Corsa b x14xe nur euro 1

Opel Combo B

Hallo ein Kollege von mir fährt nen Corsa B Sport BJ 94. Mit einem X14xe und Euro 1.
Jetzt die frage kann man den umschlüsseln lassen auf Euro 2 ????

28 Antworten

Mahlzeit hier ist der Kollege mit dem Corsa und ja es ist nen Corsa B 11/1994 mit ner X14Xe 66KW/90 PS und er hat leider nur ne Euro 1 ca. 250 euro steuern im Jahr

wie isn die Schlüsselnummer bzw. die Schlüsselnummern?

0039 
927
Was willst du den jetzt damit ?????

Zitat:

Original geschrieben von Kaspar.1985

Mahlzeit hier ist der Kollege mit dem Corsa und ja es ist nen Corsa B 11/1994 mit ner X14Xe 66KW/90 PS und er hat leider nur ne Euro 1 ca. 250 euro steuern im Jahr

das kann kein x14xe sein,da ist die schlüßelnummer falsch,oder hat jemand mal den motor umgebaut und die karsosse nicht umschlüsseln lassen.

mache doch mal zur klärung ein foto vom motor.

Ähnliche Themen

Jetzt gehts aber los. 
Gib doch mal die schlüßelnummer bei atu oder sonst wo ein. 
Überall steht dann 1.4L 16v mit 90 PS welche machine sollte es dann sonst sein. 
und gut das auf den motor x14xe steht. 
Aber ich werde jetzt noch mal extra für euch ein foto rein stellen 

Ist jetzt nicht der motor vom kollegen aber es ist GENAU der gleiche motor

Ei dann latsch um FOH laß dir von dem bestätigen das der Motor die D3/4 schafft, latsch weiter zur Zulassung und lass ihn umschreiben.

Also geht das bei dem motor. 
Mehr wollte ich dch die ganze zeit nicht wissen 😉

NA irgendwo stand doch schon das der Motor normal D3 hat und teilweise auch D4😉

erst hieß es mit mini kat umbauen und dann plötzlich euro 2 gab es 94 garnicht und dann aufeinmal heist es nur noch es ist kein x14xe.
Das versteh jetzt dann noch einer. 
Und das eigentlich bei einer popligen frage 🙂

Minikat und 1.4 16V war absoluter Käse, wie gesagt wenns wirklich einer is lässt der sich umschreiben.
Blöd wäre wenns ein C16XE ist, der sieht dem ganzen extrem ähnlich aber das würde man ja am Bums merken .

Naja der kollege soll dann am montag zum foh und gut ist. 
So weiß ich jetzt wenigstens das es kein weg umsonst wirt.

x14xe ist x14xe und der ist D3 und nix anderes da gibt es vom fate so ne schöne liste da ist alles erklärt.andere abgasnorm andere motorkennung.

Ahja davon abgesehen hab ich die Schlüsselnummern 0039 und 160, also is das mit dem Umbau garnicht so abwegig...

Also ich würd garnich zum FOH sondern direkt zum TÜV fahren. Eventuell hat auch nur die Zulassungsstelle beim ausstellen vom Schein/Brief mist gebaut. Hat ich schon zig mal. Deine Schlüsselnummer weisst eindeutig auf Euro2/D3 hin und an der Schlüsselnummer wird die Abgasnorm und damit die Steuer festgelegt. An nix anderem (Außer es wurde etwas geändert am Abgassystem). Also ab zum TÜV, Schein zeigen mit Schlüsselnummer und fragen wie es sein kann das nur Euro 1 eingetragen ist. Kann nämlich eigentlich garnicht.

Deine Antwort