1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Tuning??????

Corsa B Tuning??????

Opel Corsa B

Hallo Opelfreunde!

Hab eine Corsa B als Winterauto geholt und wollte in jetzt etwas aufpeppen.
Was würdet ihr alles am Corsa machen??
Wieviel PS bekommt man aus einem 1.0 45PS Corsa heraus?

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß Eric

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi!
hat er 1 liter hubraum oder 45PS?weil beides zusammen geht nicht..leistungs bekommst da schon raus nur kostet das ab 500 euro aufwärts für spürbare mehrleistung..😉

hol dir einen anderen motor. aus einem 54ps motor kannste kein rennmaschine machen. das geht net. optisch ist das wasa nderes aber vom motor her absolut unsinnig.

und warum ein winterauto tunen? sry aber^^ :P

ein winterauto ist fpr mich ein auto dass man über den winterfährt weil man im sommer ein anderes autod as "besser" bzw sachöner ist und man es nicht dem winter aussetzen will...
oder liueg ich da falsch?

@lynx
alles nur eine frage des geldes 😉

ok :P

deshalb hab ich winter auto das gleichzeitig mein sommerauto ist... somit spar ich mir iens xD

wie gesagt wurde, alles eine Frage des Geldes...

Und vorallem der Lust am basteln!

Aber fürn Anfang und die Optik nen paar schicke Felgen Vielleicht Sportfedern und KLarglasscheinwerfer.
Kommt eben ganz aufs Budget an🙂

Und im Endeffekt haste 2 Sommerautos 😁 Kenn ich doch irgendwoher... " da wird nix dran gemacht....🙄" 😁

Hallo!

Ihr habt ja recht, trotzdem sieht er mir zu normal aus.
deshalb würde ich ihn etwas aufpeppen will ja keine rakete draus machen nur etwas auffrischen.
Müsst mich ja nicht verstehen!
Würde mich trotzdem über ein paar weitere Tipps freuen.

Gruß Eric

Häng dir nen anderen Motor rein.. alles andere ist meiner Meinung nach beim 1.0er sinnlos und rausgeschmissenes Geld. Nen 1.4er 8V bekommste mit Sicherheit schon für günstig und der macht in dem kleinen schon ne ganze Ecke mehr Spass. Zudem ist der fast unkaputtbar.

Gruss

Ori

Dann doch direkt C16NZ, ist der gleiche Aufwand

was soll der 1,4 8v gegenüber dem 1,0er mehr Spaß machen ?
so ein quatsch, die sind beide lahme Enten.

hab öfter n Rennen gegen die 60Psler gezogen, die kommen mir nicht weg !
trotz der 5 PS und 400ccm die sie mehr haben, bringts nicht.

dann doch lieber wie fate schrieb den 1,6er reinbauen.
Was haben die, 75 PS ?

Ja, 75PS, 125Nm @ 2800rpm

hi!
naja vorteil beim umbau auf 1.4 wäre der ruhiger leerlauf im gegensatz zum vibirieren des 3 zylinder im stand etc,sonst von der leistung her tun die sich nix..wenn mehr leistung dann wie fate sagt 1.6 rein mit 75PS und gut..

Deine Antwort