Corsa B ZV - nachrüsten mit Funk Fernbedienung ?
Hallo zusammen.
habe einen Corsa B mit normaler Zentralverrieglung. ( Schlüssel ins Türschloss stekcen umdrheen alles öfnnet ) . Jetzt meine Frage gibt es auch Sätze wo man noch ein gerät zwischenschalten kann womit ich dann mit Fernbedienung mein Auto öffnen kann ?
Ps. Kenn das nur so, dass ich ein Auto ( corsa B ) mit ZV mit intregierter Infarot empfänger komplett installiert habe.
Gruss Jens & Danke
19 Antworten
für 9,99€ nen ZV STG vom G Astra kaufen und nen Funkschlüssel , 1 Kabel ziehen und freuen.
Ist nen schicke lösung und wenn man noch nen Schlüssel vom G Astra bestellt mit passender Schlüsselnummer hat man nen Serien ZV Schlüssel.
Nicht so zusatz zeuch wie bei Nachrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von M@ster_X_2002
für 9,99€ nen ZV STG vom G Astra kaufen und nen Funkschlüssel , 1 Kabel ziehen und freuen.
Ist nen schicke lösung und wenn man noch nen Schlüssel vom G Astra bestellt mit passender Schlüsselnummer hat man nen Serien ZV Schlüssel.
Nicht so zusatz zeuch wie bei Nachrüstung.
STG vom Astra G ist so günstig ? Das wundert mich aber werde ich denke ich machen so..
Gruss JEns
wenn ich mir jetzt so nen Billig ding von ebay kaufen sollte... ! wie muss diese angeschlossen werden ? Werden die Kabel von der Bedieneinheit nur zu dem Kabelbaum über Stromklauer dazugeschaltet oder wie funktioniert das ?
Weil die Waeco ist ne schöne sache aber schweine teuer. Deshalb bin ich so am Überlegen .... !
Gibt es dabei noch eine Anletung wo es spezail für den corsa b eine anleitung gitb wo die kabel dran kommen im auto ?
Danke
Hallo player1401,
ch muss ein wenig schmunzeln! du willst dir ne ZV NAchrüsten aber so wenig wie möglich dafür ausgeben?!
Kauf dir das günstig zeugs von E-bay. Denke dabei die sind Universal, das heist du musst ein Kabel IN das Steuergerät führen, wenn du keine Ahnung von Elektronik hast wirst du daran verzweifeln weil die Anleitungen meist ungenau oder aber auf Spanisch sind. Rechne dazu noch den Einbauaufwand und du hast nen Wochenende für so ne blöde ZV gebraucht!!!
Kauf dir die von Waeco und gut ist, da musst du wirklich nur die Verkleidung ab nehmen und das Steuergerät an dei Serienfunke Koppeln
die Kabel für die Blinkeransteuerung legst du dir unter dem Armaturen Brett zur Fahrerseite und stöpselst die einfach an die vorhandenen Kabel und fertig!
Ich habe auch keine Ahnung von elektronik aber das habe ich mt ein wenig geschick innerhalb von 1,5 Stunden fertig gehabt
(mit Verkleidung ab und alles wieder dran!