Corsa B zu verkaufen - Wert und Fehler??

Opel Combo B

Hallo Opel-Fahrer,

habe mal den langen Weg aus dem VW-Forum hierher angetreten in Hoffnung auf ein paar kompetente Antworten von euch 🙂

Es geht um Folgendes: Meine Schwester will ihren Corsa verkaufen (bzw. ich soll ihn für sie verkaufen 😁). Habe dabei aber einige Probleme, bei denen ihr mir helfen könnt:

1. Das Modell: Wie finde ich die Modell-Linie heraus? Ist das ein Eco, ein City, ein ..., was es halt so gibt?

2. Der Preis: Bei DAT komme ich auf einen Händler-EK von 1000.- Das wäre dann für ein 96er Modell (Ausstattung noch nicht bekannt, siehe Punkt 1.) mit 96300km. Ist dieser Wert reel, mehr oder weniger, wie sind da eure Erfahrungswerte?? Mal aussen vor bleiben soll jetzt der Zustand, da will ich noch was dran machen, siehe 3.

3. Bekannte Fehler: Welche typischen Fehler/Mängel treten bei einem Corsa diesen Alters/km-Standes auf, auf was sollte man nochmal vor dem Verkauf einen Blick werfen, wo könnte man vielleicht nochmal Hand anlegen? Klar sind soweit sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen etc. Aber was gibts sonst noch (wie beim Polo z.B. Wasserpumpe)??

4. Fällt mir grad nichts mehr zu ein, aber wenn ihr noch was habt, immer her damit 😁

Sollte ich trotz Suchen auf den letzten Seiten und in Ermangelung einer funktionierenden Suchfunktion etwas übersehen haben, bin ich für weiterführende Hinweise und/oder Links sehr dankbar 🙂

Gruß Tecci

19 Antworten

Mann, mann, mann, da wollt ich heute gescheite Fotos machen und alles mögliche und was ist??? Es regnet, ich fall sechs Stunden bei der Feuerwehr rum und das Auto steht wahrscheinlich genauso rum, wie heute morgen auch schon 🙁

Aber ich hab ja nun auch schon einige Infos, das mit der Ausstattung bzw. dem genauen Modell bekommen wir sicher auch noch irgendwie irgendwann hin und dann heissts nur noch nachschauen, putzen und verkaufen 🙂

Gruß Tecci

Müsste ne Eco-Ausstattung sein...

Ich möchte auf diesem Wege nochmal Danke sagen für alle hilfreichen Antworten und Einschätzungen zu dem Fahrzeug. Wir haben den Wagen heute für 1500€ verkauft, ein durchaus realistischer Preis wie ich finde. Der Schwacke-Wert war ja 1000€, da konnte wir mit den Alus und der Reinigung des Autos (😁) nochmal ein bisschen was rausholen...ich habe auch den Motorblock nochmal von Öl befreit, da hing doch einiges dran. Auch um die anderen kleinen Schwachstellen habe ich mich gekümmert, hat auf jeden Fall gelohnt...🙂

So denn, wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe, da wir ja jetzt wieder einen Corsa in der Familie haben (nu fährt mein Bruder einen 😁 und ich konnte ihn nicht vom VW überzeugen 😁), werde ich mich mit Sicherheit wieder an euch wenden, war ne gute Hilfe hier 🙂

Gruß Tecci

Herzlichen Glückwunsch

das du einen Gefunden hast für das Geld.

aber es ist geanu das was ich von Anfang an gesagt habe !!!!