corsa b x12sz keine leistung mehr!!
hallo meine freundin hat einen corsa b 1.2 45ps,und er schafft auf der ebene nur noch max. 120km/h! (eingetragen145km/h)
dazu kommt noch das er beim beschleunigen,ich will nicht sagen richtig stottert, aber irgendwie beim gas geben bremmst!!
ich finde wenn er kalt ist zieht er einen kleinen tick besser !
zündkerzen,oil,lima,benzinfilter und luftfilter sind neu! ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn so macht das fahren mit dem auto wirklich keinen spass mehr
18 Antworten
Hallo
So einfach ist das nicht mit den Ferndiagnosen, vor allem wenn es keine eindeutige Fehlerbeschreibung gibt.
Auf Verdacht was auszutauschen ist natürlich auch nicht soooo prickelnd. 🙂 Werkstatt 😕😠
Grüße
Timmi
denk bei nem fast 13 jahre alten corsa ne fehlersuche in der werkstatt,ist unrentabel ! hinzu kommt ja auch das keine motorlampe an geht.... aber er hat definitiv zu wenig leistung,sobald das auto nur einen berg sieht wird es ja schon langsamer !!
Hallo
Das ist ja das Problem mit der Werkstatt bei so einem Auto. Aber welche Möglichkeit hast Du noch? Kompression in Ordnung, alles was Du gemacht hast, ok - und wie weiter? Hast Du keinen Bekannten (Kumpel, Freund, Kollegen) der das gleiche Auto fährt und ihr könntet mal die verdächtigen Teile gegenseitig austauschen? So nach und nach.
Grüße
Timmi
der wirklich helfen würde wenn er könnte 🙂
Die Bremsen lösen sich aber?
Gabs hier ne Lösung?
Google schmeisst nen haufen threads zum thema, aber alle bleiben iwie offen.....