das teil für 90 Minuten Volllast im 2. Gang.
Wenn nun mal keine Platz da ist gehts halt nicht. Meiner ist direkt hinter der Stoßstange, selbt da ist es sehr eng.
Nix da,das mit der klima wird ausprobiert ob das funzt. Wenn ja meld ich patent an 😉
Da ich viel in der stadt unterwegs bin und rumheize im sommer will ich schon den ölkühler beibehalten.
Evtl schau ich mal nach einem anderen,bzw von einem ganz anderen automodell was vielleicht besser passen könnte.
hab meinen auch umgebaut auf 1.8 16v , Klima habe ich komplett weggelassen , isn luxus der nicht viel taugt , ausser ärger hat man damit nix mit verdient !
Welcher 1800er ist es denn? Könnte man ja im Zweifelsfall alle Serienteile beibehalten, wenns nen X18XE1 ist.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Welcher 1800er ist es denn? Könnte man ja im Zweifelsfall alle Serienteile beibehalten, wenns nen X18XE1 ist.
frag mich grad nach der kennung??? , ist einer mit 92kw 125ps
Weder noch 😉
Das ging nur darum ob die Smallblock Anbauteile plug n play gepasst hätten. Tun sie nicht. Ist ein Bigblock.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
C18XE
Ist das dann kein X18XE??
hat der C18XE nicht nur 115 PS??