Corsa B wieviel KM hab Ihr geschafft und welche Mängel sind aufgetreten
Hallo Leute,
wollte mal erfahren, wieviel KM Ihr auf euren Corsa B´s so habt und was bisher so alles kaputt war.
Danke
22 Antworten
naja ich hab mit meinem 1.0 12V jetzt
101 Tkm runter.
ich hoffe dass er noch ne weile hält.
aber kaputt war in 7 jahren schon
KWS,
Krümmer,
LMM,
Steuerkette und Auspuff
is ja bei dem 3 Zyl. auch kein wunder -_-
72tkm lang X10XE, defekt war nur der Haltering vom Kat. Seitdem gut 20.000km C20XE, Zahnriemenschaden, defekte Antriebwellengelenke sowie einige Manschette, zerlegte Schaltumlenkung.
Mal was anderes geht eigentlich bei den Corsa 1,2 L und 1,4 L desöfteren der Abgaskrümmer kaputt?
Ich kenne das nur von Astras mit 1,4 L und 1,6 L, aber da der Abgaskrümmer bei Corsa und Astra F gleich ist kann ich mir das gut vorstellen. Würd mich mal interessieren!
Weil glaub meiner auch im A... ist.
Danke
naja krümmerdefekte sind eigentlich mehr der schwachpunkt des dreizylinders.
was sicher net ausschließt das deiner auch nen riss haben kann.
achja momentan fast jungfräuliche 72000km drauf und bis aufn dreckiges agr keine probleme🙂
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Bevor ich jetzt Euch über eure Corsas ausqutesche, erzähle ich was bei mir alles defekt war.
Corsa B City 1,2 L 45 PS BJ 1994 115000 gelaufen
1.Stoßdämpfer alle schrott
2. Risse in der B-Säule
3.Zahnriemen übersprungen
4.Radlager hinten beide
5.Drosselklappenpoti und Leerlaufschrittmotor
6.Ausrücklager defekt!
7. 2 x schon Querträger durchgerostet, deshalb kein Tüv bekommen
Gruß
1.2 16V Bj.99 Edition 100
190.000 km
LMM, Leerlaufsteller, AGR, vorne und hinten Federn
Rest war Selbstverschuldung wie Unfälle oder Dummheit
Hi!
Also habe meinen Corsa im zarten Alter von 13 Jahren und einem KM von sachten 58tKM bekommen! Diese Woche hat er seinen ersten neuen Auspuff bekommen!
Allzeit gute Fahrt,
Lucynickel
echte 380000km, 1.7D, 60PS, Bj.97
bis auf verschleissteile wie zahnriehmen, kupplung, dämpfer usw. ist mir nichts bekannt. ach doch fällt mir was ein, die steuerung der vorglühanlage hat den geist aufgegeben. hab einfach nen taster eingebaut. frunzt prima. ich hatt nen kabelbrannt an der lima. an dem komischen wellrohr haben sich die isolierungen durchgescheuert. war nur die leitung vom drehzahlmesser.
tät sagen ein unkaputtbar auto!
gruß
steiner
Meiner ist auch ein 1,7D und er hat jetzt genau 145000km. Er hat bis jetzt:
neue Lichtmaschiene
neuer Starter
neue Ölwanne
naja das wars scho, wie Steiner schon gesagt hat
"The unkaputtbar"😉
Corsa B 1.2i 33kw Baujahr 93.
Gekauft Dezember 06 mit 100.000 Km.
Fürs Pickerl mussten unten 2 Stellen geschweisst und
defekte Birnen gewechselt werden.
Ansonsten keine Beanstandungen.
Eingebaut wurde dann noch eine Kofferraumbeleuchtung und ein Zigarettenanzünder.
Bis jetzt knapp 13.000 km damit unterwegs gewesen.
Vor etwa einem Monat musste ein neuer Kat her.
Endtopf musste ich, nachdem ich ihn ruinierte hatte, auch erneuern.
Ansonsten läuft der Kleine einwandfrei.
Corsa B 1.2 16V "100 Edition Cool" BJ 1999
hat jetzt fast 100.000km gelaufen, davon fast 70.000 in den letzten 4 Jahren, die er bei mir ist.
Defekte:
1. Leerlaufsteller
2. KW-Simmering unter der Riemenscheibe, nicht getriebeseitig
3. Dichtring unterm Kühlertempfühler undicht, wurde gegen neuere Version getauscht.
Verschleiß:
1. Bremsen vorne
2. Stoßdämpfer hinten
3. ESD und MSD
4. fast alle Leuchtmittel, außer Standlicht- und Seitenblinkerbirnchen
Eigentlich alles Pillepalle außer Leerlaufsteller und KW-Simmering.
Corsa B 1,4l 8V BJ: 9.12.92 (also einer der Ersten)
Hat jetzt 185000 Km runter von dennen er 60tkm in meinem Besitz ist.
Defekte:
- 2x Lima verreckt :-(
- Kühler undicht (wird noch behoben)
Verschleiß:
- Neue Ölwanne (aufgesessen)
- Neuer Tank (durchgrostet)
- alle Stossdämpfer neu
- hintere Radlager neu
- Komplette hintere Bremsanlage neu
- Auspuffanlage neu (Msd+Esd)
Naja es wird noch mehr kommen, denke ich mal.
Aber lieben ja alle unser Auto.
Mfg ICEMAN
Meine Defekte bei 318000km:
Bremse vorne und hinten einmal erneuert, hinten dabei auch neue Radbremszylinder.
Auspuff komplett bis jetzt zweimal erneuert.
Ölwanne bereits zweimal durchgerostet, deshalb wurde die
dritte jetzt verchromt.
Kühlmitteltemperatursensor einmal
Warnblinklichtschalter einmal
Nach 222400km Zahnriemen gerissen, da nie gewechselt. Dabei ein Auslaßventil verbogen
Längsträger einmal durchgerostet und jetzt beim nächsten TÜV Dez 2007 wahrscheinlich zum zweiten Mal fällig.
Radlager, Kupplung, Batterie, Anlasser, LiMa, Tank, Dämpfer und Kat sind noch original.