Corsa b Xev
grüsste euch ich will mein Corsa b xev verkaufen
der Motor kommt aus einen Calibra last edition der 111tkm runter hatte.
der Umbausatz ist nicht gekauft sondern ich habe alles selber gemacht,
Die grossen Radnaben habe ich abgedreht, die Antriebswellen sind gekürtzt durch versetzen des Sägeringes (kurtze welle,lange ist original)
Motorhalter fahrerseite ist der originale vom calibra ohne Klima.
Getriebe ist F18 W419 also sehr knackig😉
ansonsten hatt er Servolenkung hydraulisch und ABS sowie keine Tachowelle elektr. signal vom ABS.
Batterie sitzt im Kofferraum( Grund ist der Rost im Windlauf unter der batterie)
Gewindefahrwerk hat er Nagelneu sowie Tüv und Asu
Radlager sind neu sowie alle Achsmanchetten
Bordcomputer vom Astra F
Ledersitze vorne vom Calibra
Bilder folgen noch weil er gerade unterwegs ist
Ich habe den Umbau erst vor ca 3 wochen gemacht weil ich den Motor liegen hatte sowie den Corsa B der motorschaden hatte ehem. 1,4 (x14sz)
es ist nichts eingetragen
meine eigentlich frage ist was kann man für so ein Wagen ausgeben???
die Farbe ist so ein Goldgelb
Chris
28 Antworten
Eben, lass den eintragen komplett und sauber, dann geht der auch für 2 Scheine weg. Oder frag Sidt, ob er ihn will, dann hatter gleich noch nen Ersatzmotor 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Eben, lass den eintragen komplett und sauber, dann geht der auch für 2 Scheine weg. Oder frag Sidt, ob er ihn will, dann hatter gleich noch nen Ersatzmotor 😁
der ist doch arm wie ne Kirchenmaus😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
500€ für ne motoreintragung?
Puh dann mal viel erfolg bei den 2000 😉
kannst mir auch 2200 geben so ist das nicht die grenzen nach oben sind offen😁
Tja, dat geht´n Menschen wie n Leuten 😉
Ähnliche Themen
ich weiss halt das ich ihn mit nen 1,4l sofort losbekommen würde für ne 1000 deswegen brauch ihn nicht verschenken und umgebaut ist er schnell😉
ne hydraulische Servo sowie ABS, BC, nagelneues Gewinde,sind nun auch highlights😉
Ja, aber nichts was andere Umbauten nicht auch bieten würden.
Ist halt leider so mit solchen Kisten, kannste nur selbst fahren oder weit unter "Wert" verkaufen.
Zitat:
Ja, aber nichts was andere Umbauten nicht auch bieten würden.
Ist halt leider so mit solchen Kisten, kannste nur selbst fahren oder weit unter "Wert" verkaufen.
oder halt original Motor wieder rein
überlege mal fate,
wenn jemand selber sowas umbauen möchte
der XEV ist ein teurer Motor weil er überall verbaut wurde und scxhwer zu bekommen unter 800 euro
dann der Umbausatz was für viele einfacher wäre sag ich mal der aber schon 550 kostet je nach ausstattung ob mit oder ohne servo etc.
dann so ein seltenes F18 getriebe
jetzt rechne mal selber da hat man noch kein gut dasteheden Corsa wo nich erstmal neue querträger eingeschweisst werden müssen.
ich weiss wovon ich rede, viele kennen mich hier sehr gut😉
Ok, ich überlege mal und sage mal MEINE Meinung dazu:
-XEV für mehr als 500€ fänd ich zu teuer
-Umbausatz würde ICH nicht mehr kaufen, 30-40€ für nen Motorhalter, fertsch
-F18 als WR variante find ich für nen 16V absolut ungeeignet, und ja, ich habs gefahren, ist also nicht nur hörensagen, zumal die normalen F18 nüscht tolles sind, sondern die F18+ sind die gesuchten, am Seriensauger aber alles wurst, kriegste eh kaum kaputt und Ersatz in Form von F16 oder F20 kostet keine 100€
Ich weiss, das du weisst wovon du redest, auch wenn ich dich nur vom Telefon kenne, aber das wären für MICH alles keine Kaufgründe da oben.
Jemand der nicht so in der Materie steckt ( nen paar Stunden lag ich ja nun auch schon unter Autos ) wird von sowas sicherlich trotzdem erstmal begeistert sein, das hier is halt nur MEINE Meinung zum Thema.
Zitat:
Ok, ich überlege mal und sage mal MEINE Meinung dazu:-XEV für mehr als 500€ fänd ich zu teuer
-Umbausatz würde ICH nicht mehr kaufen, 30-40€ für nen Motorhalter, fertsch
-F18 als WR variante find ich für nen 16V absolut ungeeignet, und ja, ich habs gefahren, ist also nicht nur hörensagen, zumal die normalen F18 nüscht tolles sind, sondern die F18+ sind die gesuchten, am Seriensauger aber alles wurst, kriegste eh kaum kaputt und Ersatz in Form von F16 oder F20 kostet keine 100€Ich weiss, das du weisst wovon du redest, auch wenn ich dich nur vom Telefon kenne, aber das wären für MICH alles keine Kaufgründe da oben.
Jemand der nicht so in der Materie steckt ( nen paar Stunden lag ich ja nun auch schon unter Autos ) wird von sowas sicherlich trotzdem erstmal begeistert sein, das hier is halt nur MEINE Meinung zum Thema.
das W 419 ist keines wegs lang übersetzt
F18 plus ist meiner Meihnung nach ein myhtos mnich würde deswegen gerne mal interessieren wo das + steht am Getriebe wenn ich das gesehen habe dann glaube ich es😁
ich habe dich nicht angesprochen fate das du ihn kaufen sollst, für umbausetze würde ich garkein Geld ausgeben genauso wie du,aber andere,bestimmt.
Vielleicht habe ich ein F18 plus drann sollen ja anden letzten Modellen der Astra F und Calibra reihe dran sein,angeblich wie gesagt wo steht das plus?
deine Meihnung ist wirklich OK ich kann mit kritik gut leben, ich selber würde so ein Corsa auch nicht kaufen weil wir/ich eben sowas selber bauen kann😉
Ach ja die aller ersten XEV mit einteiliger Ölwanne also sprich ohne ausgleichswelle in der Ölwanne und den normalen Saugrohr bekommt man schon für sag ich mal 400 euro aber die ich sage mal Faceliftmotorn vom Xev die sind sehr teuer unterschätz das nicht es gibt zwei arten der xev Variante zumal die auch sehr Laufruhig sind und immerhin die D4 haben sowei der in meinen Corsa
Kriegste aber nicht mehr als D4 eingetragen ohne Abgasprüfung. Kannste denn das Messverfahren durchlaufen, wenn du es sauber eingetragen haben willst, da dürfte die Prüfung dann irgendwo im 4 stelligen Bereich liegen.
Das w4,19 hat im 5. Gang dann Gesamtübersetzung von 2,96233, ein 3,55er F16CR/F20 hat 3,1595 also fast 8% kürzer. Wenn man nen 3,72er / 3,74er oder gar 3,94er CR nimmt, wirds noch deutlich heftiger!
Ich mein das auch gar nicht als Kritik, ist halt wirklich nur meine Meinung zum Thema. Wer viel Langstrecke fährt, ist mit nem längeren Getriebe definitiv besser dran, aber für mich ist das halt son kleiner Wuthocker zum Spaß haben und da darfs ruhig recht kurz sein, ob der 200, 220 oder 250 fährt ist dabei relativ wumpe, hatte den Corsa jetzt im letzten Setup nicht einmal komplett ausgefahren.
die ersten 4 sind schon böse aber der 5. ist richtig da wirds ein bisschen träger aber es geht gut voran im Corsa also 16V Kadett hat ne Naht bekommen.
Wer will schon einen xev?😁
Der Preis ist trotzdem Ok wenn die Substanz passt.
Ich hab das F18+ hier. Das Plus steht hinter der Achsübersetzung.