ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Vollschale+Schroth

Corsa B Vollschale+Schroth

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. April 2015 um 17:14

Guten Abend,

Wollte in meinem guten Vollschalesitze von Recaro+Konsole verbauen.

Nun find ich es seht nicht so toll aus wenn der Becken-Gurt an dem Orginalpunkt befestigt (Schwellerseitig)

Gibt es eine andere legale alternative wie direkt an die Sitzkonsole zu schrauben o.ä.?

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du benutzt aber nicht die Schrothgurte wenn jemand hinten mit fährt oder?

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:06

das auto ist ein 2 sitzer

Und wenn wird es als 2 sitzer eingetragen, und die hinteren ausgetragen. Wie hatteste dir das denn vorgestellt.

wo sollten nach deiner vorstellung die Halter sitzen. Denn geht nicht gibt es nicht.

Achso ok, ich hab deinen voherigen Post nur falsch interpretiert.

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:19

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 18. April 2015 um 22:16:01 Uhr:

Und wenn wird es als 2 sitzer eingetragen, und die hinteren ausgetragen. Wie hatteste dir das denn vorgestellt.

wo sollten nach deiner vorstellung die Halter sitzen. Denn geht nicht gibt es nicht.

Was hat das Bitte mit der Rückbank zu tun ..

Hatte eher an sowas gedacht (siehe Bild)

Der fährt aber auch nicht mit dem Sitz mit.

Themenstarteram 18. April 2015 um 21:57

Der ist doch an der Konsole montiert .. die ein Teil vom Sitz ist oder seh ich das falsch?

Die Konsole wird auf den Boden geschraubt aber der Sitz so sieht es aus ist

auf Schienen geschraubt die den Sitz vor und zurück lassen.

Themenstarteram 19. April 2015 um 9:54

und so in der Art wollte ich es auch machen

Das ist aber eher Marke Eigenbau.

Du wirst dich eh an die Auflagen halten müssen.

A. vom Gurt

B. von der Konsole

C. vom Sitz.

 

Wenn Schroth sagt nur am Originalpunkt B-Säule unten

dann ist das eben so.

Zitat:

@vipat9311 schrieb am 19. April 2015 um 11:54:32 Uhr:

und so in der Art wollte ich es auch machen

Das wird der TÜV dir auch nicht abnehmen da der Sitz (Untergestell) nur mit 8mm Schrauben am Unterboden befestigt ist, Gurte 14mm Feingewinde.

am 20. April 2015 um 20:02

Nur so nebenbei solltest du dir die frage mit den airbags einmal stellen hab auch halbschalen verbaut (mit schroth nur eingetragen an den punkten an der rücksitzbank und nu 2 sitzer)

Themenstarteram 21. April 2015 um 14:16

Das ist ja klar, sofern die Sitze keine Airbags haben sollte ich mir drüber auch keine Gedanken machen.

Bewusst ist es mir auch das das Auto als 2 Sitzer umgetragen werden muss !

Drehte sich bei meiner Frage um die seitliche Befestigung der Gurte quasi die Hosenträger.

Gruß

Zitat:

@vipat9311 schrieb am 21. April 2015 um 16:16:32 Uhr:

 

Bewusst ist es mir auch das das Auto als 2 Sitzer umgetragen werden muss !

 

Gruß

Warum muß? Wenn alle werkseitigen Anschlagpunkte der Rückbank und hinteren Gurte noch vorhanden sind muß man ihn nicht zwangsläufig als 2 Sitzer umtragen. Anderes ists wenn man nen Käfig mit Kreuz verbaut, wobei es auch hier Ausnahmen gibt bei denen man trotz Käfig die Sitzplätze hinten weiter hin nutzen darf.

 

Und wo machste die Trommel fest ?? An sitz haste ja rechts und links die befestigung.

Und die trommel wird zu 9ü% in der mitte der hinteren sitzbank befestigt. Also sitze raus,

Oder vorne müssen die original gurte verbleiben, dann kannste hinten weiter welche mit nehmen. Nur die

sitzen zu 99 % auf der Rolle.

Wenn Hosenträgr verbaut werden , dürfen Hinten keine Mehr Sitzen ., ob Käfig oder nicht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen