1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B umbau Cabrio

Corsa B umbau Cabrio

Opel Corsa B

Guten Tag hir in Forum!

Mich wurde interessieren ob mann aus einen normalen Corsa B 1.2 16V einen Cabrio umbauen kann?
Ich weiß das man einen Corsa B Cabrio kaufen kann.

Welche Hersteller sind dies Cabrio umbauten?
Und wieviel Kostet es bei diesen Herstellern oder wieviel Kostet das Materieal dass man es selber umbauen kann?

PS:
Bitte keine Antworten wie: "Es ist billiger einen Cabrio zu kaufen?" oder "der
Umbau lohnt sich nicht?"

Ich freue mich auf jeder anderen Antwort!
MfG tauti

29 Antworten

Hallo,
Corsa Umbau zum Cabrio geht,Siehe Anhang.
Viele Grüße Redvarel

098

Dass es geht, stand doch nie zur Frage?

im xe/let forum baut einer grad das cabriobedönse auf ein kaum verrostetes chassi. dazu gibts nen 2.5 v6 als passendes treibsatz. soll in nem monat fertig sein ^^

<tbody> </tbody> <tbody> </tbody> <tr> </tr> <tr> </tr> <td> </td>  

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Sieht aber nicht gut aus, muss noch einiges dran gemacht werden.
Oder ist das Teil in der zwischenzeit fertig, Bilder sind ja aus 2011?!
Hallo nochmal,
Nee der Wagen ist inzwischen bis auf ein neues Verdeck fertig.
Neuer Motor(16V)Tüv usw.alles erledigt.
Ich weiß über Geschmack läßt sich streiten.
Ist halt ein Spaßauto .Man kommt immer wieder mit anderen ins
Gespräch.

Ein weiterer Irmscher Corsa mit mehr PS und in schwarz steht als nächstes zum Umbau an.

Pict1812
Pict1813
Pict1814

Zitat:

Original geschrieben von REDVAREL

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>

<tbody> </tbody> <tbody> </tbody> <tr> </tr> <tr> </tr> <td> </td>  

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Sieht aber nicht gut aus, muss noch einiges dran gemacht werden.
Oder ist das Teil in der zwischenzeit fertig, Bilder sind ja aus 2011?!
Hallo nochmal,
Nee der Wagen ist inzwischen bis auf ein neues Verdeck fertig.
Neuer Motor(16V)Tüv usw.alles erledigt.
Ich weiß über Geschmack läßt sich streiten.
Ist halt ein Spaßauto .Man kommt immer wieder mit anderen ins
Gespräch.

Ein weiterer Irmscher Corsa mit mehr PS und in schwarz steht als nächstes zum Umbau an.

Tolle Bärchenfelgen 😁

Zitat:

Hallo,
Corsa Umbau zum Cabrio geht,Siehe Anhang.
Viele Grüße Redvarel

Hallo

Bin neu hier. Haben Opel Corsa gekauft (s. Bild). Uns wurde angeboten Davon Opel Corsa. Sollte gerade mal 14 Stück davon geben. Leider war nur Fahrzeugausweis und Service-Heft vorhanden. Kann mir jemand helfen?

Sieht gleich aus mit Ueberrollbügeln plus Bügel an den Seiten.

Unser-opel-corsa

Was möchtest du?

Möglichkeit 1: er wollte zeigen,das er aucj so'n Ding hat.
Möglichkeit 2: er will gesagt bekommen das ihm da was gebasteltes verkauft wurde.

Keine Ahnung 😉

Ich möchte etwas über die Geschichte dieses Autos erfahren. Davon ist irgendeine amerikanische Firma, habe aber nichts über die Fabrikation erfahren nur dass es 14 oder 15 davon gibt. Unter Bildersuche bin ich dann auf Euch gestossen.

Zitat:

Original geschrieben von sunbeta

Ich möchte etwas über die Geschichte dieses Autos erfahren. Davon ist irgendeine amerikanische Firma, habe aber nichts über die Fabrikation erfahren nur dass es 14 oder 15 davon gibt. Unter Bildersuche bin ich dann auf Euch gestossen.

Hallo erstmal,

gebaut wurden davon einige - mein guter alter Johnny (lila-gelbes Cabrio) hat demnächst seinen 20. Geburtstag und in dieser Zeit habe ich bestimmt schon 40 unterschiedliche Modelle in ganz Deutschland fahren sehen. Meiner wurde gem. Fahrzeugschein von der Fa. R&R in Hamburg umgebaut, die ist leider seit einigen Jahren konkurs.
Alternativ kannst du jeden xbeliebigen B Corsa zur Fa. Kupfer bringen www.kupfer-cabrio.de, die bauen dir den dann auch zum Cabrio um. Somit kann die Frage der Stückzahl nicht wirklich beantwortet werden, da es keine limitierte Edition o.ä. war.

Lieben Gruß
Philey

Zitat:

Original geschrieben von Philey79

Zitat:

Original geschrieben von sunbeta

Hallo erstmal,

gebaut wurden davon einige - mein guter alter Johnny (lila-gelbes Cabrio) hat demnächst seinen 20. Geburtstag und in dieser Zeit habe ich bestimmt schon 40 unterschiedliche Modelle in ganz Deutschland fahren sehen. Meiner wurde gem. Fahrzeugschein von der Fa. R&R in Hamburg umgebaut, die ist leider seit einigen Jahren konkurs.
Alternativ kannst du jeden xbeliebigen B Corsa zur Fa. Kupfer bringen www.kupfer-cabrio.de, die bauen dir den dann auch zum Cabrio um. Somit kann die Frage der Stückzahl nicht wirklich beantwortet werden, da es keine limitierte Edition o.ä. war.

Lieben Gruß
Philey

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich versuche nun über das Strassenverkehrsamt den 1. Besitzer ausfindig zu machen. Oder wenn ich nichts erfahre ist es einfach ein "lustiges" Auto (ohne Servolenkung - habe ich ja so gelernt) dem man nachschaut.

Deine Antwort