Corsa B wird heiss!
Von nem Bekanntem der Corsa B wird ruck zuck heiß!
Also jetzt schon, bei außentemp von 15°C!
Und er meinte das er im winter auch überhaupt nicht warm geworden ist!
Ich denke mal das es am Thermostat liegt!
Wollte nur mal nachfragen, ob einer nen ähnliches problem hatte und vielleicht noch was anderes weiß!
dabkeschön
24 Antworten
Definiere "wird heiss" ?!
Wenn er im Winter NICHT warm wurde und jetzt ZU warm ist das aber ne komisch Kombination.
er geht sehr schnell bis kurz vor den roten bereich!
Aber bis rein nicht!! Also er bleibt kurz vorm roten stehen!
Das schlimme ist, es ist nen frauenauto! Ich hab das letztens gesehen und gefragt seit wann das so ist! Und sie meinte sie fährt schon nen jahr so!
schläuche sind heiß und lüfter geht auch an!
Ähnliche Themen
Dann ist ja zumindest in der Beziehung alles ok. Wie sehen die Kerzen aus? Läuft das Ding vielleicht zu mager?
kerzen sind erst gemacht! Letzte woche!neues öl und alles!
das ist ja das was mich wundert!
Hätte im ersten moment an das thermostat gedacht!
Neu gemacht heisst ja net, dass das Kerzenbild gut ist. Wenn der zu mager einspritzt helfen auch neue Kerzen net.
Thermostat scheint doch gut zu sein, offener als offen geht net, und wenn der Lüfter angeht, MUSS das Thermostat offen sein, da der Themoschalter im Kühler sitzt.
Das ist normal solange derLüfter angeht ist das vollkommen ok ! Die kleinen Opels mögens anscheinend warm 😁 Nur warum der im Winter nicht "warem"wird ist nen fragezeichen...
MFG
genau aus dem grund dachte ich ans thermostat!
aber es sind ja alle schläuche heiß! na ja werd morgen nochmal alles durchkucken!
das könnte auch sein! Das ding ist nun mal auch schon 12 jahre alt!
aber dann würde er ja wenigstens im winter warm werden!
Wenn er aber "dicht" wäre würd er auch recht schlecht kühlen bzw in den roten rein gehn... Kenn dasbislang nur A Corsa ...
Wilde Theorie:
Es wurde mal Wasser ohne Frostschutz eingefüllt (Leitungswasser). Mittlerweile sind sowohl Wasserkühler vorn als auch Wärmetauscher im Innenraum zu/verkalkt/verdreckt.
Würde sowhl das schneller erwärmen jetzt als auch die mangelnde Heizleistung im Winter erklären.
Theo. joha das könnte hinhaun aber wie Prüft man sowas *g* Naja eventuell einfach mal dne Kühle rüberprüfen bzw Probe tauschen