CORSA B TURPO umbau!!!!!!!

Opel Combo B

ich weis das temma würt oft angeschbrochen aber wo bekomme ich alles für ein UMBAU herr??? und was KOSTET das alles? ich wiel mir im SOMER 07 ein GSI CORSA B hollen und dan ein 2l TURPO mit so 250PS rein setzen oder 200PS reichen ja auch für so ein gleines AUTO

habe schonn mahl ein CORSA 1,4 16V gefahren und habe den dan auf SOFT TORPO um gebaut mit 0,6PAR der hate dan so umd die 140PS der war schonn sau GUT und GIFTIG wiel aber jetz ein 2L TURPO

allso was kosstet sowas denn???? und wie schaut das alles mit dem TÜV aus???

48 Antworten

er hat gesagt einmal
das war mehrmals also zählt das nicht

TURPO :-D

thread

hi!
den thread könnte man genauso gut dicht machen oder ganz löschen,bringt doch eh nix mehr an infos etc.und ich denke die deutsche sprache etc sollte man schon etwas können wenn man hier rein schreib und hier in deutschland wohnt und immer dieses groß und klein getippe muss auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von adolfo

Ja mei, dann baut man halt den Corsa auf 4x4 um und baut ein F28 Allrad ein....mensch Ihr seid so unkreativ...😁

Würde das eigentlich mal so rein theoretisch gehen????

MFG
adolfo

wenn dann richtigen allrad wie meine planung 😛

Nabend,

bleibt bitte beim Thema und dann schaun mer mal alle, was so dabei rauskommt. Bislang sehe ich hier zumindest keine Provokationen seitens des Threaderstellers, von haarsträubender Rechtschreibung mal abgesehen.

Grüße,

qp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

wenn dann richtigen allrad wie meine planung 😛

Jaja,planung ;o)

Gruß corsa a bzw basti ;o)

Wenn du so schraubst wie du hier postest, dann brauchst mindestens 20.000 euro für den Umbau.

Und das Teil heisst TURBO! nix turpo wie trompete

Zitat:

Original geschrieben von Qualität !

Jaja,planung ;o)

Gruß corsa a bzw basti ;o)

wird auch gemacht so wie ich dir mal sagte 😉

Zitat:

wird auch gemacht so wie ich dir mal sagte 😉

n corsa aus papier bauen? 😉

looooooooooool

@compact

Was fürn Allrad planst du denn?? *neugier* Einen mit dem du auch legal auf deutschen Straßen auf Jagd gehen darfst?? O,O

Sorry für die dumme Frage aber warum ist Allrad am Corsa vom TÜV her verboten? Oder ist das nur genau DIESE Konstruktion die verboten ist?

nuja wer garantiert dir das verhalten beim crash, wenn du einfach so paar bleche als unterboden verwendest?!

tüv geht.

kommt vw allrad rein.

o_O

Dafür wirste gekloppt 😁

Einfach nen Turbo kannste dir kaufen, musst halt entweder verdichtungsreduzierende Kolben verbauen, oder das Spielchen mit der Platte zw. 2 Kopfdichtungen.

Ich würd die Kolben aber bevorzugen, gefahren werden kann das ganze mit ner gescheiten Gemischaufbereitung auch mit dem Seriensteuergerät, du wärst da net der Erste mit sowas.

Kostenpunkt Material zw. 1500-2000 € jenachdem wo man kauft und wie "hochwertig" (keine Frage, nobles Zeug ist das nicht) die Teile gewünscht werden.

Halten tut das, fragt sich nur wie lange 😁

Zitat:

tüv geht.

kommt vw allrad rein.

Soso dann sind wir mal gespannt, was das wird. Wann wirds ca. erste Resultate zu bewundern geben? *gg*