Corsa b1,2i ecotec leistung
ich hab nen corsa b 1.2i ecotec und möcht bissl mehr lesitung naaja wenns geht in eigenregie da azubi und dadurch n ich gerade millionär.wäre nett wenn ihr mir nen paar tipps gebt danke
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hab den ganzen Dreck ja schon rausgemacht! Ersatzrad, Werkzeug usw. Das einzige was es im Auto eigentlich noch an Gewicht gibt, ist meine CD-Tasche, die Sonnenbrille im Handschuhfach und ich 😁
Ich mag es penibelst sauber im Auto, deswegen flakkt da nie was rum 😉
Das mei Corsi nach oben streut kann ich nicht sagen, das der C Corsa 1.2 16V 75 PS hat, weiß ich jedoch. Liegt des nur am Steuergerät? Müsst ich umprogrammieren *g*
Naja langsam isser ja nich. Meiner Meinung nach ein Wolf im Schafspelz. Die meisten Leute lachen wenn se so nen Corsa sehen weil se denken, der hat nur 45 oder 50 PS aber wenn isch ma Gas geb versäg ich einige Autos...Polo, Golf, Punto usw. die kleinen halt 😁 vielleicht schaff ich ma nen Ferrari...aber der muss sich schon stark verschalten 😁
das beste tuning das man beim 1.2i machen kann ist den ausbauen und einen motor rein keinen anlasser :P
laut mantzel bringt es 20ps. mehr kann ich ja auc hnich sagen, und er wollte infos dazu wie man es am besten macht. also leger 🙂
klar ist es am besten sich nen c20ne oder c20xe oder c20let oder wat weiß ich was reinzupflanzen, aber das ist auch mindestens 4 mal so teuer...gut bringt auch 4mal soviel leistung aber ok ^^
na gut der lief 160 da ware schluss naja dann gings bergab *gott ich danke dir für einmalige 165) naja is doch bissl viel naja werd wohl sparen müssen udnmir dann ne bessere basisi suchen
am liebsten wär mir nen commodore aber daisset so mit der substanz undso da muss ma auch investieren vll ne corsa c in 2jahren und dann nen mitguter ps grundlage glaub auch net das ich innern 1.2weas investiere naja muss ihc mit leben leider...
motor
hi!
wie die andere schon sagten.um aus einem motor leistung zuholen must du immer tief in die tasche greifen.was sich noch rechnet ist von mantzel der phase1 kit,der hat sogar ein gutachten dabei.das heißt da kannste hosenrohr und nocke eintragen lassen.der ganze spass kostet mein ich um 500euro ohne einbau und besteht aus 270 welle und doppel hosenrohr..bringt 65PS.must halt selber wissen was du willst.
sagt ja keiner das man gleich auf 2L umbauen muss!
günstige umbauten sind zb 1.4si 82ps 1.6si 100(1) X14XE und X16XE 90/106ps
@AÖ-Ravenation
Findest die aussage ned blöd gleich einen GSI zu kaufen?
Ich hab selbst einen GSI ist zwar schön und gut aber ich will was zum bauen... Ich richte zur zeit meinen 1,2er her auch mit mantzel box und fächer usw... ich weiß das kostet geld wobei ich sagen muss das ich die dinger günstig bekommen habe...
Bei mir ist einfach der spass da selbst was zu machen und dabei ist mir das geld Egal hab für Fächer und Krümmer durch gute Beziehungen für 500 Euro bekommen...
Außerdem gibts bei uns kaum einen Tüv der nen X20XE eintragen würde...
Was ich sagen will das es ned lächerlich ist einen 1,2er aufzumotzen das liegt im Auge des Betrachters...
Achso weil du sagst du hast alles an gewicht rausgemacht... Glaube trotzdem ned das du unter das gewicht kommst was ein normaler 1,2er hat ohne Facelift...
Man muss ja auch nicht UNTER das Gewicht kommen, sondern das Leistungsgewicht ist entscheidend.
Wenn ich mir das Gewicht vom Golf IV meiner Freundin ansehe, sehe ich über 1300 kg und es ist kein Kombi. Dafür hat der Motor 150 Nm und 105 PS.
Somit ist Beschelunigung eben besser als beim Corsa, der zwar 400 kg leichter ist, aber nicht annähernd die Leistung hat. Dennoch ist der Golf viel zu schwer. Der Astra F Caravan meines Vaters wiegt nicht mal so viel.
Gewicht ist somit schon entscheidend und wenn man es irgendwie reduzieren kann, sollte man das tun. Ich habe auch alles rausgeworfen, was ich nicht brauche und solange ich keine 2 Liter Hubraum habe, wird das auch so bleiben.
Zum Thema zurück:
Im Übrigen ist es fast schon Tuning, die optimale Serienleistung aus dem Motor zu holen, vor allem, wenn er schon etwas auf dem Buckel hat.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
[...]
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
achja zum Thema K+N,Filteröl und Defekte bei den LMMs... bei vielen Modellen wird auch die Schlacke aus der Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Filterkasten geleitet. Die ist viel krasser als son bissl Filteröl...
[...]
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist aber NACH dem LMM (sofern vorhanden) angeschlossen. Daher macht es dem Teil nichts aus.
Und eine gewisse statistische Häufung von LMM-Ausfällen in Verbindung mit K&N-Filtern ist doch wohl nicht abzustreiten, oder?
MfG Horst
Zitat:
Original geschrieben von bad-corsa
@AÖ-Ravenation
Findest die aussage ned blöd gleich einen GSI zu kaufen?
Ich hab selbst einen GSI ist zwar schön und gut aber ich will was zum bauen... Ich richte zur zeit meinen 1,2er her auch mit mantzel box und fächer usw... ich weiß das kostet geld wobei ich sagen muss das ich die dinger günstig bekommen habe...
Bei mir ist einfach der spass da selbst was zu machen und dabei ist mir das geld Egal hab für Fächer und Krümmer durch gute Beziehungen für 500 Euro bekommen...
Außerdem gibts bei uns kaum einen Tüv der nen X20XE eintragen würde...Was ich sagen will das es ned lächerlich ist einen 1,2er aufzumotzen das liegt im Auge des Betrachters...
Achso weil du sagst du hast alles an gewicht rausgemacht... Glaube trotzdem ned das du unter das gewicht kommst was ein normaler 1,2er hat ohne Facelift...
Er hat gefragt wie man "günstig" sein Auto aufmotzen kann. Ich kann nicht behaupten das Nocke, Mantzel Phase 1 Kit, Hosenrohr, Krümmer, Auspuffanlage, Sportluftfilter usw. "günstig" sind. Wenn er sich nen GSi kauft hat er ja ned nur mehr Motorleistung. Ich weiß ja ned was das für ein 1.2i bei ihm is aber wenns ein City is... 😰
Der Gsi hat ja mal glaub ich die volle Ausstattung (bis auf Leder), jedenfalls besser als manche andere Corsaren.
Und zum Leistungsgewicht, mein Corsa wiegt laut Fahrzeugschein ca. 950 Kilo (Er hat bis auf Leder Vollausstattung) und mit dem Mist was ich bis jetzt rausgerissen hat, hat er denk ich mal 40 - 50 kg weniger auf der Waage, heißt ich hätte circa 900 kg -> heißt ich hab 1 PS auf 13,8 kg. Ist gar nicht mal so schlecht würd ich sagen...
motor
hi!
der unetrschied ist kauft er nen kompletten gsi hat er mehrleistung aber wer bezahlt versicherung und steuern?der corsa B gsi ist in der selben versicherungsklasse wie porsche usw,kannst dir ja denken was das heißt.da is nix mit sparen.