Corsa b x14xe nur euro 1

Opel Combo B

Hallo ein Kollege von mir fährt nen Corsa B Sport BJ 94. Mit einem X14xe und Euro 1.
Jetzt die frage kann man den umschlüsseln lassen auf Euro 2 ????

28 Antworten

da gabs doch bei ebay solche minikats die man einfach beim MSD hintersetzt und dann euro2 hat.

Genau das wollte ich nicht 😉

Geht einfach nur darum das der x14xe ein ecotec ist und das erste x steht ja eigentlich für D3.

Und man konnte ja den fahrzeug schein umschlüsseln lassen das die x motoren die euro 1 haben auf d3 oder euro 2 eingestuft werden.
Weil die ja die abgas norm dafür schon erfüllen.

D3 beim auto von 94?? oO

selbst meiner hat nur nachgerüstet Euro2 bekommen

also ich hab den x14xe von 4/93 und der hat d3.

Ähnliche Themen

Wie gesagt ist einer der ersten X14xe also laut motor code d3.
Ist ja auch ein EcoTec und kenne eigentlich keine ecos mit euro1. Eigentlich hat jeder X14XE im Tigra oder corsa d3 nur halt der vom kollege nicht

ich würd ma sagen, auf zum tüv und anfragen, dann kannste das e.v. gleich ändern lassen

Dann soll er mal nach opel fragen und gucken was die sagen
Vielleicht hat auch jemand ne andere lösung oder weiß mehr über das problem.
Wirt ja nicht der einzigste corsa b x14xe mit euro 1 sein????

Sicher das es ein X14XE ist? Gab ne Zeit lang den C14SE der aber auch als teilweise als 1.4 16V tituliert wurde.

hi!
hört sich wie mgase schon sagt eher nach C14SE denn nach X14XE an...

Mein ich aber auch. Wenn er 60kw hat ist er es, kann man aber auch durch den oben genannten Minikat auf Euro 2 bekommen.
Der X14XE müsste schon D3 gehabt haben und kann man auf D4 umschlüsseln

mach doch mal ein foto von dem motor,selbst c14se hat doch d2.

Ne SE ist Euro 1 aber wie erwähnt mit Minikat auf 2 umrüstbar, KLR gibts soweit ich weiß keinen mit Gutachten.

ein blick unter der haube und das geheimnis ist gelüftet. einen 16v sollte man wohl von den alten traktor-motoren unterschieden können.

Es ist AUFJEDEN FALL ein X14XE.
Hat 2 nockenwellen und Die luft pumpe am krümer.

hier auch ein foto ist der gleiche nur aus einem anderen auto.

Und natürlich ohne die dbilas teile hab jetzt einfach eins aussem netz genommen.

Deine Antwort