Corsa B ZV

Opel Combo B

Hallo,

ich möchte bei meinem Opel Corsa B eine ZV einbauen mit Blinkeransteuerung!!!!

Was könnt ihr mir empfehlen!!!

Mfg

Alex

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Bilder habe ich keine aber du ziehst dir am besten ein Plus kabel direkt von der Batterie und machst noch eine Sicherung drauf😉

Hab ich dann doch (abgesichert) vom Sicherungskasten abgegriffen.

Zitat:

Masse kannst du an iergendeinem Teil der Karosserie abgreifen

Da sind links an der A-Säule 2 13-er Muttern ... hab ich das Kabel einfach dazwischengeklemmt.

Zitat:

Blinkeransterung kannst du einfach am Lenkstock vom Blinkerhebel abnehmen.(also ich habe einfach ausgemessen welches Kabel für links und rechts ist und danach habe ich es enfach angelötet😉

Jo geil ... hab aus Versehen die Leitungen für's Fernlicht angezapft ... ich denk, was blinkt der so träge beim Auf- und Zuschließen 😁 und warum nur vorne ...

Zitat:

Innenraumbeleuchtung wir auf masse geschalten das heisst du brauchst einen unterbrecher von der masse am besten in der tür abgreifen 😉

Hab ich mir geschenkt, evtl. im Sommer, wenn man besser im Fußraum liegen kann.

Neues Problem: Hab mal den Reserveschlüssel in den mitgelieferten Klappschlüssel montiert + geklebt ... funzt net 🙁 ist das die Wegfahrsperre, die er jetzt nicht mehr freischaltet oder so? Da war so'n kleiner Magnet im Schlüssel .... Shice, ich will 'nen Klappschlüssel *jammer*

Grüße, Stefan

Zu deinem Schlüsselproblem also das problem ist das du mit deinem 2ten Klappschlüssel das Auto nicht anstarten kannst oder? Oder fehlt der dir einfach deiser kleine Trasponder der im Oiginal schlüssel drinen ist?!?

Also wenn er nicht geht dann dann gib dieses kleinen transponder vom alten schlüssel hjinein und es wird funsen 😉😁

Zitat:

Zu deinem Schlüsselproblem also das problem ist das du mit deinem 2ten Klappschlüssel das Auto nicht anstarten kannst oder? Oder fehlt der dir einfach deiser kleine Trasponder der im Oiginal schlüssel drinen ist?!?

Also wenn er nicht geht dann dann gib dieses kleinen transponder vom alten schlüssel hjinein und es wird funsen 😉😁

War der Transponder ... aber den musste ich erst aml wieder im Müll finden 😁 ... danke Dir.

Stefan

Jojo bitte kein Problem 😉...

Gruß Sebastian