Corsa B springt nicht an

Opel Combo B

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Corsa B, BJ. 01/00, 65 PS.
Er springt seit heute morgen nicht mehr an, habe es 2-3 Mal probiert. Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt, es hört sich jedenfalls nicht so an. Das Radio bzw. der Cd-Player funktionieren auch und alle Lämpchen leuchten genauso wie wenn ich normal starte.
Muss dazu sagen, dass ich einige Tage nicht gefahren bin, er sonst keine Probleme beim Anlassen hat. Es handelt sich ausserdem um ein Garagenfahrzeug. Ansonsten fahre ich hauptsächlich Kurzstrecken.

Was kann das denn sein? Kann das jemand einordnen?
Vielen Dank!

22 Antworten

hi hat er denn die normalen anlassgeräusche gemacht also hat der anlasser gedreht oder tat sich garnix?

Moin,
trotzdem mal überbrücken... wenn er dann immer noch nicht will, hätte ich z.B. das Anlasserrelais im Verdacht.

Hallo,

also, er hat schon die Anlassergeräusche gemacht, dennoch hörte sich das anders an. Jedenfalls nicht so, als wenn er zu wenig Saft (Batterie) hätte. Es hörte sich eher kratzend an. Am Zahnriemen oder so was kann es jedenfalls nicht liegen, habe nämlich keinen, sondern nur so ne Spule oder wie das heißt.

Glaubt Ihr, dass es teuer werden könnte, wenn es nicht die Batterie ist? Was würde denn vielleicht eine neue Batterie kosten, wenn man es nicht mit dem Starterkabel schafft?

Achso: Was ist denn ein Anlasserrelais?!

Ähnliche Themen

Das Anlasserrelais schaltet den Anlasser... sollange er aber dreht, dürfte das kein Problem sein.
Jetzt gibt's natürlich diverse Möglichkeiten deines Problems.. wie gesagt, überbrück am Besten erstmal und schau, obs nicht doch da dran lag. Ansonsten evtl. Anlasser durch, Schwungscheibe defekt, da gibts so vieles..
Grüße,

qp

Vielen Dank.

Heute abend kommt mal ein Kumpel vorbei, der bei Opel gelernt hat. Der kümmert sich dann mal drum...

Schönen Tag noch!

Viel Erfolg! 🙂 Lass uns bitte wissen, was seine Idee wäre, ich bin bei sowas immer neugierig.

Aber das andere Verbrauchter wie CD Player.... funktionieren is nicht Ungewöhnlich, da di weitaus weniger Leistung aufnehmen wie zb der Anlasser der beim drehen richtig zieht.

Nö, wenn die Batterie im Einmer ist, geht der Radio aus sobald man den Schlüssel rumdreht.

Servus
Thomas

Warum sollte die Kaputt sein ?

Bin auch mal gespannt. Hoffe mal nichts ernstes. Sage Euch dann Bescheid, wenn ich mehr weiß!

LG.

Hallo

Ich wollte damit sagen, man merkt es schon am Radio, ob die Batterie im Eimer ist, oder nicht, aber errst beim anlassen.

Servus
Thomas

Servus,

wenn es sehr feucht war, kannst du mal die Kontakte der Zündkabel und des Verteilers mit Kontaktspray (WD40) einsprühen

Mein Kumpel hat jetzt mal nachgesehen, also an der Batterie lag es nicht. Er will morgen mal irgendwas aufmachen und nachsehen, ob es an meiner Spule liegt (mein Corsa hat keinen Zahriemen, sondern läuft über so ne Kette). Durch nen Zahnriemen-Riss hat sich vor 2 Jahren mein Tigra verabschiedet.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Schönen Dank!

Opel rules!

Deine Antwort