Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?
Mahlzeit,
mir ist grade brandheiss durch den Kopf geschossen, wie "krank" es doch ist, so viel Geld in einen kleinen Corsa zu stecken.
Andererseits - es ist ein Hobby, das einen packt und nicht mehr los lässt. Die Frage ist: wo setzt man die Grenze? Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wieviel Geld ihr schon in euren Corsa gesteckt habt.
Wenn ihr Lust habt, schreibt ihr noch einen kleinen Post dazu, ob es viel Eigenarbeit war, welche Teile so angefallen sind, was noch kommen wird... einfach alles, was euch zu dem Thema so durch den Kopf schießt.
Freue mich auf ein interessantes Ergebnis!
Greetz,
qp
78 Antworten
Über 10000
Also Nocke und einbau = 500 €
Fächer von Lexmaul =460 €
Novus Gruppe A = 563 €
Lexmaul Front und lackieren = 760 €
Lexmaul doppelscheinwerfer und lack = 400 €
Lexmaul Heckspoiler und lack = 300 €
Borbet 8x14 und Kotflügel ziehen = 1000 €
H&R Gewindefahrwerk und Einbau = 1000 €
Katatrappe = 130 €
Kotflügel mit eigenbau ´Kiemen und lack =220€
M3 Schweller mit eigenbau Lufteinlässe
und lack =250 €
Domstrebe, Motorteile polieren, lack = 200 €
Zender Heckschürzen ansatz und difusor
und lackieren = 500 €
Mattig Böser Blick = 40 €
Luftfilter = 30 €
Musik und Kofferaumausbau, etc. = 600 €
M3 Spiegel und Lack = 80 €
Innenraum lack und Kunstleder an Türen, A säulenverkleidung, Mittelkonsole und Schaltsack und Handbremssack = 250 €
Neonlichter = 60 €
Schwarzlicht = 60 €
Riffelblech, Kleinscheiß = 100 €
Diverse Versuche für irgentwelche anderen Sachen =zu viel!!!
Dazu muss man dann noch das ganze Geld für die Eintragungen rechnen, ganz zu schweigen davon wieviel Geld man dafür ausgibt bestimmte Sachen erst mal ordentlich hin zu bekommen, Dinge die man schon 2 mal gekauft hat wegen Kaput gegangen, etc.
...
ui,ui ich auch....
übernehem das mal für meine Ische, bei ihrem Corsa haben sich ca. 1500€ angesammlt....
MfG Markus
extrem corsa
hi!
wie kommst du nur für den umbau auf über 1000euro?hab gerade deine liste überflogen und komme insgesamt nur auf 7900euro..ist nicht böse gemeint hatte gerade nur zeit zum rechnen,grins...
Inflationsrate, aktueller Dollarkurs...kommt ja immer drauf an wie man's rechnet...
Ähnliche Themen
das Wort zum Sonntag
Ihr hättet auch den Satz unter der Liste Lesen Müssen. Das ist der aktuelle Stand ohne das Geld für Tüv und so weiter zu rechnen. Des weiteren habe ich schon einige Teile durch neue ersetzt, das heißt zum beispiel: Erst die eine Anlage kaufen, dann wieder ne andere, und so weiter. Also ins gesammt kommts dann schon über die 10000 hinaus. Aber so ist das nun einmal, man muss eben schon ein wenig crazy sein. Versuche auch sehr viel selber zu machen, eigene Sachen zu bauen, bin gerade an ner Monstermäßigen Motorhaube dran. Das kostet auch so sein Geld. Lackieren musste ich auch erst einbmal lernen, das klappt auch nicht beim ersten Anlauf, etc.
hast irgendwo pics von deinem Auto? Macht ja neugierig
wieso war deine front so verdammt teuer???
würd aber auch gern ma paar bilder sehn!
Sehr gute Frage, bei mir sinds auf jeden Fall über 3000€...kann das nicht mehr ganz genau nachvollziehen!!! Aber mit allem drum undran, lacken lassen, eintagen lassen, usw sinds locker über 3000 Euronen!!!
Bilder
Mache Morgen mal ein Paar Bilder von der Karre. Motorhaube ist noch leicht lediert, aber wie gesagt, die neue ist in arbeit. Also bald gibt's Bilder. Mein Vater hat die letztens gelöscht die ich noch auf der digicam hatte. Die wären gerade erst neu. Aber nur gedult. Ihr bekommt ja ne email sobalds hier wieder was neues zu dem Thema gibt. Versuche das morgen schon auf die Reihe zu bekommen
Mahlzeit,
ich möchte das nochmal hoch holen... und füge dank den Umbauen in letzter Zeit meine Stimme Richtung 7.500 dazu. 😁
Die Staffelung hab ich etwas weiter aufgeschlüsselt. Wer sich da "umtragen" möchte, gibt mir bitte hier bescheid und ich mache das dann.
Hab erstmal 500-1000 angeklickt. Bis jetzt ist ja nur die GSi Front dranne, die Anlage und el.Schiebedach.
In den nächsten Wochen wird eine PowerBox noch nachgerüstet und dann sehen wir weiter. 😉
Es muss ja voran gehen @Compact 😁 😛 Zwar nicht so geil wie dein T aber immerhin schon ne dreistellige PS zahl 😉
huiiuiui , was hier einige schon reingesteckt haben ... heftig
ich hab meinen seit oktober letzten jahres hab noch nicht wirklich viel dran gemacht und bin irgendwie auf 800 euronen gekommen
bissl lalla im auto , alufelgen (minibudget , 13 zoller mit ballonreifen) , getönte scheiben (statisch haftend um zu gucken ob ich damit klarkomme, da sollen bald richtige geklebt werden), vinyls an den seiten (um meinen ersten unfall ein wenig zu vertuschen) himmel, hutablage und seitenverkleidung hinten neu bezogen, dann noch eine art heckspoiler mit 3. bremsleuchte (ist aber noch nicht drangemacht) und nen neuen schaltknauf (auch noch nicht drangemacht)
würd da gerne noch mehr reinstecken , aber meine familie geht vor
garnicht mal die großen sachen sind es, sondern eher der kleinscheiß der sich summiert.
mal hier ne büchse lack, mal da nebelscheinwerfer, dann ne eintragung, cupwings unter die schürze, cupwings sind scheiße, also wieder ab, dann radläufe lackieren und merken dass die von lsp geiler sind also frischgelackte ab und frischgelackte lsp dran.
da machen sich 220€ für ne schürze nicht sa dick am ende bemerkbar, finde ich.
hab so ca knapp 4000€ wovon mal ehrlich so viel nippes ist der mal dran war und für neues weichen musste dass man echt denkt :
BEIM NÄCHSTEN WAGEN NIE WIEDER, aber jeder kennt ja wies beim nächsten mal doch wieder los geht.
greetz oc2
bei mir sinds momentan 400 für radio, grill und scheinwerfer, demnächst kommt n doppelrohr auspuff, felgen, schürze, sowas halt
Tach
Wenn ich mir das so ansehe bin ich wohl einer der sparsamsten:
Musik:
Blackmaxx 500 Watt mit Dreiwegesystem (Canton) u. Frequenzweichen von Arbeitskollegen bekommen 85€,
Basstube Raveland von Kumpel bekommen (aber nur leihweise).
Radio Blaupunkt mit Cd-Spieler und kleinem 100Watt Verstärker für o.g. Dreiwegesystem und Equalizer für umsonst. (Chinchkabel von Papa geklaut :-) )
Innenraum:
Fusraumbeleuchtung 30 €, Tacho mit Dzm 50 €, Riffelblech im Fahrerfusraum hat Kumpel übrig gehabt.
Aussen:
Unterbodenbeleuchtung (mittlerweile dem Wasserschaden zum Opfer gefallen) 50€
Schürze vorne und hinten:
JAAA!! von Kumpel :-) weil er sich neue gekauft hat.
Fast neue 165/70 R 13 Sommerpellen von Arbeitskollegen
Preis: hinfahren und abholen.
Radlaufabdeckung vorne rechts 10€
DTM Auspuffblende: Kumpel... ;
Schweißgerät Werkstatt
Motor:
Hydros und Nockenwelle getauscht weil eingelaufen:
40€ vom Schrott; plus neu Kopfdichtung, Deckeldichtung, Simmerring und Dichtmasse ~20€ (Hab noch nen 1.4er Zylinderkopf hier liegen; brauch einer?)
Neue Aupuffanlage ab kat 90€
Reingesteckte Arbeit und Spaß am Schrauben:
UNBEZAHLBAR!
Achja: chromabdeckung für Spritzdüsen 5€