Corsa B Spritverbrauch 1.2 L
Mein Corsa verbraucht im moment 10 Liter ist das normal bei BJ 96er?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Wer Spritsparen will der sollte mal folgende Schaltvariante testen, da bleibt dann nur der Fahrspaß teils uaf der STrecke.
1. Gang bis 20-25 Hochziehen
2. Gang bis 45-50 Hochziehen
3. Gang ÜBERSPRINGEN
4. Gang nur bei Schaltweise 2. gang bis 45, dann bis 50 Hochziehen
und dann ab 50 Im 5ten Gnaz fahren.
Dann kann man seinen Spritverbrauch ganz gut senken...
Bei mir hats bei einer Tankfüllung knapp nen liter wenigerverbrauch gebracht...
Ich zieh den 1 bis auf ca. 15, den zweiten bis 25 den dritten bis 35-40 und schalte dann in den vierten 🙂
Ich hab noch ne Variante wie man einen Strudel im Tank erzeugt.
1. Gang bis ca. 50 km/h
2. Gang bis 95 km/h
3. Gang bis 140 km/h
4. Gang bis 175 km/h
Das bringt dann einen garantierten Spritverbrauch von mindestens 15 Litern😁
Mein Sprit Verbrauch hält sich in grenzen.
Obwohl ich jeden Tag Vollgas ( 145 km/h )auf der Autobahn fahre brauche ich im Schnitt nur 6,5l.
Wenn ich ganz normal ohne Autobahn unterwegs bin komme ich so auf 6l.
Hängt wohl viel vom Fahrstill ab
Re: Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Ich habe meinen 1.2 von 1994 nie über 6 Liter bekommen. Auf der Autobahn ist da ja auch bei 145 Schluß und Fahrspaß ist bei so einem Auto wohl nicht das Thema, eher gemütliches fahren...
naja, dass würd ich nicht sagen, ich hab in meinem 65PS´ler Fahrwerk mit 195 Reifen dran, da macht das fahren eigentlich schon spass (ich fahr erst 2,5 jahre, also so grosse Vergleiche kenn ich noch nicht 🙂 )
Hab auch noch eine Auspuffanlage und offen K&N drin, damit hört er sich auch an, wie ein grosser 😉
AM Anfang war der Verbrauch um die 11l, dann wurds eine Zeit lang besser, wegen vorausschauendem fahren, derzeit aber will ichs gar nicht wissen, sonst wird mir komisch: Im letzten monat umfasste meine Benzinrechnung 150l! was das gekostet hat, kann man sich ungefähr ausrechnen - das muss wieder besser werden und zwar ganz schnell!